Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Umbau der Sefrengo-Homepage, Aufruf für die PR/Marketing/Webdesign-Gruppe
Skylab
Beitrag Wed. 3. April 2013, 17:03
Beitrag #1


Advanced Member
*****

Gruppe: Neustart-Moderator
Beiträge: 176
Mitglied seit: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 625



Hallo an alle, die sich als Unterstützer für die Gruppen PR/Marketing, Webdesign und sonstiges eingetragen haben!

Wir möchten die Sefrengo.org wieder etwas reanimieren, da aufgrund der Tatsache, dass wir auf der Startseite immer noch "Entwicklung eingestellt" und "Beta 2.0" stehen haben, wir keinen neuen Zulauf an Nutzern bekommen werden. Und bis eine neue Version fertig ist werden noch Monate vergehen ...

Mit Björn habe ich heute telefoniert, der auch damit einverstanden ist.

Daher gilt dieser Aufruf besonders den Mitgliedern (gem. aufgestellter Liste):

- Gunwalt
- Oberbilker
- htmlfromhell
- Christoph Wrießnegger
- Speedweb
- drum41
- feniweb
- sun.go
- Taturo
- SefrenTo
- paulinsche


  1. Wir müssten das Design etwas relaunchen, daher sollten ein- oder mehrere der oben genannten ein Konzept erstellen (nichts kompliziertes, nichts superaufwendiges) wie wir unsere CMS-Homepage nutzerfreundlicher gestalten könnten. Wir haben hierzu vor, die aktuelle Vers. 1.4.6 zu pushen, da diese gut läuft und PHP sicher ist.
  2. Wir brauchen danach jemanden, der zwei-drei Musterlayouts erstellt, wie es dann aussehen könnte
  3. Dann brauchen wir jemanden der die entsrechenden Grafiken erstellt
  4. Wir brauchen jemanden, der eine Demo-Version erstellt mit zahlreichen Modulen um die Leistungsfähigkeit von Sefrengo zu demonstrieren


Wer möchte was machen? Bitte melden!
Ihr könnt Euch auch gerne selbst in der Gruppe organisieren, ansonsten übernehme ich.

Grüße, Oliver
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
mvsxyz
Beitrag Sat. 15. August 2015, 00:38
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 507
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



@STam: Ich habe mir die Demo angeschaut und was mich stört ist, dass man Quelltext nicht formatieren kann und nach alten Einträgen suchen kann. Ich denke, dass wir mit der Kombination Foren-Software, Issue-Tracker und Wiki besser fahren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- Skylab   Umbau der Sefrengo-Homepage   Wed. 3. April 2013, 17:03
- - sun.go   ZITAT(Skylab @ Wed. 3. April 2013, 17:03)...   Thu. 4. April 2013, 06:44
- - oberbilker   hallo zusammen, was ist den genau geplant? soll n...   Thu. 4. April 2013, 15:29
- - feniweb   Neuer Relaunch-Startseit Hat sich das mit dem neue...   Thu. 4. April 2013, 21:35
- - mvsxyz   Feniweb, deine genannten Punkte sind uns auch scho...   Fri. 5. April 2013, 11:10
|- - Skylab   Mir ging es hauptsächlich darum, die Sefrengo-Hom...   Fri. 5. April 2013, 19:18
|- - sun.go   ZITAT(Skylab @ Fri. 5. April 2013, 19:18)...   Mon. 22. April 2013, 08:25
- - sun.go   ???   Wed. 15. May 2013, 11:04
|- - Skylab   So, die nächste Woche geht es hier weiter! I...   Thu. 16. May 2013, 16:04
- - webmasterFF   Ist der Relaunch nun Geschichte?   Thu. 18. July 2013, 10:24
|- - Skylab   Hallo zusammen, nur mal zur Ankündigung: wir wer...   Tue. 6. August 2013, 18:53
- - STam   Hi, ich würde in erster Linie nur eine LandingPa...   Thu. 13. August 2015, 20:46
- - mvsxyz   @STam: Danke für den Tipp. Meinst du HumHub als A...   Fri. 14. August 2015, 14:51
- - STam   @mvsxyz, ja als Forum Ersatz ... das ganze funktio...   Fri. 14. August 2015, 21:02
- - mvsxyz   @STam: Ich habe mir die Demo angeschaut und was mi...   Sat. 15. August 2015, 00:38


Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.4.24 - 10:06

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.