Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Fragen zur Wikiseite, Werte von oft genutzte Variablen, Arrays und Objekten
MaZderMind
Beitrag Fri. 4. July 2008, 12:41
Beitrag #1


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Hallo zusammen

Einige Fragen bezüglich der Wikiseite Werte von oft genutzte Variablen, Arrays und Objekten.
  • Was ist mit $idsidelang und $idcatlang passiert? Damit sollte die Sprachversion der Seite resp. des Ordners angesprochen werden können. Wird die Kombination aus $idside resp. $idcat mit $lang bevorzugt?
  • Sollten $con_tree, $con_side, $cfg_cms['manipulate_output'], etc. als Deprecated markiert werden?
  • Wo ist die differenz zwischen $cfg_cms['gzip_enabled'] und $cfg_cms['gzip']?

Danke!

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Fri. 4. July 2008, 13:16
Beitrag #2


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Hi Peter,

schön, das Du auch mal wieder vorbei schaust. smile.gif

ZITAT
Was ist mit $idsidelang und $idcatlang passiert? Damit sollte die Sprachversion der Seite resp. des Ordners angesprochen werden können. Wird die Kombination aus $idside resp. $idcat mit $lang bevorzugt?


$idsidelang und $idcatlang habe ich nie wirklich verwendet. Ich bevorzuge $lang, $client, $idcatside und $idcat.


ZITAT
Sollten $con_tree, $con_side, $cfg_cms['manipulate_output'], etc. als Deprecated markiert werden?


Habe ich bei $con_tree, $con_side schon im Wiki geschrieben. Die sollten von den entsprechenden Objekten abgelöst werden. $cfg_cms ist erst einmal OK, es gibt ja noch keine Alternative. Mittelfristig wäre da ein $SF_config Objekt super, aber so lange es das nicht gibt, soll das erst einmal so bleiben.


ZITAT
Wo ist die differenz zwischen $cfg_cms['gzip_enabled'] und $cfg_cms['gzip']?

Tja, da musste ich auch im Code suchen. Zeigt mal wieder, das die Dokumentation absolut notwendig ist, wenn es darum geht einen einheitlichen Stand zu bekommen, womit man wieder neu anfangen kann. smile.gif

'gzip' --> Komprimiert den HTML Output der Backendseiten, bevor diese zum CLientbrowser geschickt werden.
'gzip_enabled' --> Wird ein Plugin heruntergeladen, wird das TAR Archiv mit gzip zusätzlich komprimiert.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Fri. 4. July 2008, 13:42
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Hu

Ich will nicht behaupten dass ich "zurück" bin. Hab nur Dank Urlaub mal wieder etwas Zeit für private Projekte..
ZITAT
$cfg_cms ist erst einmal OK, es gibt ja noch keine Alternative.

Das ist mir schon klar -- mir geht es ja auch ganz gezielt um
QUELLTEXT
$cfg_cms['manipulate_output']


Statt diese Einstellung zu bearbeiten sollten ja eher die Autostarts
QUELLTEXT
$cfg_cms['autostart'][..]

verwendet werden und dort dann die globale $output-Variable verändert werden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Fri. 4. July 2008, 14:34
Beitrag #4


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



manipulate_output ist schon OK. Da können recht einfach kleinere Features über die grafische Oberfläche implementiert werden. Bleibt also so.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.4.24 - 10:34

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.