Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Backendmenü - Eintrag hinzufügen
ali-gator
Beitrag Tue. 28. November 2006, 01:38
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 22.10.2006
Mitglieds-Nr.: 301



Hallo,

also ich hab die Frage schonmal im Thread vom Newsmodul gestellt, aber irgendwie kapier ichs noch nicht so ganz. Ich hab zwar die zuständig mySQL Tabelle gefunden aber irgendwie klappts nicht ganz. Das Menü ist zwar ein paar px breiter geworden, aber sehen tut man nix. Kann mir das jemand mal genau erklären?!
Ich habe einen kleinen Aufsatz gemacht der mit Flash läuft. Es gibt in der Sitemap einen Ordern mit News und das Flash ist ein kleines Admin-Tool mit dem man eine xml erzeugen kann, aus der wiederrum dem website-besucher die news angezeigt werden. Das funzt auch alles schon so weit. Jetzt würde ich das ganze allerdings noch gerne in das CMS direkt einbinden. Also bräuchte ich einen Menüpunkt und dann müsste in der Seite das Flash irgendwie eingebunden werden.

Wär über Hilfe echt dankbar...

bis dann
ali-gator
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Tue. 28. November 2006, 01:56
Beitrag #2


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Dir fehlt schlicht und ergreifend der Sprachstring für den Menüeintrag. Dieser wird in die tabelle cms_values abgelegt werden.

Mastermind hat gerade ein schönes Backendlog Plugin veröffentlicht, aus dessen Setuproutine ich folgendes beispiel rauskopiert habe. Besondere Beachtung solltest Du dem Schlüssel 'nav_sflog' schenken. Danach sollte alles klar sein, oder?

QUELLTEXT
INSERT INTO cms_backendmenu VALUES ('', 3, 0, 100, 'nav_sflog', 'main.php?area=plugin&cms_plugin=sflog/inc.log.php', 'single', '$perm->have_perm(\'area_plug_sflog\')');
INSERT INTO cms_values VALUES ('', 0, 0, 'lang', 'nav_sflog', '', '', '', 'Backend-Log', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ali-gator
Beitrag Tue. 28. November 2006, 16:35
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 22.10.2006
Mitglieds-Nr.: 301



Ja, nach einiger Zeit hab ichs dann rausgefunden smile.gif
Danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.4.24 - 03:00

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.