Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Dynamisch generierte Texte in der Navigation, Modul Navigation greift auf MrType zu.
duffy
Beitrag Tue. 25. September 2007, 10:44
Beitrag #1


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 112
Mitglied seit: 31.08.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 219



Hallo zusammen,

ich habe in einem Projekt dem Kundenwunsch entsprochen und in der Navigation die Menüpunkte mit dynamisch generierten Schriften erstellt. Dazu habe ich die Module "Navigation" und MrType benutzt und nur minimal geändert:

- MrType um einen Funktionsaufruf erweitert
- Navigation um einen Platzhalter erweitert

Im Template kann man dann mit

QUELLTEXT
{nameMrType|<hintergrundfarbe>|<schriftfarbe>|<schriftgröße>}


den Namen der Seite als dynamisches gif einbetten.

Meine Frage ist nun ob es ein Interesse gibt solch eine Funktion generell in die Module zu übernehmen oder das eher eine Bastellösung bleiben soll.

Wenn letzteres der Fall ist würde ich einfach eine Beschreibung ins Wiki oder hier rein packen und gut ist :-)


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- duffy   Dynamisch generierte Texte in der Navigation   Tue. 25. September 2007, 10:44
- - grafzahl   ZITAT(duffy @ Tue. 25. September 2007, 11...   Tue. 25. September 2007, 11:45
- - feniweb   Also ich finde das super. Sowas hätte ich frühe...   Tue. 25. September 2007, 11:47
- - superdeluxe   Cool, eine Beschreibung wäre genug denke ich. Ic...   Wed. 26. September 2007, 10:39
- - duffy   Hallo zusammen, hier nun also eine kurze Beschrei...   Fri. 12. October 2007, 21:01
- - fo.x   Hallo, ich hab deine Methode in einer Website ein...   Tue. 1. April 2008, 11:02
- - fo.x   Hab's hinbekommen, ich musste dies in der Mod...   Thu. 3. April 2008, 09:48
- - fo.x   @duffy kannst du mir erklären warum die ausgegeb...   Mon. 7. April 2008, 10:05
- - bkm   so wie du es beschreibst, wird wahrscheinlich in m...   Mon. 7. April 2008, 10:19
- - fo.x   Das war es ... ein "ucfirst" machte mich...   Mon. 7. April 2008, 10:55


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.4.24 - 08:31

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.