Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Umgebungskarte mit dyn. Markern, User soll Marker setzen können
monkderhonk
Beitrag Mon. 17. December 2007, 21:45
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 28.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.203



Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem bevorstehenden Projekt helfen:

Es soll auf der Seite eine (stilisierte) Landkarte angezeigt werden. Darauf sollen an gewissen Stellen Markierungen erscheinen. Bei mouseover soll ein Infokasten aufklappen.

Nun soll der Editor der Seite die Möglichkeit bekommen, auf dieser Karte Punkte zu definieren und diese mit Beschreibungstext versehen können. Am besten noch mit "weiterlesen"-Link.

Ich habe da an eine Flash-Ani gedacht, die die Werte für die Marker aus einer xml-Datei ausliest. Nur, wie bekomme ich das hin, dass der Benutzer neue Werte setzen kann?

Von der google-api will ich absehen, da ich nicht deren Bildmaterial einsetzen will, sondern lieber meine Karte.

vielen dank schonmal für nützliche Tips,
Hannes
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monkderhonk
Beitrag Wed. 9. January 2008, 21:20
Beitrag #2


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 28.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.203



Ich habe jetzt soweit alles html+js betreffende. es funktioniert so, dass ich eine karte als bild habe und javascript erkennt, wann und wo ich mit der maus darauf klicke und die x- und y-werte der mausposition in zwei formularfelder einträgt.

Aber wie stell ich das an, dass diese x und y werte in sefrengo gespeichert werden? wie packe ich das alles in ein modul? am schluss soll es so aussehen, dass ich 1 überschrift, 1 längeren text und eben die Karte mit dem Pfeil darauf als seitenelemente habe. Wie bekomme ich die Karte in den config-modus?

Später soll dann per contentgrabber auf einer übersichtseite alle punkte aller orte auf einer karte eingetragen werden.

ich hoffe man kann mir helfen,
lg, Hannes
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monkderhonk
Beitrag Thu. 10. January 2008, 00:01
Beitrag #3


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 28.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.203



Ich habe etwas herumgetrickst und die frontendediting-funktion des wysiwyg2 benutzt. Nun schreibt meine js-funktion bei mausklick in 2 wysiwyg2-rahmen die x- und y-werte und speichert den inhalt. Mir erscheint das alles aber als recht unglückliche lösung. Ich hoffe es fällt jemandem etwas eleganteres ein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.4.24 - 03:53

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.