Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Endlich....
Christian
Beitrag Fri. 30. June 2006, 23:02
Beitrag #1


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 17



Hallo zusammen,

endlich kann man mal was sehen von Sefrengo. Heute wird zwar nichts mehr ausprobiert, dafür aber den lieben Samstag lang smile.gif .

Eine Frage stellt sich mir aber. Ich hoffe, dass mich dafür keiner "erschlägt", aber ich bin mir sicher, dass es viele DeDi User / Umsteiger auch interessieren könnte.

DeDi ist ja mittlerweile eine OneManShow, es geht momentan nichts mehr voran und wenn nicht einige wenige sehr aktive (Ex)User wie z.B. Olaf und Ketti, MaZderMind usw. nicht gepusht und selbst gemacht hätten, dann wäre bis jetzt immer noch nichts passiert. Wie sieht es denn hier aus? Einer entscheidet aber mehrere arbeiten aktiv mit, oder oder oder?


--------------------
___________________________
Gruß Christian
<!-- DeDi Umsteiger ;-) -->
Go to the top of the page
 
+Quote Post
T3rrabug
Beitrag Fri. 30. June 2006, 23:11
Beitrag #2


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 22



Ich missbrauch das Thema hier einfach mal um meine Glückwünsche zum gelungenen Launch(wenn auch zu etwas später Stunde) auszusprechen smile.gif
Meine nächste Woche gehört sefrengo biggrin.gif

Damits doch noch was mit dem Thema zu tun hat, schließ ich mich der Frage von Christian an, weil ich nich nochmal auf das gleiche Chaos lust hab.

Ne weitere kleine Frage von mir wäre(wenn ich fürs Thread Hicjacking keinen drüber kriege wink.gif ), ob es für 2 Projekte sinnvoller(also einfacher) ist die über eine Installation zu betreiben oder 2 Sefs(?) nebeneinander laufen zu lassen ?

Der Beitrag wurde von T3rrabug bearbeitet: Fri. 30. June 2006, 23:12


--------------------
greetz Sascha
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Fri. 30. June 2006, 23:19
Beitrag #3


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Schön das Du Dich über die Software freust. smile.gif

Zu OneManShow weiß ich jetzt nicht so richtig, was ich da sagen soll. Es ist mir schon wichtig, das ich das Ruder in der Hand habe. Denke aber, bin eher Teamplayer.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
design4minds
Beitrag Sat. 1. July 2006, 00:38
Beitrag #4


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 29



Hi, mein Samstag gehört auch Sefrengo. Bin mit Dedi bisher sehr gut gefahren, aber einige wenige Sachen haben mich doch gestört. Will darauf aber nicht weiter rumreiten.

Meine Seite wird auf jedenfall auf Sefrengo umgestellt. Heute noch (wenn auch nach dem schlafen :-P)

Zum Thema OneManShow will ich nur eins sagen, BITTE NICHT! Wie sieht es aus mit CVS bzw. Subversion Zugang?

Werden dort auch die Module und Plugins eingepflegt? Ich denke das würde das ganze ein wenig schneller vorantreiben.

@Björn
Vielleicht solltest vom Ruder absehen und lieber Steuermann werden ;-) Mal im Ernst, es ist gut wenn einer die Führung übernimmt, aber alle sollten an einem Strang ziehen (CVS, Forum, Feature Requests und zeitnahe Umsetzung)

Gute Nacht

Später hört ihr mehr von mir.

PS Ich hab leider schon ewig nichts mehr mit PHP gemacht, aber vielleicht ändert sich das ja in Naher Zukunft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mistral
Beitrag Sat. 1. July 2006, 07:08
Beitrag #5


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 343
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: CH
Mitglieds-Nr.: 5



Wie Ihr auf de Webseite sehen könnnt ist es keine OneManShow.
http://www.sefrengo.org/rechtliches/credits.html


--------------------
So einfach wie möglich, aber nicht einfacher!
(Albert Einstein)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_summerbrother_*
Beitrag Sat. 1. July 2006, 07:08
Beitrag #6





Guests






Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Beta- Release. Ich glaube wir werden hier einige Bekannte treffen :-) und freue mich riesig auf das nächste Projekt.

Viele Grüsse
Achim
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Christian
Beitrag Sat. 1. July 2006, 08:04
Beitrag #7


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 17



Hi,

unter OneManShow meinte ich so was wie momentan bei DeDi der Fall ist. Dass einer das Sagen hat finde ich in Ordnung (ist das beim Linux Kernel am Ende nicht auch so?). Ich wollte mit meiner Frage eher darauf abzielen ob es nicht so läuft wie bei DeDi now. Dort ist es etwas, drücken wir es mal so aus, schwierig. Auch wenn dies vielleicht provokativ ist, da ich die mitwirkenden Personen zumindest ein bisschen virtuell aus der DeDi Vergangenheit kenne und daher die Gefahr nicht so groß sein sollte.

@Mistral
Die Namen hören sich ja gut an, Du warst aber auch schon seit langer Zeit bei DeDi dabei und weißt wie es gehen kann rolleyes.gif .

Genug geplaudert, ich freue mich auf alle Fälle dass das CMS meiner Wahl endlich weiter geht, wenn auch mit anderem Namen aber mit einer soliden Entwicklerbasis. Ich werde jetzt erst mal ausprobieren und dann versuchen, mich einzubringen.

Der Beitrag wurde von Christian bearbeitet: Sat. 1. July 2006, 08:06


--------------------
___________________________
Gruß Christian
<!-- DeDi Umsteiger ;-) -->
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Sat. 1. July 2006, 09:26
Beitrag #8


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



guten morgen zusammen

herzlichen glückwunsch zum neuen cms. ich hoffe, dass hier eine hilfsbereie community wächst. ich selber «komme» nicht von dedi sondern von contenido. dedi hat mir vor allem wegen der community-stimmung nicht gefallen. hoffentlich wird das hier anderst.

so, genug geplaudert, jetzt wird sefrengo installiert :-)


gruss maccaroni


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Sat. 1. July 2006, 10:23
Beitrag #9


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



Als erstes mal Danke für die Glückwünsche smile.gif Das freut und motiviert.

ZITAT
Zum Thema OneManShow will ich nur eins sagen, BITTE NICHT!


Also Sefrengo ist Teamarbeit. Wie jedes Team haben wir einen Steuermann und das ist bei uns Björn. Dies heißt aber nicht, dass bei uns Entscheidungen nach dem "Friss Vogel oder strib"-Prinzip getroffen werden. Meist sind es Kompromisse die letztendlich aus unserer Sicht das System am besten voran bringen. Da muss auch Björn schon mal seine Entscheidungen revidieren oder einer von unser, der gerade mal von einer neuen, für sich selbst ungeheuer wichtigen, Funktion träumt zurückstecken.

ZITAT
Wie sieht es aus mit CVS bzw. Subversion Zugang?


In der jetzigen Phase ist der CVS Zugang auf die Kernentwickler des Systems beschränkt und das wird mal vorläufig auch so bleiben, bis wir sehen wie sich die Community entwickelt. Grundlegend gilt: je mehr jemand zu Sefrengo sinnvoll und verwertbar beiträgt, um so mehr Verantwortung wird er bekommen. Das gilt nicht nur für Code sondern genauso fürs Forum, oder fürs Wiki. smile.gif


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xenogears
Beitrag Sat. 1. July 2006, 12:08
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 19



auch von mir erstmal glückwunsch zum start biggrin.gif

mir gehts wie maccaroni.komme auch von contenido und dedi war am ende doch nicht mein fall ( schlicht und ergreifend daran weil nix mehr passiert ist ).da mein projekt zu groß ist um es zu portieren wird sefrengo einfach für ein anderes privates projekt benutzt :-)) ( sollte es endlich in ein oder mehr monaten starten ).

wünsche euch viel erfolg mit sefrengo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_eknem_*
Beitrag Sat. 1. July 2006, 13:55
Beitrag #11





Guests






Moin,

auch ich möchte zum Start dieses "neuen" CMS gratulieren und bedanke mich bei allen Mitwirkenden. Bedauert habe ich 2004 das Ausscheiden von vielen Aktiven bei Dedi und freue mich daher sehr, dass es hier weitergeht.

Gruß eknem

Der Beitrag wurde von eknem bearbeitet: Sat. 1. July 2006, 13:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mika
Beitrag Sat. 1. July 2006, 22:21
Beitrag #12


Advanced Member
*****

Gruppe: Wikiadmins
Beiträge: 150
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 63



ja servus sefrengoianer,

wollt mich anschließen, sefrengo erst mal alles gute und nen guten start wünschen und darüber hinaus erst mal hallo an alle sagen smile.gif

lg michel

edit: bin ja ehrlich gesagt voll neugierig wink.gif. hab momentan grade ein neues projekt mit dedi 1.03 gestartet und werde wohl vorerst damit bei dedi bleiben. aber das nächste probier ich gleich mal mit sefrengo aus. (gespannt sei)

Der Beitrag wurde von mika bearbeitet: Sat. 1. July 2006, 22:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.3.24 - 10:06

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.