Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> URL-Probleme
grafzahl
Beitrag Fri. 7. December 2007, 21:53
Beitrag #1


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 138
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Magdeburg
Mitglieds-Nr.: 752



Hi Leute,

ich sitze hier gerade an einem seltsamen Problem. Ich habe eine zweisprachige Seite (DE/EN) und für diese eben namentlich unterschiedliche Ordner angelegt. Man sollte also z.B. über /company/ auf die englische Fassung zugreifen können, und unter /unternehmen/ auf die deutsche. Da sich alle Hauptpunkte im deutschen und englischen Unterscheiden konnte ich daher auf die Trennung von /de/ und /en/ erstmal verzichten. Nun hatte ich jedoch kurzzeitig in den Projekteinstellungen "ID der Standardsprache in URL zeigen" auf 1 gesetzt, nachdem mich aber gestört hatte das auch die deutschen Seiten ein /de/ enthielten wieder auf 0 geändert.

Soweit so schlecht. Seit dem passen aus einem unerfindlichen Grund die englischen Seitenurls nicht mehr. Gehe ich z.B. auf /projekt01/produkte/fenster.html gibt es keine Probleme, switche ich aber auf englisch, so lautet die URL natürlich /projekt01/products/windows.html, so wird mir die Zielurl auch im Backend ausgegeben, und stimmt zu 100% mit der URL im Browser überein, doch Sefrengo geht dennoch immer wieder zur 404-Seite über. Cache wurde schon ein paar mal geleert und auch "gesprochene URLs neu generieren" wurde schon aktiviert, aber die falschen 404-Fehler bleiben.

Gibt es denn z.B. auch einen weg die Standardsprache ohne Sprach-Suffix also z.B. direkt unter /produkte/ abzulegen, das englische Pendant aber automatisch unter /en/products/ ?

Kennt evtl. jemand den oben beschriebenen Fehler?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fidg
Beitrag Sat. 8. December 2007, 07:24
Beitrag #2


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 03.07.2006
Wohnort: Horgen Schweiz
Mitglieds-Nr.: 79



Hallo grafzahl

schau mal in *Administration -> Projekte -> Projekt konfigurieren* nach. Da gibt es ein Eintrag : ID der Standardsprache in URL zeigen.
Setze diesen auf "0" dann sollte es funzen.

Gruss uss drr Schwiiiz
fidg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Sat. 8. December 2007, 07:53
Beitrag #3


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



fidg

grundsätzlich hast du recht. allerdings machen die sprachauswahl-module hier noch einen strich durch die rechnung. es bleibt nur das abwarten auf eine neue version von cliff.

gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
grafzahl
Beitrag Sat. 8. December 2007, 10:49
Beitrag #4


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 138
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Magdeburg
Mitglieds-Nr.: 752



ZITAT(grafzahl @ Fri. 7. December 2007, 21:53) *
Hi Leute,

ich sitze hier gerade an einem seltsamen Problem. Ich habe eine zweisprachige Seite (DE/EN) und für diese eben namentlich unterschiedliche Ordner angelegt. Man sollte also z.B. über /company/ auf die englische Fassung zugreifen können, und unter /unternehmen/ auf die deutsche. Da sich alle Hauptpunkte im deutschen und englischen Unterscheiden konnte ich daher auf die Trennung von /de/ und /en/ erstmal verzichten. Nun hatte ich jedoch kurzzeitig in den Projekteinstellungen "ID der Standardsprache in URL zeigen" auf 1 gesetzt, nachdem mich aber gestört hatte das auch die deutschen Seiten ein /de/ enthielten wieder auf 0 geändert.


Ich will nicht meckern, aber bitte vorher den ganzen Post lesen smile.gif

Also die Variable steht bereits seit geraumer Zeit auf 0, erst seit dem ich kurzzeitig die Variable auf 1 hatte gibt es ja überhaupt die Probleme.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.4.24 - 11:18

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.