Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> fehler nach installation
Panda
Beitrag Tue. 1. January 2008, 19:37
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 01.01.2008
Mitglieds-Nr.: 1.310



Sali

Sefrengo ist Neuland für mich. Jedoch habe ich es schon einmal problemlos installieren können. Nach der Installation woltle ich mich ins Backend einloggen, jedoch erhielt ich nur folgende Fehlermeldung:

QUELLTEXT
Warning: include_once(HTML/Template/IT.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web52/html/cms/sennsation/backend/main.php on line 72

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'HTML/Template/IT.php' for inclusion (include_path='.:/var/www/confixx/html/include:/var/www/confixx/html:/var/www/confixx/html/PEAR') in /var/www/web52/html/cms/sennsation/backend/main.php on line 72

Fatal error: Class 'HTML_Template_IT' not found in /var/www/web52/html/cms/sennsation/backend/main.php on line 104


Die Installation verlief ohne Probleme. Auch die Zugriffsrechte für die enstprechenden Ordner sind richtig gesetzt. Die MYSQL Datenbank wurde ebenfalls auch automatisch mit den nötigen Daten gefüllt. Ist es möglich, dass es irgendwelche Probleme mit dem Webhosting gibt?

blink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hylli
Beitrag Tue. 1. January 2008, 19:47
Beitrag #2


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 245
Mitglied seit: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 117



Dumme Frage: Haste die während der Installation erstellte config.phpo auch nach ../backend/inc auf dem Webspace hochgeladen?!?

Hylli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Panda
Beitrag Tue. 1. January 2008, 20:07
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 01.01.2008
Mitglieds-Nr.: 1.310



ja, das habe ich auch gemacht. Ich habe das CMS sogar 2mal installiert und es trat jeweils das geliche Problem auf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hylli
Beitrag Tue. 1. January 2008, 21:40
Beitrag #4


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 245
Mitglied seit: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 117



Schau mal hier

Hylli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SefrenTo
Beitrag Tue. 1. January 2008, 21:43
Beitrag #5


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 376
Mitglied seit: 05.08.2006
Mitglieds-Nr.: 177



Vielleicht die kompletten Dateien nochmal auf den Server übertragen (hoffe du hast genug Speicherplatz ;-)). Hatte auch schon mal Probleme mit einer nicht komplett übertragenen Datei.

Ansonsten mal die Voraussetzungen für Sefrengo nachlesen und schauen ob die bei deinem Provider/Webpaket erfüllt werden.

Grüße und viel Erfolg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Panda
Beitrag Wed. 2. January 2008, 17:10
Beitrag #6


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 01.01.2008
Mitglieds-Nr.: 1.310



Erstmals ein grosses Dankeschön an alle.

Leider hat es nicht geholfen, dass ich alles nochmals auf den Server geladen habe. (Es erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung). Nur Hilly ich wiess nicht genau, wo und wie ich alles anpassen soll ...

folgendes habe ich in dem alten Beitrag gefunden:

^^^^^^^^

wenn das ini_set nur für die include_path verwendet würde könnte man dies durch "set_include_path()" ersetzen. Aber in den PEAR-Klassen wird es auch sonst noch verwendet. Daher sehe ich gerade noch keine entgültige Lösung.

QUELLTEXT
----------------------------------------
Suche nach 'ini_set' in
\backend\API\inc.apiLoader.php(42): ini_set('include_path', '.'
Fundstellen: 'ini_set' 1 Einträge.
----------------------------------------
Suche nach 'ini_set' in
\backend\API\SYSTEM\COMPAT\Function\ibase_timefmt.php(37): ini_set('ibase.dateformat', $format);
\backend\API\SYSTEM\COMPAT\Function\ibase_timefmt.php(41): ini_set('ibase.dateformat', $format);
\backend\API\SYSTEM\COMPAT\Function\ibase_timefmt.php(45): ini_set('ibase.timeformat', $format);
Fundstellen: 'ini_set' 3 Einträge.
----------------------------------------
Suche nach 'ini_set' in
\backend\external\pear.php.net\PEAR.php(70): @ini_set('track_errors', true);
Fundstellen: 'ini_set' 1 Einträge.
----------------------------------------
Suche nach 'ini_set' in
\backend\inc\class.repository.php(908): if(in_array('ini_set',$_strict) || !isset($_dis) || $this->_dis_tests) return false;
\backend\inc\class.repository.php(934): @ini_set("error_prepend_string", "<mod_test_error>");
\backend\inc\class.repository.php(935): @ini_set("error_append_string", "</mod_test_error>");
Fundstellen: 'ini_set' 3 Einträge.
Suche abgeschlossen. Fundstellen: 'ini_set' 8 Einträge. (4 Datei[en])


^^^^^^^^

nur welche dateien muss ich nun genau anpassen und in wievern ist das ini_set ersetzten? reicht es wenn ich die ini_set('include_path', '.') mit set_include_path('include_path', '.') ersetze? oder reicht es wenn ich nur set_include_path() schreibe oder gibt es noch mehr zu beachten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hylli
Beitrag Wed. 2. January 2008, 18:34
Beitrag #7


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 245
Mitglied seit: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 117



Das hier ist der relevante Beitrag:
Datei ..backend/API/inc.apiLoader.php ändern.

Hylli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Panda
Beitrag Wed. 2. January 2008, 22:58
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 01.01.2008
Mitglieds-Nr.: 1.310



ZITAT(hylli @ Wed. 2. January 2008, 18:34) *
Das hier ist der relevante Beitrag:
Datei ..backend/API/inc.apiLoader.php ändern.

Hylli


hmm... leider funktioniert auch dies nicht. ich erhalte immer noch die selben fehler... =(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Olaf
Beitrag Thu. 3. January 2008, 01:14
Beitrag #9


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 613
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 30



Sach mal, und das dein FTP-Prog die Dateien umbenannt hat???
Guck mal auf'm Server, ist dort vielleicht ........template/it.php vorhanden?


--------------------
Gruß Olaf aus Ohorn

Lieber spät und richtig als nie und falsch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Panda
Beitrag Sat. 5. January 2008, 20:47
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 01.01.2008
Mitglieds-Nr.: 1.310



ZITAT(Olaf @ Thu. 3. January 2008, 01:14) *
Sach mal, und das dein FTP-Prog die Dateien umbenannt hat???
Guck mal auf'm Server, ist dort vielleicht ........template/it.php vorhanden?


ja die ist auf dem server vorhanden. dies 2 mal (zumindest mit dem gleichen namen in unterschiedlichen verzeichnissen)

backend/external/pear.php.net/HTML/Template/it.php

und

backend/external/pear.php.net/Template/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Sat. 5. January 2008, 20:59
Beitrag #11


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



mal meine 2 Cent:

In deiner Fehlermeldung oben steht IT.php. Du sagst it.php ist da. Das ist ein großer Unterschied. Ich bin gerad nicht daheim und kann eben nicht nachsehen ob die Datei richtig IT.php heißt. Wäre aber auch seltsam wenn dein FTP die von alleine umbenennt! dry.gif


Edit: doch mal schnell nachgesehen. die Datei muss auf jeden Fall IT.php heißen.
Heißt: entweder du hast oben aus versehen den Dateinamen klein geschrieben oder dein FTP benennt beim Hochladen Dateien um (z.B. eine Option in der Konfig des FTP-Programms "beim Hochladen in Kleinbuchstaben konvertieren")


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Panda
Beitrag Sat. 5. January 2008, 21:06
Beitrag #12


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 01.01.2008
Mitglieds-Nr.: 1.310



ZITAT(saschapi @ Sat. 5. January 2008, 20:59) *
mal meine 2 Cent:

In deiner Fehlermeldung oben steht IT.php. Du sagst it.php ist da. Das ist ein großer Unterschied. Ich bin gerad nicht daheim und kann eben nicht nachsehen ob die Datei richtig IT.php heißt. Wäre aber auch seltsam wenn dein FTP die von alleine umbenennt! dry.gif
Edit: doch mal schnell nachgesehen. die Datei muss auf jeden Fall IT.php heißen.
Heißt: entweder du hast oben aus versehen den Dateinamen klein geschrieben oder dein FTP benennt beim Hochladen Dateien um (z.B. eine Option in der Konfig des FTP-Programms "beim Hochladen in Kleinbuchstaben konvertieren")



Sorry, es war mein Rechtschreibefehler. Schreibe eben meist immer alles klein. die Datei ist gross geschrieben vorhanden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pawel
Beitrag Sat. 5. January 2008, 22:21
Beitrag #13


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 442
Mitglied seit: 02.07.2006
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 71



Probiere es noch einmal mit dem ersten Vorschlag in der main.php.

Also
QUELLTEXT
include_once ('HTML/Template/IT.php');

in
QUELLTEXT
include_once ($this_dir.'external/pear.php.net/HTML/Template/IT.php');

ändern.

Das die Datei zweimal da ist, ist bei der Standardinstallation so. Ich tippe darauf, dass hylli recht hat. Wie ist den der Name von deinem Hoster?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Panda
Beitrag Sat. 5. January 2008, 23:06
Beitrag #14


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 01.01.2008
Mitglieds-Nr.: 1.310



der hoster ist: www.novacompany.ch

erstmals dankeschön! es hat eine fehlermeldung weniger =)

nun lautet sie nur noch:

QUELLTEXT
.:/var/www/confixx/html/include:/var/www/confixx/html:/var/www/confixx/html/PEAR
Warning: require_once(PEAR.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web52/html/cms/sennsation/backend/external/pear.php.net/HTML/Template/IT.php on line 20

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'PEAR.php' (include_path='.:/var/www/confixx/html/include:/var/www/confixx/html:/var/www/confixx/html/PEAR') in /var/www/web52/html/cms/sennsation/backend/external/pear.php.net/HTML/Template/IT.php on line 20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meksn
Beitrag Fri. 29. February 2008, 13:01
Beitrag #15


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 11.03.2007
Mitglieds-Nr.: 720



hallo panda, hast du schon eine möglichkeit gefunden, um den fehler zu beheben??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taturo
Beitrag Wed. 16. April 2008, 11:40
Beitrag #16


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 328
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Konstanz / Bodensee
Mitglieds-Nr.: 216



Hallo,
ich habe bei meinem heutigen Installationsversuch das gleiche Problem. Fehlermeldung:
QUELLTEXT
<b>Warning</b>:  include_once(HTML/Template/IT.php) [<a href="http://www.bergmann-schwimmbadbau.de/backend/function.include-once">function.include-once</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/var/www/web715/html/backend/main.php</b> on line <b>72</b>
     <b>Warning</b>:  include_once() [<a href="http://www.bergmann-schwimmbadbau.de/backend/function.include">function.include</a>]: Failed opening 'HTML/Template/IT.php' for inclusion (include_path='.') in <b>/var/www/web715/html/backend/main.php</b> on line <b>72</b>
     <b>Fatal error</b>:  Class 'HTML_Template_IT' not found in <b>/var/www/web715/html/backend/main.php</b> on line <b>104</b>

PHP Version 5.2.5 MySQL 5.
ich habe die inc.apiLoader.php modifiziert, wie in diesem Beitrag beschrieben, Fehlermeldung bleibt die gleiche. Gibt es noch was, dass ich versuchen kann um Sefrengo in dieser Serverkonfiguration ans Laufen zu bringen? Die phpinfo habe ich angehängt.Angehängte Datei  phpinfo__.pdf ( 47.17KB ) Anzahl der Downloads: 3
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.4.24 - 17:00

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.