Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Umsetzung einer Service-Navigation, Frage nach der besten Umsetzung einer Navigation am Seitenrand
Sukrams
Beitrag Mon. 8. December 2008, 08:49
Beitrag #1


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 30.03.2008
Wohnort: Barnstorf/Freiberg
Mitglieds-Nr.: 1.448



Hallo,

ich will mir mit diesen Thema mal Anregungen und Feedback zu einem bestimmten Thema einer Umsetzung holen.

Und zwar will ich bei meiner Seite eine kleine Servicenavigation rechts oben mit Links zur Startseite, Impressum, Kontakt, etc. also die "wichtigen" Links setzen. Nun stehe ich hierbei vor der Frage nach der Umsetzung. Semantisch ist es ganz klar eine Liste, soll hier auch nicht die Rolle spielen. Viel mehr die Umsetzung um System.

Nutze ich dafür das Listen-Navigationmodul oder soll ich die Links statisch machen, da sie es ja eh sind? Ich habe das lokal mal mit der Listennavi getestet, allerdings stellt sich da von mir die Frage, ob ich da irgendwie auch einstellen kann, welche Links genau das System anzeigen soll? Sollte dies nicht möglich sein, dürfte sich ja die Frage von selbst erübrigen und das statische eben die Antwort sein, oder liege ich da falsch?

Viele Grüße
Markus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Mon. 8. December 2008, 09:05
Beitrag #2


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hallo markus

ich würde die links hart ins layout mit hilfe der cms-tags setzen. falls du mehrere layouts hast, kannst ist es besser, das markup in ein neues modul zu kopieren (output) und dieses ins layout zu platzieren.
zwar gibt es in der listennavigation die möglichkeit, ordner zu ignorieren, jedoch ist diese option für mich nicht sinnvoll.

gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ute
Beitrag Mon. 8. December 2008, 09:18
Beitrag #3


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 175
Mitglied seit: 28.07.2006
Mitglieds-Nr.: 169



Hallo Markus,

also ich denke schon, dass dies auch über die Listennavigation einfach zu lösen ist. Für die Service-Navigation einen eigenen Ordner anlegen, dort die Seiten für die Service-Navigation und die übrigen Ordner ausschließen. Umgekehrt bei der normalen Navigation. Klar ist es auch möglich, dies so zu machen, wie Andi gesagt hat, aber es geht auch mit der Listennavigation.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
luxli
Beitrag Mon. 8. December 2008, 09:43
Beitrag #4


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 201
Mitglied seit: 01.07.2006
Wohnort: CH
Mitglieds-Nr.: 32



dazu gibt es hier ein Modul
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oberbilker
Beitrag Mon. 8. December 2008, 11:15
Beitrag #5


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 255
Mitglied seit: 05.07.2006
Mitglieds-Nr.: 104



"falls du mehrere layouts hast, kannst ist es besser, das markup in ein neues modul zu kopieren (output) und dieses ins layout zu platzieren" - ja, oder du nutzt das snippet replacement...

greetz, oberbilker


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.4.24 - 05:36

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.