Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Rechte ohne Beschriftung
Tiggr
Beitrag Sat. 14. July 2007, 16:07
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



Hi!

Ich bastle mal wieder an einem eigenen Plugin, das wird hoffentlich auch mal fertig. Aber ich seh die Beschriftungen der selbst angelegten Rechte nicht.

Angehängte Datei  2007_07_14_165913.png ( 3.57KB ) Anzahl der Downloads: 38



Das ist mein Code in der install.meta:

QUELLTEXT
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'lang', 'group_area_plug_workshop', '', '', '', 'Bereich Workshops', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'lang', 'group_area_plug_workshop_view_contacts', '', '', '', 'Kontakte sehen', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'lang', 'group_area_plug_workshop_edit_contacts', '', '', '', 'Kontakte bearbeiten', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'lang', 'group_area_plug_workshop_delete_contacts', '', '', '', 'Kontakte löschen', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);

# rights
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'user_perms', 'cms_access', 'area_plug_workshop', NULL, NULL, 'plug', 1200, 'group_area_plug_workshop', '', 'txt', NULL, NULL, 0);

INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'user_perms', 'area_plug_workshop', '1', NULL, NULL, '1', 10, 'group_area_plug_workshop_view_contacts', '', 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'user_perms', 'area_plug_workshop', '2', NULL, NULL, '2', 20, 'group_area_plug_workshop_edit_contacts', '', 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'user_perms', 'area_plug_workshop', '3', NULL, NULL, '3', 30, 'group_area_plug_workshop_delete_contacts', '', 'txt', NULL, NULL, 0);


Was machich falsch?

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Sat. 14. July 2007, 16:50
Beitrag #2





Guests






QUELLTEXT
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'lang', 'group_area_plug_workshop', '', '', '', 'Bereich Workshops', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'lang', 'group_area_plug_workshop_1', '', '', '', 'Kontakte sehen', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'lang', 'group_area_plug_workshop_2', '', '', '', 'Kontakte bearbeiten', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'lang', 'group_area_plug_workshop_3', '', '', '', 'Kontakte löschen', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);

INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'user_perms', 'cms_access', 'area_plug_workshop', NULL, NULL, 'plug', 1200, 'group_area_plug_workshop', '', 'txt', NULL, NULL, 0);

INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'user_perms', 'area_plug_workshop', '1', NULL, NULL, '1', 10, 'group_area_plug_workshop_1', '', 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'user_perms', 'area_plug_workshop', '2', NULL, NULL, '2', 20, 'group_area_plug_workshop_2', '', 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO {table_prefix}values VALUES ('', 0, 0, 'user_perms', 'area_plug_workshop', '3', NULL, NULL, '4', 30, 'group_area_plug_workshop_3', '', 'txt', NULL, NULL, 0);
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiggr
Beitrag Sat. 14. July 2007, 18:14
Beitrag #3


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



Ich muß also duchnummerieren, oder was ist der Unterschied?

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, sorry!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Sat. 14. July 2007, 23:54
Beitrag #4





Guests






ZITAT(Tiggr @ Sat. 14. July 2007, 19:14) *
Ich muß also duchnummerieren, oder was ist der Unterschied?

Keine Ahnung ob es am "durchnummerieren" liegt (bei mir funktioniert es immer in dieser Art)
Die Zahlen der Bitmaske verdoppeln sich. (1, 2, 4, 8, usw) und sind nicht fortlaufend.

Probieren musst Du es schon selber wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiggr
Beitrag Sun. 15. July 2007, 10:05
Beitrag #5


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



Auf alle Fälle klappt es jetzt!

Vielen Dank! :-)

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Mon. 16. July 2007, 00:47
Beitrag #6


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Die Verdoppelung der Nummerierung ist daher notwendig, da das Rechtemanagement die Rechte binär prüft, 0 ist kein Recht und 1 ist ein vorhandenes Recht.

0101 binär

wäre also
0 (Dezimal 8) recht nicht vorhanden
1 (Dezimal 4) recht vorhanden
0 (Dezimal 2) recht nicht vorhanden
1 (Dezimal 1) recht vorhanden

Der Witz an der Sache ist, das das Recht Dezimal in der DB gespeichert wird. In diesem Fall eine 5. Mit einer Zahl können dadurch 31 Rechte (es handelt sich beim Rechtesystem immer um einen Wert aus 31 Ziffern, die hier angegebenen 4 Ziffern sollen nur die Funktionsweise "einfach" erklären) sehr schnell und elegant abgefragt werden.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiggr
Beitrag Mon. 16. July 2007, 12:52
Beitrag #7


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



OK, einen meinen Fehler habe ich verstanden! :-)

Auf alle Fälle tut es jetzt tun tun!

PS: Das ganze soll eine Seminarverwaltung werden, sobald es was zu sehen gibt, das man auch vorzeigen kann, zeig ich was. Bis dahin gibts bestimmt noch viele Fragen!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.4.24 - 08:07

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.