Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> News-System 01.02.06-sf
mvsxyz
Beitrag Mon. 3. July 2006, 18:32
Beitrag #181


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 507
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



Titel: News-System

Version: 1.2.6-sf

Letzte Änderung: 03.07.2006

Sefrengo-Version: ab 1.2.1

Autor: Holger Stitz (mvsxyz)

Beschreibung: Flexibles News-System mit Kategorien, Templates, Archiv, u.v.m.

Features:
- Anbindung ans Rechte-System von Sefrengo (P)
- Kategorie-Verwaltung (P & M)
- Template-Sets (P & M)
- Related-System (P)
- Favoriten bei Autor/Quellen-Auswahl (P)
- Teaser mit Bild (P & M)
- Kommentar-System (P & M)
- Artikel-Archiv (P & M)
- Artikel-Vorschau mit Template-Set-Auswahl (P)
- Suchfunktion (P & M)
- Druckversion (M)
- Send2Friend (M)
- RSS-Feed (M)
- Freie Sortierung und Anzeigezeiträume (M)
- Backup-System (z.Z. nur Tpls) (P)
- Artikel-Vorlagen (P)


Installation: Allgemeines
1. Bitte vorsichtshalber eine MySQL-Kopie machen! Ich übernehme keine Verantwortung für zerschossene Sefrengos.
2. Automatische Installation ( empfohlen ): Unter Administration -> Plugins -> Plugin importieren ganz unten die cmsplugin-Datei auswählen und hochladen. Fertig! Weiter mit Schritt 2 bei Plugin-Installation.
3. Manuelle Installation: Alle Dateien aus dem Tar-Archiv nach ./backend/plugins/newssystem/ entpacken und hochladen


Plugin-Installation
1. Bei manueller Installation: Ãœber Administration -> Plugins -> Neues Plugin -> Verzeichnis importieren installieren
2. News-System aufrufen
3. Kategorien anlegen (Optional, aber empfohlen)
4. Einstellungen im Plugin tätigen.
5. Templates für das Modul editieren.
6. News eintragen


Modul-Installation
1. Bei manueller Installation oder falls noch nicht vorhanden: Über Design -> Module -> Module uploaden (ganz unten) die Dateien "News-System.cmsmod" und "News-System Teaser.cmsmod" aus dem Ordner ./backend/plugins/newssystem/module auswählen und installieren
2. Einstellungen im Modul tätigen.
3. Modul wie gewohnt einbinden.


Update: Allgemeines
- Bitte vorsichtshalber eine MySQL-Kopie machen! Ich übernehme keine Verantwortung für zerschossene Sefrengos.
- Das Update auf die Version 1.2.x ist nur ab News-System 1.1 möglich!


Automatisches Update
1. Die cmsplugin-Datei unter Administration -> Plugins -> Plugin importieren hochladen
2. Die folgende Abfrage auf Update mit OK bestätigen
3. Die Module aus dem Ordner "module" importieren. (siehe Modul-Installation)


Manuelles Update
1. Die cmsplugin-Datei entpacken
2. Die Dateien via FTP hochladen
3. Den MySQL-Befehl per PHPMyAdmin einspielen
QUELLTEXT
INSERT INTO {tableprefix}plug_newssystem_values VALUES ('', 0, 'version', NULL, NULL, '1.2.6', NULL, 0, NULL);
{tableprefix} muss gegen CMS-Prefix ersetzt werden. (Default ist cms_)
4. Das Modul aus dem Ordner "module" importieren. (siehe Modul-Installation)
5. Im Plugin: Templates überprüfen und ggf. ändern, da neue Tpls bzw. Variablen hinzugekommen sind!


Deinstallation
1. Bei der Deinstallation des News-Systems gehen alle Daten verloren!


Todo
- P: Hilfe-System/Doku
- P: Einstellung welche BB-Codes (im Edit-Form) angezeigt werden dürfen
- P: Eigene Farben im BB-Code (für Edit-Form) unter Templates einfügbar
- P: Rückkehr in den zuletzt genutzen Bereich des News-Systems (Status: später)
- P: Prioritäten für News-Einträge
- P: komfortabel Link für Autor/Quelle in Favoriten aufnehmen
- P: Teaser-Formularfeld abschaltbar (Einstellung im backend)
- P: Übernahme aus fremden RSS (Status: später)
- P: Bildupload (Status: später)
- P & M: Newsletter (als Hack zu einem Bestehendem?)
- P & M: Suche auch auf Titel + Teaser ausweiten
- P & M: News in verschiedenen Sprachen
- P & M: Rechtesystem (Status: später)
- M: News-Fehlerseite (z.B. News-Einträge auf gesperrten Seiten)
- M: Frontendschreiben (Status: später)
- M: RSS-Feed ausschalten, oder umleiten
- M: E-Mail-Versenden über Pear-Klasse (Status: später)
- M: Suchformular direkt als Tpl-Var auswählbar


Bugs


Known Issues
- P: Win XP SP1 mit IE 6.0 stürzt beim Laden von "Eintrag anlegen/editieren" ab
- P: Bilder anzeigen ohne Dateimanager-Zugriff geht nicht
- P: Merken - Blaumarkierung durch JS
- P: Rechtevergabe für Redakteure
- P: Frameproblem bei Sefrengo: Autologout


Changelog
2006-07-03: Umlaute in den Default-Tpls maskiert (install_client.meta) Neu!
2006-06-18: Konvertierung auf Sefrengo Neu!
2006-05-19: Englische Sprachdatei von David eingebunden (englisch.php) (P:1.2.6) Neu!
2006-05-14: Teaser wird bei Zeilenumbruch im Text nicht verlinkt (module.nav.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-14: Endlosschleife im Firefox Autor/Quelle-Popup (inc.new.php) (P:1.2.6) Neu!
2006-05-14: Fehler duch Catdropdown bei Suche im Archiv gefixt (fnc.newssystem.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-13: Kommentare: E-Mail- und Homepage-URL, wenn leer, mit # ersetzen (module.comments.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-13: Wenn es keinen Kommentartext gibt, wird dieser nicht gespeichert (module.comments.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-13: Gelöschte Bilder im DM können nicht in der Auswahl gelöscht werden (inc.images.php, images_edit.tpl) (P:1.2.6) Neu!
2006-05-13: & im link in Kommentarbenachrichtigung-eMails (module.comments.php) (M:1.2.6) Neu!


Dokumentation
- Es ist noch keine vorhanden


Links
Projekt-Homepage


Download
siehe unten.

--------------------------------------------------------------

MIGRATION VON DEDI ZU SEFRENGO
Hier eine Anleitung wie man die Einträge des News-System von Dedi nach Sefrengo (SF) portiert. Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Falls noch etwas nicht funktionier bitte posten, damit ich die Anleitung verbessern kann.

ALLGEMEINES
1. WICHTIG! Unbedingt eine Sicherung der Datenbanktabellen vornehmen
2. Die Dateien aus dem Verzeichnis backend/plugins/newssystem/ sichern.

PLUGIN
1. Plugin über Administration -> Plugins installieren
2. Neuangelegte Tabellen cms_plug_newssystem, cms_plug_newssystem_comment und cms_plug_newssystem_values löschen
3. Den Prefix der News-System-Tabellen an SF an passen. "dedi_" gegen "cms_" (default) ersetzen oder die Tabellen unter gleichen Namen mit neuem Prefix kopieren
4. Die News-System-Tabellen mit dem UTF-8-Konverter konvertieren (setup/tools/utf8_converter.php)
5. Versionsnummer auf 1.2.6 erhöhen (siehe SQL-Befehl unter "Manuelles Update")

MODUL
1. Module updaten/hochladen
2. Module konfigurieren
3. Module in den Templates ersetzen/einbinden

--------------------------------------------------------------

Der Beitrag wurde von mvsxyz bearbeitet: Mon. 3. July 2006, 18:40
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  newssystem_2006_07_03_1.2.6_sf.zip ( 233.08KB ) Anzahl der Downloads: 436
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- mvsxyz   News-System 01.02.06-sf   Mon. 3. July 2006, 18:32
- - Tiggr   Hiho! Volltreffer, aber der eigentliche Fehle...   Fri. 31. August 2007, 22:27
- - LeVito   "" ist das BOM von utf-8-codierten...   Fri. 31. August 2007, 22:38
- - Tiggr   OK, alles klar, wenn ich dann die install.meta it ...   Sat. 1. September 2007, 11:02
- - FireFlyer   Also der Fehler liegt darin, dass er die Tabelle n...   Fri. 7. September 2007, 19:07
- - Tschurtschi   Holla die Waldfee ... ... ich beschäftige mich j...   Wed. 19. September 2007, 13:09
- - Tschurtschi   Der Fehler war ganz simpel. Viel Code für nichts ...   Thu. 20. September 2007, 21:06
- - grafzahl   Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre den New...   Sat. 6. October 2007, 07:59
|- - andi   den wunsch hatte ich hier auch mal geäussert. es ...   Sat. 6. October 2007, 08:09
- - FireFlyer   Die Artikelverwaltung wird denk ich noch ein wenig...   Sat. 6. October 2007, 12:58
- - Taturo   Gibt's die Möglichkeit, die Kommentare direkt...   Thu. 8. November 2007, 14:45
- - FireFlyer   Hoffe ich hab jetzt eine saubere Version hinbekomm...   Thu. 15. November 2007, 21:01
- - hkuhrt   Morgen, also ich habe gerade versucht ein Update z...   Fri. 16. November 2007, 08:16
|- - andi   wollte es auch gerade austesten. die verzeichnisse...   Fri. 16. November 2007, 08:24
|- - feniweb   ZITAT(andi @ Fri. 16. November 2007, 08:2...   Fri. 16. November 2007, 09:00
- - FireFlyer   Kann ich die irgendwie exportieren oder muß ich d...   Fri. 16. November 2007, 14:24
- - bjoern   date, created und lastmodified sind Timestamps. Da...   Fri. 16. November 2007, 19:07
- - FireFlyer   Hab die Timestamps errechnet und eingegeben. Hoff...   Fri. 16. November 2007, 19:43
- - hkuhrt   Das updaten hat jetzt geklappt. Schönen Dank fÃ...   Sat. 17. November 2007, 09:30
2 Seiten V  < 1 2


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.5.24 - 00:19

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.