Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> News-System 1.2.8
FireFlyer
Beitrag Wed. 2. July 2008, 21:53
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 446
Mitglied seit: 12.09.2006
Wohnort: Bamberg
Mitglieds-Nr.: 235



Plugin-Name:
News-System

Version:
01.02.08

Status:
stable

Bechreibung:
Flexibles News-System mit Kategorien, Templates, Archiv, u.v.m.

Features:
- Anbindung ans Rechte-System von Sefrengo (P)
- Kategorie-Verwaltung (P & M)
- Template-Sets (P & M)
- Related-System (P)
- Favoriten bei Autor/Quellen-Auswahl (P)
- Teaser mit Bild (P & M)
- Kommentar-System (P & M)
- Artikel-Archiv (P & M)
- Artikel-Vorschau mit Template-Set-Auswahl (P)
- Suchfunktion (P & M)
- Druckversion (M)
- Send2Friend (M)
- RSS-Feed (M)
- Freie Sortierung und Anzeigezeiträume (M)
- Backup-System (z.Z. nur Tpls) (P)
- Artikel-Vorlagen (P)

Autor(en):
Holger Stitz (mvsxyz)

Benötigte Sefrengo Version:
>= 01.03.01 (Sefrengo 1.4 beta 2)

1. Bitte vorsichtshalber eine MySQL-Kopie machen! Ich übernehme keine Verantwortung für zerschossene Sefrengos.
2. Automatische Installation ( empfohlen ): Unter Administration -> Plugins -> Plugin importieren ganz unten die cmsplugin-Datei auswählen und hochladen. Fertig! Weiter mit Schritt 2 bei Plugin-Installation.
3. Manuelle Installation: Alle Dateien aus dem Tar-Archiv nach ./backend/plugins/newssystem/ entpacken und hochladen

Plugin-Installation
1. Bei manueller Installation: Über Administration -> Plugins -> Neues Plugin -> Verzeichnis importieren installieren
2. News-System aufrufen
3. Kategorien anlegen (Optional, aber empfohlen)
4. Einstellungen im Plugin tätigen.
5. Templates für das Modul editieren.
6. News eintragen

Modul-Installation
1. Bei manueller Installation oder falls noch nicht vorhanden: Über Design -> Module -> Module uploaden (ganz unten) die Dateien "News-System.cmsmod" und "News-System Teaser.cmsmod" aus dem Ordner ./backend/plugins/newssystem/module auswählen und installieren
2. Einstellungen im Modul tätigen.
3. Modul wie gewohnt einbinden.

Update: Allgemeines
- Bitte vorsichtshalber eine MySQL-Kopie machen! Ich übernehme keine Verantwortung für zerschossene Sefrengos.
- Das Update auf die Version 1.2.x ist nur ab News-System 1.1 möglich!

Automatisches Update
1. Die cmsplugin-Datei unter Administration -> Plugins -> Plugin importieren hochladen
2. Die folgende Abfrage auf Update mit OK bestätigen
3. Die Module aus dem Ordner "module" importieren. (siehe Modul-Installation)

Future Request
- P: Hilfe-System/Doku
- P: Einstellung welche BB-Codes (im Edit-Form) angezeigt werden dürfen
- P: Eigene Farben im BB-Code (für Edit-Form) unter Templates einfügbar
- P: Rückkehr in den zuletzt genutzen Bereich des News-Systems (Status: später)
- P: Prioritäten für News-Einträge
- P: komfortabel Link für Autor/Quelle in Favoriten aufnehmen
- P: Teaser-Formularfeld abschaltbar (Einstellung im backend)
- P: Übernahme aus fremden RSS (Status: später)
- P: Bildupload (Status: später)
- P & M: Newsletter (als Hack zu einem Bestehendem?)
- P & M: Suche auch auf Titel + Teaser ausweiten
- P & M: News in verschiedenen Sprachen
- P & M: Rechtesystem (Status: später)
- M: News-Fehlerseite (z.B. News-Einträge auf gesperrten Seiten)
- M: Frontendschreiben (Status: später)
- M: RSS-Feed ausschalten, oder umleiten
- M: E-Mail-Versenden über Pear-Klasse (Status: später)
- M: Suchformular direkt als Tpl-Var auswählbar
- P: Modrewrite hinzufügen

Bugs:

Known Issues:
- P: Win XP SP1 mit IE 6.0 stürzt beim Laden von "Eintrag anlegen/editieren" ab
- P: Bilder anzeigen ohne Dateimanager-Zugriff geht nicht
- P: Merken - Blaumarkierung durch JS
- P: Rechtevergabe für Redakteure
- P: Frameproblem bei Sefrengo: Autologout
- P: Scriptfehler im IE7<, daher kein speichern möglich, aber FF ohne Probleme

Dokumentation:
- Es ist noch keine vorhanden
Changelog:

ZITAT
Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note

Current versionnumber is 01.02.08 - released 02.07.2008
------------------------------------------------------------------------------------------------
# Menupunkt bei Deinstallation entfernt
# Fehler Jahreswechsel in Navi behoben
^ Style an SF angepasst
^ FCKeditor eingebunden

01.02.06 released 03-07-2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
2006-07-03: Umlaute in den Default-Tpls maskiert (install_client.meta) Neu!
2006-06-18: Konvertierung auf Sefrengo Neu!
2006-05-19: Englische Sprachdatei von David eingebunden (englisch.php) (P:1.2.6) Neu!
2006-05-14: Teaser wird bei Zeilenumbruch im Text nicht verlinkt (module.nav.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-14: Endlosschleife im Firefox Autor/Quelle-Popup (inc.new.php) (P:1.2.6) Neu!
2006-05-14: Fehler duch Catdropdown bei Suche im Archiv gefixt (fnc.newssystem.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-13: Kommentare: E-Mail- und Homepage-URL, wenn leer, mit # ersetzen (module.comments.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-13: Wenn es keinen Kommentartext gibt, wird dieser nicht gespeichert (module.comments.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-13: Gelöschte Bilder im DM können nicht in der Auswahl gelöscht werden (inc.images.php, images_edit.tpl) (P:1.2.6) Neu!
2006-05-13: & im link in Kommentarbenachrichtigung-eMails (module.comments.php) (M:1.2.6) Neu!


Angehängte Datei  newssystem_01_02_08.zip ( 248.05KB ) Anzahl der Downloads: 374
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- FireFlyer   News-System 1.2.8   Wed. 2. July 2008, 21:53
- - FireFlyer   Nur damit es festgehalten wird für die nächste V...   Tue. 19. August 2008, 13:50
- - feniweb   Hallo SF-Team Wie kann man das Nachrichtentextfel...   Sun. 9. November 2008, 12:29
- - FireFlyer   Die Datei kann ich nicht mehr sagen, wo die Einste...   Sun. 9. November 2008, 20:02
- - mike   Ich finde es auch persönlich sehr störend, dass ...   Thu. 1. January 2009, 16:40
- - Sukrams   Hallo, gibt es irgendwie noch eine erklärung fü...   Wed. 14. January 2009, 18:06
- - webmasterFF   Hallo Leute, sagt, ich habe unter den bekannten B...   Tue. 21. July 2009, 11:42
- - jhl   Hi, bei mir ist es im aktuellen Firefox wie bei w...   Thu. 23. July 2009, 10:22
- - webmasterFF   Ja, ich glaube das mit der Hilfe ist hier derzeit ...   Thu. 23. July 2009, 10:35
- - saschapi   Naja, "Tiefschlaf" ist wohl eine Definit...   Thu. 23. July 2009, 12:59
- - FireFlyer   @webmasterFF ich leb noch :-) Schau mal ob dir die...   Thu. 23. July 2009, 15:55
- - webmasterFF   Hallo Fire Flyer, schön dass du noch da bist ;-)...   Fri. 24. July 2009, 07:43
- - FireFlyer   Zu diesem Fehler musst du mal ein paar Beiträge d...   Fri. 24. July 2009, 13:28
- - webmasterFF   Hallo FireFlyer, du, das System habe ich bereits ...   Sun. 26. July 2009, 20:24
- - FireFlyer   Wir reden vom Plugin und nicht vom Modul neu insta...   Sun. 26. July 2009, 20:28
- - webmasterFF   Also, konnte den Fehler nach der Installation von ...   Sun. 26. July 2009, 21:12
- - toddy   HI, ich habe das aktuelle Newssystem eingebaut. De...   Sat. 29. August 2009, 08:36
- - webmasterFF   Hallo Leute, weiß gar nicht ob hier überhaupt no...   Wed. 26. May 2010, 19:02
- - webmasterFF   Jop, wenn man mal im System auf "+" bei ...   Wed. 26. May 2010, 19:02
- - toto   Hallo zusammen, wie stelle ich es eigentlich an d...   Mon. 30. May 2011, 14:53
- - FireFlyer   würd ich schon sagen!   Mon. 30. May 2011, 16:24
- - saschapi   Ich hätte da gerne mal ein Problem. Im Newssystem...   Tue. 7. June 2011, 22:17
- - feniweb   hallo saschapi Leider kann ich da auch nicht weit...   Wed. 8. June 2011, 14:11


Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 19:59

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.