Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> backend lettisch (lv) // weitere sprachen, wie umsetzung übersetzung?
oberbilker
Beitrag Sun. 10. February 2008, 17:31
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 255
Mitglied seit: 05.07.2006
Mitglieds-Nr.: 104



hallo alle,

ich stehe vor der aufgabe redakteuren aus verschiedenen ländern zugriff zum backend zuzulassen. nun ist es so, dass englisch in einigen teilen der welt gar nicht so sehr verbreitet ist (und zb. russisch als hauptsprache gewünscht ist), weswegen ich den entsprechenden leuten das backend wenn möglich in ihrer muttersprache anbieten möchte.

mir liegt bereits eine lettische version des backend vor... weitere (vermutlich ru, cn, es, etc) werden folgen, sobald ich folgendes problem - hoffentlich mit eurer hilfe - gelöst habe:
wie stelle ich den übersetzern die lang_*.php dateien des backend am besten zur verfügung??? wenn diese die dateien im win-editor öffnen gehen die ganzen sonderzeichen beim speichern verloren (im lettischen geht es gerade noch, da auf grund der abstammung alles ohne sonderzeichen verständlich abgebildet werden kann.. aber bei russisch und co...)
natürlich kann ich kaum erwarten, dass die übersetzer sich mit html-entitäten etc. rumschlagen.
hat irgendjemand ne idee?

den erlös, sprich die sprachversionen, stelle ich natürlich dann hier zur verfügung.

greetz, oberbilker
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  lv.zip ( 30.16KB ) Anzahl der Downloads: 3
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
STam
Beitrag Sun. 10. February 2008, 21:46
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 541
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 8



Es sollte reichen wenn die Dateien im UFT-8 Format abgespeichert und weitergegeben werden!
Was natürlich der Editor unterstützen muss wink.gif

Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- oberbilker   backend lettisch (lv) // weitere sprachen   Sun. 10. February 2008, 17:31
- - gunwalt   ZITAT(oberbilker @ Sun. 10. February 2008, 17...   Sun. 10. February 2008, 18:21
- - oberbilker   hallo gunwalt, ja, der ist gut, habe ich auch auf...   Sun. 10. February 2008, 19:32
- - amk   ZITAT(oberbilker @ Sun. 10. February 2008, 17...   Sun. 10. February 2008, 20:55
- - STam   Es sollte reichen wenn die Dateien im UFT-8 Format...   Sun. 10. February 2008, 21:46


Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 19:03

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.