Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Neue Ordner - kein Contentflex mehr; Fehlende Menüleiste im wysiwyg2; Parse error in inc.generate_code.php, Welche Servereinstellung könnte hier geändert worden sein?
mika
Beitrag Sat. 13. September 2008, 10:26
Beitrag #1


Advanced Member
*****

Gruppe: Wikiadmins
Beiträge: 150
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 63



Holla Zamma,

habe da einen gravierenden Fehler im System!

Die wichtigste Frage vorneweg:

Welche Bedeutung hat die PHP-Einstellung "disable_functions"? In der lokalen phpinfo steht: disable_functions = no value und bei dem Problem-Server steht: disable_functions = exec

Im August ging alles noch wunderbar, laut phpinfo wurde der Server am 2. September aber neu aufgesetzt - irgendwas wurde da verändert. Die Frage ist nur was?
Alte Datenbank-Dumps, die def. funktionierten, zeigen das gleiche Problem.

Auf einer lokalen Testinstallation funktioniert alles problemlos; sowohl mit der betreffenden SF 1.4.0 als auch upgedatet auf 1.4.1.
Auch die aktuelle ContentFlex 1.08 verwende ich.

Es betrifft das Anlegen von neuen Ordnern und deren Unterseiten. Bestehende Seiten können problemlos mit Templates verknüpft und ContentFlex-Elemente eingefügt werden. Nur sobald ich einen neuen Ordner anlege, oder einen bestehenden umbenenne tauchen die folgenden Fehler in allen Seiten und Unterseiten auf.


Kurze Fehlerbeschreibung:

1. Zuerst erschien beim Erstellen und Umbenennen von Ordner und darin befindenden Seiten die Ausgabe "Kein Template zugewiesen" auf. Auffällig ist, dass es ausschließlich Templates mit Contentflex betrifft.
2. Bei wysiwyg2:1 von Contentflex findet SF keine Menüleiste mehr; Meldung: "Menüleiste "content_25_..." existiert nicht.
3. Modul wysiwyg ohne Contentflex - in einem extra Template zum Test angelegt - funktioniert.
4. Im Ressource-Browser konnten keine Daten mehr angewählt werden - wurden einfach nicht angezeigt. Nach dem Update auf SF 1.4.1 können Bilder über den Ressource-Browser wieder angewählt werden.
5. Legt man einen neuen Ordner an, und darin eine Seite mit Ordnertemplate, werden die Contentflex-Elemente nicht angezeigt. Das Konfigurationspopup kommt aber. Dabei wurden auch schon vereinzelt die Fehlermeldungen "no unique key found" ausgegeben.
6. Auf allen Seiten mit Contentflex kommt dann die Fehlermeldung
Parse error: syntax error, unexpected ';' in /…/www.domain.bla/cms/backend/inc/inc.generate_code.php(252) : eval()'d code on line 31

Bin ratlos. Habe komplette Neuinstallation aufgespielt. Alte Dumps getestet - das Problem bleibt. Deshalb vermute ich - vor allem, weil meine locale Installation funzt - dass hier eine Servereinstellung vom Provider verändert wurde. Nur welche???

Vielleicht hat von Euch einer eine Idee.

Merci
Michel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Sat. 13. September 2008, 10:43
Beitrag #2





Guests






ZITAT(mika @ Sat. 13. September 2008, 11:26) *
...........Problem-Server steht: disable_functions = exec

das dies an der gesperrten fkt. liegt glaube ich nicht. (exec wird meines wissens in gesamt sf nicht verwendet)

so wie sich das liest (von den fehlern in rb oder cf ), läuft bei dir bestimmt << Suhosin Patch 0.9.6.2 => Hardened-PHP Project >>.
den fehler in cf gabs schonmal (irgendwo in den tiefen des archiv's, aber ohne lösung sad.gif )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mika
Beitrag Sat. 13. September 2008, 13:46
Beitrag #3


Advanced Member
*****

Gruppe: Wikiadmins
Beiträge: 150
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 63



Treffer! In der phpinfo steht:

This server is protected with the Suhosin Patch 0.9.6.2
Copyright © 2006 Hardened-PHP Project

Da werd ich beim Provider nachhaken. Mal sehen, was raus kommt. Und die Suche bemüh ich auch gleich nochmal.

Merci bkm

Michel

Edit: FAQ in Wiki; Patch von STam < leider ohne Effekt; Thread: Ressource-Browser funktioniert nicht ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mika
Beitrag Sat. 13. September 2008, 15:04
Beitrag #4


Advanced Member
*****

Gruppe: Wikiadmins
Beiträge: 150
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 63



Kann das mit folgenden Einstellungen zu tun haben?

Auszug phpinfo:

suhosin.get.max_array_index_length 64
suhosin.get.max_name_length 64
suhosin.get.max_totalname_length 256
suhosin.get.max_value_length 512

Okapi hatte ja mal ein ähnliches Problem.
ZITAT
standard-konfiguration der
hphp.get.max_value_length = 512


Edit: Und wenn wir schon gleich dabei sind: Weiß jemand, welche Einstellungen ein Provider beim suhosin-Patch vornehmen sollte?

Michel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
STam
Beitrag Mon. 22. September 2008, 18:54
Beitrag #5


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 541
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 8



Hi, wie wäre es mit einem Testzugang Backend sammt Ftp/Sftp?

Lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mika
Beitrag Fri. 3. October 2008, 20:24
Beitrag #6


Advanced Member
*****

Gruppe: Wikiadmins
Beiträge: 150
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 63



Einen Teil des Fehlers konnte ich in einer lokalen Testumgebung mit Suhosin-Patch nachvollziehen. Mit folgenden Einstellungen in der Datei suhosin.ini kann der parse Error behoben werden:

suhosin.get.max_value_length = 1024
suhosin.get.max_vars = 2000
suhosin.post.max_vars = 2000
suhosin.request.max_vars = 2000

Erklärungsversuche spare ich mir besser - wäre nur ein Fischen im Trüben. Klassischer Fall von Huhn und Korn.
Werde nun den Provider drauf ansetzen und hoffe, dass mein Problem dann auch online gelöst ist.

Michel

EDIT: Problem mit oben stehenden Einstellungen auch online gelöst - samt fehlender Menüleiste im Contentflex-wysiwyg2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mika
Beitrag Sun. 19. October 2008, 19:29
Beitrag #7


Advanced Member
*****

Gruppe: Wikiadmins
Beiträge: 150
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 63



Leider tauchte jetzt wieder ein Fehler auf - es erscheinen keine Links für Bilder oder Dateien (Ordner der Bilder für Wysiwyg habe ich im Template angegeben), wenn man über Wysiwyg2 aus Contentflex auf den Ressource Browser zugreift (über das Bild-Element aus Contentflex funzt es problemlos).

Dann begebe ich mich mal wieder auf die Suche nach der betreffenden Suhosin-Beschränkung (nerv!)

Michel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hylli
Beitrag Wed. 22. October 2008, 19:04
Beitrag #8


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 245
Mitglied seit: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 117



Würde mich ebenfalls über eine (endgültige) Lösung für das Problem freuen.

Hylli
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.3.24 - 09:28

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.