Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> umsetzungsmöglichkeiten gesucht, für mitgliederliste und börse
andi
Beitrag Mon. 11. August 2008, 07:29
Beitrag #1


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hallo zusammen

für ein aktuelles projekt benötige ich eine möglichkeit, eine mitgliederliste und eine art börse zu realisieren. das budget ist sehr knapp. deswegen suche ich eine möglichkeit, das ganze – nach möglichkeit – mit sf-bordmitteln lösen zu können.

mitgliederliste
die mitgliederliste besteht aus ca. 70 adressen, welche verwaltet werden sollen.

funktionsumfang:
  • kategorisierung und ausgabe der kategorien von a bis z
  • möglichst einfache bearbeitkeit durch kunde
  • suche
spontan in den sinn gekommen ist mir die artikelverwaltung. hier würde ich kategorien von a bis z anlegen, eine suchfunktion ist bereits enthalten.
da ich jedoch die artikelverwaltung schon für den umfangreichen newsbereich nutze, müsste ich die möglichkeit haben, die artikelverwaltung unter einem anderen namen (mitgliederverzeichnis) zu installieren. kann mir jemand sagen, ob das auf einfache art möglich ist?

börse
in der börse soll jederman ein objekt zum verkauf anbieten können.

funktionsumfang:
  • texteditor
  • moderation der artikel
  • erstellung der einträge im frontend
mir ist leider kein modul bekannt, welches sich für einen solchen zweck «missbrauchen» lässt. bis anhin ist meine idee manueller art: kontaktformular auf die seite stellen, und der kunde trägt die eingesendeten objekte jeweils manuell in sefrengo ein. gibt es hier eine möglichkeit, das ganze zu automatisieren?
als alternative ist der einsatz des gästebuches im hinterkopf. hier fehlt dann aber leider die moderations-möglichkeit.


bin gespannt auf eure ideen.


gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
speedweb
Beitrag Mon. 11. August 2008, 10:50
Beitrag #2


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Mitglied seit: 03.07.2006
Wohnort: Dornbirn / Vlbg. - Austria
Mitglieds-Nr.: 83



Hallo,
die Mitgliederliste würde ich mit dem CategoryWalker erstellen (erweiterung auswahl A-Z)
Jedes Mitglied bekommt eine eigene Seite und das ganze ist somit sehr variabel zu gestallten,
und bei bedarf auch erweiterbar. (ja nachdem was an Mitgliederdaten erfasst werden muss)

Für die Börse das ganze mit dem FormBuilder lösen.
Daten werden per Formular erfasst und in einer Tabelle gespeichert.
Die ausgabe kann mit einem eigenen Modul erfolgen, das die benötigten angaben aus der Tabelle
ausliest.

Gruß
Thomas


ZITAT(andi @ Mon. 11. August 2008, 08:29) *
hallo zusammen

für ein aktuelles projekt benötige ich eine möglichkeit, eine mitgliederliste und eine art börse zu realisieren. das budget ist sehr knapp. deswegen suche ich eine möglichkeit, das ganze – nach möglichkeit – mit sf-bordmitteln lösen zu können.

mitgliederliste
die mitgliederliste besteht aus ca. 70 adressen, welche verwaltet werden sollen.

funktionsumfang:
  • kategorisierung und ausgabe der kategorien von a bis z
  • möglichst einfache bearbeitkeit durch kunde
  • suche
spontan in den sinn gekommen ist mir die artikelverwaltung. hier würde ich kategorien von a bis z anlegen, eine suchfunktion ist bereits enthalten.
da ich jedoch die artikelverwaltung schon für den umfangreichen newsbereich nutze, müsste ich die möglichkeit haben, die artikelverwaltung unter einem anderen namen (mitgliederverzeichnis) zu installieren. kann mir jemand sagen, ob das auf einfache art möglich ist?

börse
in der börse soll jederman ein objekt zum verkauf anbieten können.

funktionsumfang:
  • texteditor
  • moderation der artikel
  • erstellung der einträge im frontend
mir ist leider kein modul bekannt, welches sich für einen solchen zweck «missbrauchen» lässt. bis anhin ist meine idee manueller art: kontaktformular auf die seite stellen, und der kunde trägt die eingesendeten objekte jeweils manuell in sefrengo ein. gibt es hier eine möglichkeit, das ganze zu automatisieren?
als alternative ist der einsatz des gästebuches im hinterkopf. hier fehlt dann aber leider die moderations-möglichkeit.
bin gespannt auf eure ideen.
gruss andi

Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Mon. 11. August 2008, 10:58
Beitrag #3


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hallo thomas

ZITAT(speedweb @ Mon. 11. August 2008, 11:50) *
Für die Börse das ganze mit dem FormBuilder lösen.
Daten werden per Formular erfasst und in einer Tabelle gespeichert.
Die ausgabe kann mit einem eigenen Modul erfolgen, das die benötigten angaben aus der Tabelle
ausliest.


klingt interessant. an sowas habe ich auch gedacht, nur: wer macht mir das und zu welchem preis? :-)


gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.4.24 - 08:05

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.