Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Groupware für Werbeagentur, (wenn möglich Open-Source)
Chregu
Beitrag Tue. 13. January 2009, 13:57
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 334
Mitglied seit: 10.07.2006
Wohnort: luzern (Schweiz)
Mitglieds-Nr.: 128



Hallo Zusammen

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Groupware Softwarelösung für unsere Agentur. Wenn möglich sollte diese Open-Source sein.
Primär sollte diese über drei Kernfunktion verfügen:

- Projektverwaltung
- Zeiterfassung
- Bezug der Adressdaten/Kalenderdaten aus dem MS Exchange

Hat jemand von euch eine endliche Lösung im Einsatz oder kennt eine Lösung in diese Richtung?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Freundliche Grüsse
Chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Julia S.
Beitrag Fri. 8. May 2009, 10:27
Beitrag #2


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 08.05.2009
Mitglieds-Nr.: 1.875



Ich habe vor ein paar Wochen im Rahmen eines Praktikums bei einer Werbeagentur die Agentursoftware QuoJob kennengelernt. Ich habe zwar nur 3 Wochen damit gearbeitet, kann das System aber echt empfehlen.

Die Oberfläche ist sehr übersichtlich und die Bedienung einfach. Schön fand ich auch, dass man sich von überall in die Software einloggen kann und damit in Echtzeit seine Jobs erledigen oder Stunden buchen konnte. So lässt sich auch mal was von unterwegs aus erledigen. Man kann sich verschiedene Startscreens anlegen. Ich hatte das so eingestellt, dass ich nach dem einloggen direkt meinen Tagesplaner sehen konnte.

Richtig cool ist aber QuoJob Mobile. Unser Geschäftsführer hatte ein iPhone und damit seine Agentursoftware immer in der Hosentasche.

Insgesamt ist die Software sehr umfangreich und hat viele Möglichkeiten. Angeboten wird die Software in 4 unterschiedlichen Paketen - je nach Agenturgröße und Budget. Wir hatten in der Agentur das Extended-Paket, mit dem in allen Abteilungen auch in der Buchhaltung und im Controlling gearbeitet wurde. Entwickelt wird QuoJob von QuoTec aus Ratingen.

Mein Tipp: Einfach mal auf die Website von QuoTec oder QuoJob schauen.

www.quotec.de
www.quojob.de

Liebe Grüsse , ich hoffe ich konnte euch damit etwas weiter helfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9.5.24 - 18:17

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.