Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Seite nicht online?
AtomicGarden1983
Beitrag Thu. 11. October 2007, 21:03
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 06.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.163



Hallo

Ich habe noch ein Problem ;-)

Nun steht mein Layout, Module und Templates wurden eingefügt, ich kann unter "Redaktion" meine Seiten bearbeiten und in der Vorschau angucken.

Aber ich blick so langsam nicht mehr durch.

Urplötzlich befinden sich auf meinem Server (habe per FTP Programm nachgeschaut) drei Projektordner. Ich habe aber niemals drei Projekte angelegt, sondern nur zwei. Gestern habe ich noch nachgeschaut, da gab's nur projekt01 auf dem Server, obwohl ich in Sefrengo schon projekt02 angelegt hatte. gestern wurde aber dieser ordner, als ich mich per ftp eingeloggt habe noch nicht angezeigt (also in Sefrengo schon, nur halt nicht wenn ich nen ftp programm verwendet habe). projekt03 habe ich nie eingerichtet, und es wird unter Sefrengo auch nicht angezeigt, nur halt per ftp login. sehr merkwürdig.

zweite frage: ich habe unter einem projekt unter redaktion mehrere ordner und seiten abgespeichert, allerdings befindet sich nur eine index.php unter diesem projektordner, wenn ich per ftp login auf meinem webspace nachschaue. wo sind die anderen seiten? sie sind in sefrengo online geschaltet. merkwürdig, merkwürdig.

dritte frage: wenn ich eine seite in sefrengo online schalte, wie wird die dann (also in real, nicht in der preview) auf meinem webspace abgespeichert? als html file?

in der vorschau funktioniert es, nur wo sind meine dateien in real?

grüße,
jan

Der Beitrag wurde von AtomicGarden1983 bearbeitet: Thu. 11. October 2007, 21:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunwalt
Beitrag Thu. 11. October 2007, 23:07
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



zu 3: Gegenfrage und wofür ist die Datenbank? Das dürfte auch die Lösung zu 2 sein.


--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smail
Beitrag Fri. 12. October 2007, 00:40
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 587
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 62



Du wirst hoffentlich NIE NIE NIE mehr als eine index.php in deinem Projektordner haben tongue.gif

Also das Ganze funktioniert so:
Sämtliche Inhalte liegen in der DB. Beim Aufruf einer Seite, werden die relevanten Daten aus der DB geholt und "live" in Dein Template eingebaut.

Schreib mal in die url:
QUELLTEXT
index.php?idcatside=1
index.php?idcatside=2 usw.


Damit werden die Seiten aufgerufen. Die ID einer Seite siehst Du im Backend, wenn Du im Bereich Redaktion->Seiten mit der Maus links über das Seitensymbol gehst.

Für Ordner gilt das analog, jedoch mit
QUELLTEXT
index.php?idcat=1
index.php?idcat=2 usw.



Vorschlag: Bau einfach mal eine Navigation in Deine Seiten ein, dann verstehst Du bestimmt mehr smile.gif

Gruß
Jan


--------------------
Zufall ist das Pseudonym, das Gott sich zugelegt hat, wenn er unerkannt bleiben möchte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AtomicGarden1983
Beitrag Mon. 15. October 2007, 09:27
Beitrag #4


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 06.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.163



Danke, danke :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.4.24 - 05:38

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.