Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Artikelsystem & Bildergalerie
webmasterFF
Beitrag Sun. 1. June 2014, 09:49
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 287
Mitglied seit: 14.05.2009
Mitglieds-Nr.: 1.885



Hallo Sefrengos,

ich hatte meine Frage schon einmal unter der Rubrik "Plugins" gepostet, aber irgendwie erhalte ich dort keine Rückmeldung.
Und zwar habe ich folgendes Frage:

Aktuell kann man im Artikelsystem beim Erstellen eines Artikels "nur" einzelne Bilder auswählen und diesem dem Artikel zuordnen. Das mag bei der Vorstellung von Produkten auch ganz gut funktionieren, aber die meisten werden das Artikelsystem auch als Newssystem einsetzen... .
Dabei werden ja häufig nicht nur einzelne Bilder von Aktionen, sondern ganze Bildserien u.a. als "Weitere Bilder" angeboten. Ich habe das in meinem in meinem Detaillayout des Moduls bislang mit den {if_image:8}Bild8{/if_image:8} gelöst und dadurch weitere Bilder dargestellt.

Diese Methode sieht zwar schön aus, ist für Redakteure aber wahrlich umständlich. Denn alle Bilder müssen aus dem Dropdownmenu im Backend bei Erstellung des Artikels einzeln ausgewählt werden.
Für den Betrachter hat dies den Nachteil, dass er bspw. bei einer Lightbox-Integration nicht einfach "weiter" klicken kann, sondern jedes Bild einzeln aufrufen muss.

Einfacher wäre es, wenn man als Redakteur einen einzelnen Ordner auswählen könnte, ähnlich wie dies in der Bildergalerie gelöst ist. Für den Betrachter hätte dies den Vorteil, dass er bei Lightbox-Integration einfach weiter klicken kann.


IST DIES IRGENDWIE REALISIERBAR?


--------------------
Es dankt und grüßt
webmaster FF

--------------------
Sefrengo v.1.6.0
ES LEBE SEFRENGO - denn du hast tausende von Möglichkeiten !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- webmasterFF   Artikelsystem & Bildergalerie   Sun. 1. June 2014, 09:49
- - webmasterFF   So, nun habe ich eine "eigene" Lösung e...   Mon. 2. June 2014, 10:48


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1.6.24 - 17:26

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.