Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Sefrengo <-> Der-Dirigent
Christof
Beitrag Sat. 24. May 2008, 13:05
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.04.2008
Mitglieds-Nr.: 1.485



Hallo

ich bin auf das CMS Sefrengo gestossen und bin der Meinung dass es ein echter Geheimtip unter den CMS ist, weil es anscheinend sehr einfach, auch durch Kunden, zu bedienen ist.

Nun bin ich allerdings noch relativ neu damit und bin auf der Suche nach guten Dokumentationen und Tutorials, anscheinend scheint es hier nicht soviel Ressourcen zu geben wie etwa für andere CMS.

Jetzt bin ich darauf gestossen dass Sefrengo irgendwie mit dem CMS "Der-Dirigent" zusammenhängt. Irgendwie blicke ich da jetze nicht so richtig durch.
Wie genau hängen die beiden zusammen und kann man etwa vorhandene Dokumentationen für Der-Dirigent ohne weiteres auch für Sefrengo nutzen?

Aller Besten Dank smile.gif
Gruss, Christof
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smail
Beitrag Sat. 24. May 2008, 13:51
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 587
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 62



Herzlich Willkommen im Forum.

Sefrengo ist als Fork von "Der Dirigent" entstanden.

Der Kern des Systems ist daher sicher noch ähnlich, allerdings wird SF natürlich auch weiterentwickelt - ein Beispiel ist die (bisher undokumentierte) API. Die wirst Du so in "Der-Dirigent" nicht finden wink.gif

Für Fragen sind sicher die - zugegebenermaßen knappe - Dokumentation sowie das Forum die ersten Anlaufstellen. Die meisten Fragen wirst Du da beantwortet bekommen. Nur im Notfall oder bei Spezialfragen würde ich auf die "Der-Dirigent"-Dokumentation zurückgreifen.

Außerdem würde ich Dir noch einen Blick auf www.los-sefrengos.ch von andi empfehlen.

In diesem Sinne, viel Spaß mit SF.

Gruß
Jan


OT: Viele Grüße an andi in die Schweiz smile.gif


--------------------
Zufall ist das Pseudonym, das Gott sich zugelegt hat, wenn er unerkannt bleiben möchte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Sat. 24. May 2008, 15:18
Beitrag #3


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



interessant als «neuling» dürfte auch das tutorial für einsteiger sowie das handbuch für redakteure sein.


gruss andi

ps: hopp schwiiz tongue.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Mon. 26. May 2008, 12:04
Beitrag #4


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Sefrengo ist aus "Der Dirigent" entstanden, Dedi aus "Contenido 4.2" . Der gemeinsame Nenner ist, dass ich bei all diesen Projekten an der Programmierung maßgeblich beteiligt war.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.4.24 - 09:05

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.