Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Funktion: con_config_side_save, Seite anlegen aus Modul heraus
MaZderMind
Beitrag Sat. 11. November 2006, 19:40
Beitrag #1


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Hallo
Ich weiß dass das (noch) nicht der Idee des Systems entspricht aber ich versuche immoment eine Seite komplett über das Frontend bediehnbar zu machen.
Dazu habe ich bereits ein Modul entwickelt, mit dem man aus der Seite heraus diese Seite online und offline schalten kann sowie den Dateimanager-Ordnerabgleich ins Loginmodul integriert. Jetzt fehlt nurnoch ein Modul mit dem ich eine Seite in einem Ordner anlegen kann.
Ich habe das System bis zur Funktion con_config_side_save in der fnc.tpl.php zurückverfolgt. Es hat sogar ein oder zweimal funktioniert, aber irgendwie tut es das nun nichtmehr.

Der Funktionsprototyp sieht so aus:
QUELLTEXT
function con_config_side_save($idcat, $idside, $idtpl, $idtplconf, $idsidelang, $idcatside, $idcatnew
                                       , $author, $title, $meta_keywords, $summary, $online, $user_protected
                                       , $view, $created, $lastmodified, $startdate, $starttime, $enddate, $endtime
                                       , $meta_author, $meta_description, $meta_robots, $meta_redirect_time
                                       , $meta_redirect, $meta_redirect_url, $idlay)


und mein Aufruf so:
QUELLTEXT
$old_idside = $idside;
$old_idcatside = $idcatside;
unset($idside);
unset($idcatside);

con_config_side_save("3", "", "0", "0", "", "{IDCATSIDE}", array(0 => "3")
                                       , "1", "myTitel", "myKeywords", "myNotes", "0", null
                                       , null, time(), time(), "01.01.2006", "00:00", "01.01.2006", "00:00"
                                       , "myAuthor", "myDescription", "index, follow", null
                                       , null, "myRedirect", "1", null
                                       , "", true);

$idside = $old_idside;
$idcatside = $old_idcatside;


Die Werte der Parameter entsprechen denen, die beim anlegen einer Seite aus dem Backend übergeben werden (per var_dump ermittelt), allerdings schein ich irgendwas vergessen zu haben -- die Seite taucht nicht im Backend auf, obwohl die Navi sie listet und sie über das Frontend bearbeit werden kann.

Kann mir vllt einer der Kernentwickler helfen den Fehler zu finden?
Ziel ist es eine komplette Suite von Modulen zu erstellen mit dem ausgewählte Backend-Funktionen ins Frontend verlagert werden können.
Danke, Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Sat. 11. November 2006, 19:50
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



warum bindest du nicht einfach

<cms:lay type="config"/>

ins layout ein? über das menü kannst du dann seiten anlegen, die metadaten der seite editieren, order anlegen usw.?

oder hab ich was falsch verstanden?


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Sat. 11. November 2006, 23:28
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



O:-) Hat sich erledigt.
Ich wusste nicht dass es eine solche Funktion gibt und im Dedi war ja auch das Verbieten/Erlauben ein echter Krampf -- hier ist alles mit wenigen Handgriffen gemacht!

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.4.24 - 13:55

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.