Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Navigation (2.01.00)
Timog
Beitrag Mon. 5. March 2007, 18:13
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.03.2007
Mitglieds-Nr.: 702



Hallo,

ich nutze das Navigationsmodul (2.01.00) und habe das Problem, daß mein Startordner in der Menüleiste jedesmal mit angezeigt wird.

In den Einstellungen der Navigation läßt sich dies ja angeblich ausschalten, doch wo muß ich das eintragen? Im Template, in den Eigenschaften des Ordners oder etwa in den Einstellungen auf jeder Seite? Irgendwie weigert sich Sefrengo den Ordner nicht anzuzeigen.

Habt Ihr da eine Idee?



Gruß,
Timog
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Thu. 8. March 2007, 18:34
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Generell hast du drei möglichkeiten ein Modul zu konfigurieren: im Modulbereich selber (wirkt sich auf alle Benutzungen dieses Moduls im gesamten Projekt aus), im Template (wirkt sich auf alle Benutzungen des Templates aus) oder auf Seiten-Ebene (Wirkt sich nur auf die jeweilige Seite aus). Wo genau du das konfigurierst bleibt an sich dir überlasssen, die geister streiten sich zw. Template- und Modulebene und jeder benutzt was Ihm besser gefällt.
Jetz zum ausblenden eines Ordners: Es gibt (zumindest bei der Listennavigation, die ich dir hiermit wärmstens empfehlen möchte), je ein Feld um IDs von Seiten bzw. Ordner angeben zu können, die ausgeblendet werden. Entsprechendes sollte auch das Navigationsmodul haben, sonst würd ich dir einen umstieg auf die Listennavigation empfehlen.

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1.6.24 - 17:19

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.