Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> IE7, Forms und Sefrengo
arnekolja
Beitrag Mon. 28. July 2008, 21:17
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 1.117



Hallo,

ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das Problem überhaupt mit Sefrengo zusammenhängt, aber vielleicht weiss ja jemand Rat, bzw. vielleicht gibt es einen "Sefrengo way" um das Problem zu beheben.

Und zwar habe ich ein externes Script, das ich in einem Modul inkludieren lasse - das Modul ist nur dafür da. Das externe Script habe ich so geschrieben, dass POST-Variablen die benötigt werden sehr eindeutig benannt sind, so dass es an Sefrengo vorbei existieren kann... ausserdem habe ich es um Header/Footer etc. beschnitten, so dass es eindeutig einfach nur inkludiert werden kann.

Nun habe ich im IE7 aber das Problem, dass er mir ständig sagt, die Webseite könne nicht angezeigt werden, sobald ich in meinem Script ein Formular absende. Damit ich es an die Sefrengo-Unterseite abschicke, habe ich einfach das action-Attribut leer gelassen - dann schickt er das Formular ja an die aufrufende Seite ab, für mich also perfekt. Klappt aber wie eben erwähnt im IE7 nicht.

Da ich nun rein gar nicht weiss woran es liegen könnte, habe ich zweierlei ausprobiert:

1. action-URL setzen - bringt rein gar nichts, egal ob relativer Pfad oder vollständiger URI.

2. enctype setzen - setze ich es auf "multipart/form-data", so ändert sich nichts. Setz ich es auf "text/plain", gibt mir ein print_r($_REQUEST) einzig und allein die SID und die idcatside aus, die POST-Daten kamen also alle nicht an. Entsprechend sieht die Seite aus: Urzustand, ohne ausgewertete Variablen.

Hat da jemand spontan eine Idee? Ich könnte nur vermuten, dass der IE7 vielleicht ein Problem hat, POST-Daten an einen URI inklusive GET-Parameter zu schicken (ala <form action="index.php?idcatside=xxx">), aber ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Würde letzteres zutreffen: Wie wertet Sefrengo die idcatside aus? Kann ich die auch als POST-Variable mitschicken?

edit: Ich bin gerade auf etwas gestossen... und vermuuuute mal, dass es daran liegt. Und zwar an den square brackets in meinen Input-Namen. Hmmm... aber wie kann ich die anders schreiben?

Der Beitrag wurde von arnekolja bearbeitet: Mon. 28. July 2008, 21:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Tue. 29. July 2008, 00:00
Beitrag #2





Guests






mal gelesen und probiert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Tue. 29. July 2008, 10:59
Beitrag #3


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Also das kann so vieles sein warum das kracht. Ohne detailliertere Beschreibung und Codebeispiele dürfte Dir da niemand gezielt helfen können.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.4.24 - 20:05

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.