Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Detailbeschreibungen ohne in Hauptnav sichtbar
tsunami
Beitrag Tue. 16. June 2009, 12:42
Beitrag #1


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 186
Mitglied seit: 27.10.2006
Mitglieds-Nr.: 317



Anregungen gesucht...

Bin auf der Such nach einer kundenfreundlichen Lösung. Sollte nicht zu kompliziert sein.
Gibt es da Module auf welche man zurückgreifen kann oder ev. Lösungsansätze ?
Muss auf diversen Seiten Links zu Detailbeschrieben (Neue Seite) anbieten. Die Links sollten dann eine neue Seite öffnen mit z.b. dem jeweiligen Beschrieb. Diese (Detailseiten) müssen durch den Kunden verwaltbar sein. Das ganze darf aber in der Hauptnavigation nicht ersichtlich sein und muss beim hinzufügen anderer Seiten auch noch funktionieren.

Sprich ich könnte jetzt ja einen Ordner erstellen (Redaktion), welchen ich in der Hauptnavigation (Modul) ausschalte
und dort drin die jeweiligen Detail-Seiten erstellen. Müsste dann aber für alle neu erstellten Seiten ein Routing des aktiven Status einstellen.
Sonst würde mir ja der aktive Status verschwinden.

Das Artikelsystem habe ich auf dieser Installation eben schon im Einsatz.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...oder schon mal sowas in der Art ausgeführt.

Gruss Tsunami
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin
Beitrag Tue. 16. June 2009, 13:26
Beitrag #2


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.10.2006
Mitglieds-Nr.: 290



Hallo tsunami,

habe das schon drei Mal gemacht, das Artikelsystem mehrfach zu benutzen.
So vom Prinzip her habe ich das Plugin dupliziert und dann die ganzen SQL-Files angepasst -> so dass die alten Tabellen des Artikelsystems nicht mehr benutzt werden.
Zusätzlich habe ich auch noch die ganzen Klassen-Namen neu angepasst; damit es mit dem bestehenden Artikelsystem nicht zu irgendwelchen Interaktionen kommt. Ausserdem noch Dateinamen angepasst; bei mir wurde z.B. aus articlesystem.cmsplug -> articlenews.cmsplug etc. Ich denke, aufpassen muss man noch mit der Repository-ID.
Und es funktioniert bei mir.

Gruß,

Martin

Go to the top of the page
 
+Quote Post
tsunami
Beitrag Wed. 17. June 2009, 06:26
Beitrag #3


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 186
Mitglied seit: 27.10.2006
Mitglieds-Nr.: 317



Wäre noch eine Idee. Wie sieht es denn mit zukünftigen Updates aus ? Die müsste man ja dann alle wieder anpassen...oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.4.24 - 21:55

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.