Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Categorywalker > Geklonte seiten ausschließen...
Digger-Barns
Beitrag Sat. 21. February 2009, 01:56
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.07.2006
Mitglieds-Nr.: 127



Hallo,

Ich arbeite gerade an einem neuen projekt.
Hier für muss ich Galerien in verschienden Kategorien haben, leider wird das (immer noch nicht) von keinem Galerie modul unterstützt.
Nun habe ich verschiedene ordner (als kategorien) und subornder (als sub-kategorien), das ganze lass ich dann als navigation rechts anzeigen.
Mit ContexFlex habe eine select box mit den verschiedenen kategorien eingebaut.
Jetzt möchte ich mit dem Categorywalker automatisch verschiedene übersichtsseiten zu den kategorien erstellen.(suche nach Kategorie name). Das geht auch alles super.
In seltenen fällen müssen Galerien in mehreren Kategorien Vorhanden sein, darum klone ich einfach die seite in dem ensprechendem ordner. Jetzt habe ich nur leider das problem das in der Übersichtsseite natürlich auch die klone angezeigt werden, das heist das der gleiche inhalt mehrfach aufgeführt wird.
Gibt es eine möglichkeit diese auszublenden bzw. im Categorywalker zu filtern ?

Für einer Idee währe ich sehr dankbank.

mfg digger.b

p.s. wenn jemnad lust hat in der im Fotoalbum eine Kategorien funkton einzubauen, würde ich dafür auch bezahlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SefrenTo
Beitrag Mon. 23. February 2009, 16:30
Beitrag #2


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 376
Mitglied seit: 05.08.2006
Mitglieds-Nr.: 177



Du kannst diese Seiten höchstens manuell aus der Suche ausschließen. Macht natürlich nur Sinn, wenn sich da nur selten was ändert.

Ansonsten kannst du vielleicht auch zum "klonen" der Galerien ein Categorywalker-Modul einsetzen.
Es müsste eingentlich gehen, dass du mittels Categoywalker den 'Inhalt' eines zweiten Categorywalkers ausliest.

Viel Erfolgt!

PS. Ich finde auch, dass so eine einfache, direkt ins System implementierte Möglichkeit zum Übernehmen des Contents einer anderen Seite (klonen) nicht schlecht wäre. Am besten ganz gezielt alle Blöcke X von Kategorie Y.
Toll wäre es eigentlich auch die Auswahl zu haben, sich die Inhalte in der Reihenfolge des Erscheinens auf der Seite auflisten lassen zu können (so ist das AFAIK in Typo3) und zusätzlich in der gewohnt und geliebten Sefrengo-Form...
Aber ich fürchte das beliebt auch erstmal ein Wunsch... :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.4.24 - 12:41

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.