Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Beispiel-Mandant für Sefrengo?, Gibt es das?
smail
Beitrag Wed. 5. July 2006, 01:06
Beitrag #21


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 587
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 62



Da war wohl jemand schneller mit der Idee smile.gif Großes Lob an Dich. Dieter!!!
Schon erstaunlich, dass manchmal mehrere Leute gleichzeitig eine gute Idee haben.


Ich war allerdings noch auf der Suche nach einem geeigneten Screencasting-Programm (für windows rolleyes.gif )
Mir scheint http://www.bbsoftware.co.uk/BBFlashBackExpress.aspx ein sehr geeignetes Programm zu sein - insbesondere dann, wenn man nicht so viel Geld auf den Tisch legen will wie bei Camtasia. Für einfache Screencasts reichts auf jeden Fall.

Außerdem gibts 'ne kostenlose Testversion, so dass man erstmal alles in Ruhe austesten kann.


Offtopic
Und aus sicht der Psychologie kann ich zu Screencasts folgendes sagen:
Wir als "Fernseh-Gesellschaft" - es ist echt schon erstaunlich, wie viel eher wir bereit sind, uns von einem kleinen Video "berieseln" (bitte nicht falsch verstehen) zu lassen, als ein Text-Tutorial zu lesen.
Wer's nachlesen will: Paivio - duale Kodierung von Information


Viele Grüße
Jan

ps. screencasts sind cool cool.gif

Der Beitrag wurde von smail bearbeitet: Wed. 5. July 2006, 01:11


--------------------
Zufall ist das Pseudonym, das Gott sich zugelegt hat, wenn er unerkannt bleiben möchte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mvsxyz
Beitrag Wed. 5. July 2006, 13:18
Beitrag #22


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 507
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



Ein kostenloses Programm findest du unter http://www.debugmode.com/wink/. Du kannst die Dateien sogar als Flash exportieren (was ich persönlich schöner finde als Quicktime).

@Dieter: Schöne Sache. smile.gif

Der Beitrag wurde von mvsxyz bearbeitet: Wed. 5. July 2006, 13:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
John J. Doe
Beitrag Thu. 6. July 2006, 07:46
Beitrag #23


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.07.2006
Mitglieds-Nr.: 87



Wow Dieter, super!! Bitte mehr davon...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mika
Beitrag Thu. 6. July 2006, 10:12
Beitrag #24


Advanced Member
*****

Gruppe: Wikiadmins
Beiträge: 150
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 63



ZITAT
Fast alle anderen Texte des Hanbuchs dort sind von Bratzi, Gerhard oder mir. Ausnahmen sind, glaube ich, die Texte, die von mika verfasst wurden.


von mir is da nicht so viel. ausser ein paar tuts und ein paar grundlegende wikiorganisationen hab ich vor allem die referenzen kontrolliert (mach ich auch immer noch). ansonsten haben noch mazdermind und ein paar andere einige tuts geschrieben. aber is ja so oder so alles frei verwendbar.

lg michel

@mvsxyz: merci für den link - super, das hab ich schon lang gesucht!

Der Beitrag wurde von mika bearbeitet: Thu. 6. July 2006, 10:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tobaco
Beitrag Thu. 6. July 2006, 12:39
Beitrag #25


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 185
Mitglied seit: 03.07.2006
Mitglieds-Nr.: 80



hier noch ein paar infos zum thema screencast und wie man sie produziert: http://www.screencasting.de/rubrik/tutorials/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Thu. 6. July 2006, 14:40
Beitrag #26


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



man was ihr euch für arbeite macht - respekt! smile.gif allerdings sehe ich das so wie björn - besser wäre es noch ein wenig geduld zu haben und auf das neue design zu warten. ist sonst ja wirklich die doppelte arbeit und nicht dass dann frust ausbricht wenn es innerhalb kürzester zeit nicht mehr aktuell ist.


@Dieter: übrigens ist es shon von bedeutung welchen doctype man für ein layout wählt. den diese anweisung steuert die art und weise wie der cms kern html ausgaben wie die metatags etc. generiert. du kannst natürlich das automatische einfügen des doctype deaktivieren und in manuell eingeben. der vom kern generierte code ist aber immer zu einem der gewählten standards kompatibel.


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dieter
Beitrag Thu. 6. July 2006, 16:36
Beitrag #27


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 01.07.2006
Wohnort: Laatzen
Mitglieds-Nr.: 50



ZITAT(alexander @ Thu. 6. July 2006, 15:40) *
man was ihr euch für arbeite macht - respekt! smile.gif allerdings sehe ich das so wie björn - besser wäre es noch ein wenig geduld zu haben und auf das neue design zu warten. ist sonst ja wirklich die doppelte arbeit und nicht dass dann frust ausbricht wenn es innerhalb kürzester zeit nicht mehr aktuell ist.


Dann mach ich's halt noch mal neu - screencasten macht (wie ich gerade feststelle) Spaß biggrin.gif

ZITAT(alexander @ Thu. 6. July 2006, 15:40) *
@Dieter: übrigens ist es shon von bedeutung welchen doctype man für ein layout wählt. den diese anweisung steuert die art und weise wie der cms kern html ausgaben wie die metatags etc. generiert. du kannst natürlich das automatische einfügen des doctype deaktivieren und in manuell eingeben. der vom kern generierte code ist aber immer zu einem der gewählten standards kompatibel.


Aha, gut zu wissen. Dann hoffe ich, dass in Zukunft noch einige Doctypes dazu kommen...

Bis denne,
Dieter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Casperbrown
Beitrag Thu. 29. May 2014, 14:44
Beitrag #28


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 29.05.2014
Mitglieds-Nr.: 2.637



My Screen Recorder ist eines der besten-Bildschirm Aufnahme-Tools. Zeichnet den Bildschirm und Audio von den Lautsprechern oder Ihre Stimme aus dem Mikrofon - oder beides gleichzeitig. Es ist einfach zu bedienen, und die Aufnahmen sehen toll aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.4.24 - 22:18

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.