Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> sammlung von möglichen modulkonfigurationen
andi
Beitrag Tue. 17. March 2009, 13:32
Beitrag #1


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hallo zusammen

je länger man mit sefrengo arbeitet um so mehr contentflex-elemente und modulkonfigurationen (z.b. picgalerie) sammeln sich an.
wäre es nicht interessant, diese zu veröffentlichen?

was haltet ihr davon? blödsinn oder sinnvoll? in welcher form könnten diese präsentiert werden?


gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunwalt
Beitrag Tue. 17. March 2009, 18:42
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



ZITAT(andi @ Tue. 17. March 2009, 13:32) *
je länger man mit sefrengo arbeitet um so mehr contentflex-elemente und modulkonfigurationen (z.b. picgalerie) sammeln sich an.
wäre es nicht interessant, diese zu veröffentlichen?

was haltet ihr davon? blödsinn oder sinnvoll? in welcher form könnten diese präsentiert werden?

Gute Idee.

Wie wärs mit kurzer Beschreibung, Hardcopy und Modulconfig wie folgt, sicher nicht optimal, aber mir fällt im Moment nichts besseres ein.
QUELLTEXT
<config>1=root&amp;2=folders_and_pages&amp;4=gt1&amp;5=0&amp;6=true&amp;14=sortindex&amp;15=SORT_ASC&amp;22=%3Cli%3E%3Ca+href%3D%5C%22%7Blink%7D%5C%22%3E%7Bname%7D%3C%2Fa%3E%3C%2Fli%3E&amp;23=%3Cli%3E%3Ca+href%3D%5C%22%7Blink%7D%5C%22%3E%7Bname%7D%3C%2Fa%3E%3C%2Fli%3E&amp;24=%3Cli%3E%3Ca+href%3D%5C%22%7Blink%7D%5C%22%3E%7Bname%7D%3C%2Fa%3E%7Bfolder%7D%3C%2Fli%3E&amp;25=%3Cli%3E%3Ca+href%3D%5C%22%7Blink%7D%5C%22%3E%7Bname%7D%3C%2Fa%3E%7Bfolder%7D%3C%2Fli%3E&amp;26=%3Cul%3E%7Blayer%7D%3C%2Ful%3E&amp;27=%3Cli%3E%3Ca+href%3D%5C%22%7Blink%7D%5C%22%3E%7Bname%7D%3C%2Fa%3E%7Bfolder%7D%3C%2Fli%3E%0D%0A&amp;99=hidden</config>



--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Tue. 17. March 2009, 18:46
Beitrag #3


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hoi gunwalt

nur sind leider modulkonfigurationen meist auch abhängig von css- und js-dateien, somit funktioniert der reine code des modules nicht wirklich.
da müsste man schon fast ein bundle machen mit anleitung ... was allerdings aufwändig ist.


gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taturo
Beitrag Thu. 19. March 2009, 10:37
Beitrag #4


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 328
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Konstanz / Bodensee
Mitglieds-Nr.: 216



Hallo Andi,
ich halte das für eine sehr gute Idee. Ich hatte schon mal angeregt sowas in einem Thread Tipps und Tricks hier im Forum zu veröffentlichen.
Die Modulkonfiguration lässt sich in der aktuellen Sefrengoversion ja downloaden, dass sollte also kein Problem sein, oder? Die nötigen Scripte müsste man natürlich mitliefern.
Für die Einbindung der Scripte erstelle ich in solchen Fällen auch ein Modul (einfach die Pfade in die Modulausgabe), dass dann im Headerbereich über einen Container eingebunden wird.
Ich hätte neben diversen Galerielösungen auch eine einfache Shoplösung mit Warenkorb etc anzubieten.

Gruss,
Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Thu. 19. March 2009, 10:42
Beitrag #5


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hoi andreas

da zurzeit sefrengo in der entwicklung stehen bleibt und auch im forum sehr wenig los ist, frage ich mich, ob sich der ganze aufwand lohnen würde. ich mache mir dazu noch ein paar gedanken. falls du lust und zeit hast, kannst du gerne den anfang machen.


gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Wed. 25. March 2009, 12:00
Beitrag #6


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Wir haben ein Wiki, damit dürfte ein solches Vorhaben super machbar sein. Das alleinige Einrichten einer technischen Plattform (also ein neues Forum) in der Hoffnung, die Leuten werden schon schnallen, was man damit alles tolles machen kann, funktioniert genau null. Sowas macht erst Sinn, wenn ganz konkret Inhalte da sind. Und auch da ist es sinnvoller, Strukturen zu nutzen, die schon da sind, als wieder mal was neues, redundantes aufzubauen. "Ich würde ja machen, wenn es [Wiki, CVS, SVN, FTP Zugang, Du mir erklärst, etc. ] gibt" hab ich in den letzten 6 Jahren so oft gehört, aber gemeint war wohl mehr: "Wenn es [Wiki, CVS, SVN, FTP Zugang, Du mir erklärst, etc. ] gibt, dann werden die Anderen das erkennen und für mich machen". Irrglaube.

Die Herausforderung ist etwas selbstständig auf die Beine zu stellen und das in vorhandene Strukturen einzubinden. Ohne diese Motivation hätte es kein Sefrengo und auch kein DeDi gegeben.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smail
Beitrag Wed. 25. March 2009, 12:13
Beitrag #7


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 587
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 62



ZITAT
Die Herausforderung ist etwas selbstständig auf die Beine zu stellen und das in vorhandene Strukturen einzubinden. Ohne diese Motivation hätte es kein Sefrengo und auch kein D*DI gegeben.


Ja, ich glaube leider, das Björn damit Recht hat... Gerade beim Wiki kann sich jeder an die eigene Nase packen smile.gif


--------------------
Zufall ist das Pseudonym, das Gott sich zugelegt hat, wenn er unerkannt bleiben möchte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.4.24 - 00:18

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.