Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Keine Seitenaufrufe nach Zend Optimizer
Gregor
Beitrag Mon. 28. April 2008, 19:28
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 15.03.2007
Mitglieds-Nr.: 731



Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Server Sefrengo installiert und alles lief einwandfrei. Anschließend habe ich Sefrengo bzw. das eine einzige Projekt dort so umkonfiguriert, dass das Verzeichnis vom Projekt der Root der Website ist und Backend habe ich in einen Unterverzeichnis (be01) kopiert und entsprechende Einträge angepasst. Sefrengo im Frontend und Backend lief normal und ich konnte alles machen.

Danach musste ich eine gekaufte Webapplikation installieren, die auch Zend Optimizer (wg. Beschleunigen und Entschlüsseln) braucht. Installation von Zend Optimizer ging gut und von der Webapplikation auch und die Webapplikation läuft auch normal.

Danach konnte ich mich aber im Backend nicht mehr anmelden (es kam einfach keine Seite und keine Meldung, einfach gar nichts). Ich habe einige zeit überlegt was das sein könnte und habe testweise den Eintrag für Zend Optimizer auskommentiert und Apache neugestartet und siehe da, ich konnte mich im Backend wieder anmelden, ich war drin und konnte alles machen. Danach habe ich Zend Optimizer wieder aktiviert und Apache durchgestartet und dann konnte ich mich zwar auf einigen Seiten bewegen, aber nicht überall - Beispielsweise kann ich auf fast alle Punkte von Design und Administration zugreifen, komme aber nicht auf die Registerkarte „Backend-Log“ von einem Plugin oder auf Plugin/Seitenstatistik, aber was das schlimmste ist, ich kann mich weder anmelden noch auf Redaktion/Seiten zugreifen.

Ich kann mich erinnern, dass Zend Optimizer etwas zu tun haben sollte mit open_basedir, aber ich habe es mal eingeschaltet und auch abgeschaltet, aber es gab keine Änderung. Ich habe jedoch den Verdacht, dass es irgendetwas mich Verzeichnissen bzw. Zugriff darauf zu tun haben könnte.

Ich brauche dringen Hilfe, weil ich vor einer Umstellung aller Websites stehe und weiß momentan nicht mehr weiter.

Hier die Konfiguration: SuSE Linux 10.1, Confixx 3.2 free, PHP 5.1.2, MySQL 5.0.26, Zend Optimizer 3.0.0.

Vielen Dank schon im Voraus!

CU

Gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Mon. 28. April 2008, 20:10
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



und was hat das bitte mit dem sefrengo kern zu tun? ich schieb es mal nach ins anwenderformum.

achja und an sefrengo ansich kanns wohl nicht liegen, da es definitv auf severn läuft wo der zendoptimizer installiert ist, so wie hier auf sefrengo.org


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.4.24 - 18:24

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.