Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Content einmal eingeben und mehrfach daraufzugreifen (oder so)
martin12
Beitrag Mon. 4. February 2008, 17:44
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 04.02.2008
Mitglieds-Nr.: 1.351



Hallo.

Seit heute habe ich einen neuen Job und es geht gleich voll los und ich muss mit Sefrengo arbeiten und die Website überarbeiten.

Zur Erklärung. Es gibt eine Unterseite, die über ein Produkt berichtet. Dann gibt es eine Startseite, die etwa drei dieser Produkte im Überblick darstellt, dann gibt es eine Seite, die (fast) alle Produkte im Überblick darstellt. Bisher ist es so, dass für jede diese Seiten jedesmal der Content extra eingegeben werden muss.

Gesucht ist eine Lösung, dass der Content nicht dreimal eingegeben werden muss. Also am besten man gibt einmal im Backend die Produktbeschreibung ein (also Titel, Kurzbeschreibung, Langbeschreibung, Bild, Thumbnail) und dann gibt es verschiedene Zugriffsweisen darauf. Also auf der Unterseite (die komplett über das Produkt berichtet) sieht man Titel, Langbeschreibung und Bild. Während man auf den beiden Übersichtsseiten nur die jeweilige Kurzbeschreibung sowie das Thumbnail sieht und diese verlinkt ist auf die eigentliche Produktbeschreibung.

Natürlich habe ich schon ein bisschen gesucht und natürlich verstehe ich Sefrengo auch noch nicht komplett, aber vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen.


Danke,

Martin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Mon. 4. February 2008, 18:24
Beitrag #2


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hallo martin

wenn die seite scho mit sefrengo umgesetzt wurde, sollte doch schon wissen in der firma vorhanden sein, oder (wobei die dreifache contentpflege nicht gerade davon deuted)?

du könntest für die übersichtseiten z.b. den categorywalker dazu nutzen.

neu kommt, würde ich sagen, auch das artikelsystem in frage.

gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
feniweb
Beitrag Mon. 4. February 2008, 20:09
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 627
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 25



@andi

Leider ist das mit Artikelsystem noch nicht möglich (ist einer meiner grössten wünsche) siehe hier und content mehrfach verwenden ist eine FR für das Artikelsystem.

@martin12

Da bleibt dir im Moment wohl nur der categorywalker, wie andi schon angedeutet hat.

Guntram hat mich per PM schon darauf angesprochen.
Ich denke dieses Art von Datenverwaltung würde die ganze Arbeitsweise und Aufbau im Backend von SF verändern. Das währe extrem flexibel jeder Artikel könnte an einem x-belibigen Ort eigesetz werden.

amk hat dieses FR ja nicht ausgeschlossen, wenn man evtl. etwas zusammen legt ist er evtl. auch bereit das schon etwas früher einzubauen?

Gruss


--------------------
feniweb
_____________________________________________________________________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Mon. 4. February 2008, 22:14
Beitrag #4


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



ZITAT(feniweb @ Mon. 4. February 2008, 20:09) *
Leider ist das mit Artikelsystem noch nicht möglich (ist einer meiner grössten wünsche)

verstehe ich nicht, was das hier mit deinem wunsch zu tun hat.

zwei kategorien anlegen (je eine für die übersichtsseiten). zwei templates: übersichtsseite 1 und 2. übersicht 1 gibt kategorie 1 aus, übersicht 2 gibt kategorie 2 aus.


gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
martin12
Beitrag Tue. 5. February 2008, 11:53
Beitrag #5


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 04.02.2008
Mitglieds-Nr.: 1.351



Hallo,

Danke für die Hilfe. CategoryWalker ist eine ausreichend gute Lösung.

@andi
Naja, es ist schon Wissen da, aber es kann nie viel genug sein :-)


Gruß,
Martin
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.4.24 - 22:32

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.