Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Was ist das richtige Modul?
Skylab
Beitrag Fri. 29. February 2008, 10:10
Beitrag #1


Advanced Member
*****

Gruppe: Neustart-Moderator
Beiträge: 176
Mitglied seit: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 625



Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verunsichert was das richtige Modul für mein Vorhaben ist, vielleicht kann jemand einen Tipp geben.

Folgendes habe ich vor:

Es sollen mehrere Seiten geben (z.B. Seite 1 Produkt x, Seite 2 Produkt y, etc) mit einer technischen Beschreibung, die etwa 7 Tabellen-Felder mit technischen Angaben enthalten.

Der Inhalt von 4 dieser 7 Felder soll als Teaser auf einer anderen Seite, anders mit CSS formatiert als Liste stehen.

Momentan habe ich dafür Teaserlister & Listflex im Einsatz und wäre eigentlich genau richtig. Nachteil ist, das ich von Listflex nicht die Felder {text:1}{text:2}{text:3} usw. übernehmen kann, da dieser immer nur einen Eintrag pro Modul übernimmt, also z.B. nur {text}.

Gibt es dafür etwas besseres? Ich habe mir mal verschiedene Module angesehen, werde aber nicht ganz schlau, was sich am besten eignet.

Zur Auswahl habe ich gefunden:

- IncludeContent
- ContentFlex
- ListFlex mit Teaserlister
- Webgrab
- Artikelsystem


Danke für jeden Tipp

Gruß, Oli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Fri. 29. February 2008, 10:42
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



Der Categorywalker ist dein Freund (wenn auch ein sehr komplexer). Nutze egal welches Contentmodul (z.B. Contentflex oder so) zur Erstellung des Seiteninhalts und den Cateogriywalker zum auslesen. smile.gif Mit ein bissl basteln wird's gehen


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Fri. 29. February 2008, 10:49
Beitrag #3





Guests






contentflex zusammen mit der contentAPI v00.01.00 (und den modulen z.B. includecontent)
ist doch für sowas eine flexible und einfache lösung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skylab
Beitrag Fri. 29. February 2008, 13:16
Beitrag #4


Advanced Member
*****

Gruppe: Neustart-Moderator
Beiträge: 176
Mitglied seit: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 625



Danke für die Vorschläge, bin auch schon dran.

Jetzt habe ich folgendes versucht: ContentFlex für die Inhaltsseiten und Categorywalker zum auslesen.
Das Funktioniert aber irgendwie nicht, der Categorywalker zeigt mir keine Inhalte an, obwohl ich (glaube ich), alles richtig habe.

Dann habe ich als Auslemodul auch noch IncludeContent ausprobiert ...geht auch net.
Was muss ich den angeben bei IncludeContent unter: "Seite auf welcher der Inhalt liegt: ..." , nur die Nummer der idcatside (z.B. 8) oder cms://idcatside:8 oder ....?


Gruß, Oli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Fri. 29. February 2008, 13:43
Beitrag #5


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



ZITAT(Skylab @ Fri. 29. February 2008, 13:16) *
Dann habe ich als Auslemodul auch noch IncludeContent ausprobiert ...geht auch net.
Was muss ich den angeben bei IncludeContent unter: "Seite auf welcher der Inhalt liegt: ..." , nur die Nummer der idcatside (z.B. 8) oder cms://idcatside:8 oder ....?


nur die nummer


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.4.24 - 17:47

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.