Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Kollationsänderung
gunwalt
Beitrag Tue. 28. November 2006, 19:58
Beitrag #1


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



Nach einer Kollation Änderung in latin1_german1_ci bleiben die value- Werte in den Tabellen content, content_external und type, id und perm in perms auf latin1_swedish_ci stehen.
Auswirkungen hat das offenbar keine. Warum lässt sich so etwas nicht ändern, oder kann man das einfach stehenlassen?


--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Wed. 29. November 2006, 07:06
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Hi
Die eingestellte Kollation bezieht sich IMHO nur auf neue Datensetze. Ich frag mich auch warum die Standardmäßig swedish ausliefern (warscheinlich weil MySQL ein Schwedisches System ist...) wacko.gif Lies mal hier nach: http://lists.phpbar.de/pipermail/php/Week-...320/022940.html
Es wird empfohlen ienen Nur-Daten-Dump zu ziehen, alle Tabellen zu leeren (geht mit phpmyadmin recht schnell), danach alle Tabellen auf latin1_german1_ci oder besser utf8_general_ci zu stellen (im 2. Fall natürlich auch den Zeichensatz auf UTF8) und danach den Dump zu importieren. Wenn du einen Latin1-Dumo in eine UTF-8-Tabelle importieren willst, kanns es sein dass du ihn vorher in einem Texteditor auf den neuen Zeichensatz konvertieren musst, aber wenn du bei latin1 bleibst sollte es auch direkt so funktionieren.

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.4.24 - 03:42

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.