Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Hinzufügen eines neuen Users mit Firefox nicht möglich
urs
Beitrag Fri. 20. October 2006, 08:45
Beitrag #1


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 01.07.2006
Wohnort: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 47



Habe ein sehr interessantes Phänomen mit meinem Mozilla Firefox 1.5.0.7: wenn ich als Administrator einen neuen Benutzer hinzufügen möchte, dann gelange ich immer in den Bearbeitungsmodus für den Benutzer "admin" selbst (siehe Screenshot). Ich kann keinen NEUEN (zusätzlichen) User hinzufügen. Habe das Verhalten im IE, Netscape und Opera nachgespielt - hier funktioniert es überall?!?

Habe vorsichtshalber den Browser-und Sefrengo-Cache geleert - dies hat jedoch nichts genützt, das Problem besteht noch immer... Ich kann mit besagtem Browser keinen zusätzlichen User hinzufügen.

Hat jemand von Euch diesen Browser installiert und kann dieses Verhalten kurz nachspielen? Ich möchte nicht, dass ich ein Bug identifiziert habe, der schlussendlich lediglich an meinen Einstellungen / meinem PC liegt und gar nichts mit SF zu tun hat!

Danke.Urs
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  unser_hinzufuegen_firefox.gif ( 25.12KB ) Anzahl der Downloads: 15
 


--------------------
Freude herrscht!
(Adolf Ogi, Alt-Bundesrat der Schweiz)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Fri. 20. October 2006, 09:00
Beitrag #2


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hallo urs

habe das ganze unter firefox 1.5.0.7 in osx nachgestellt. kann den bug nicht bestätigen. das erstellen eines neuen benutzers als admin funktioniert ohne probleme.

gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tobaco
Beitrag Fri. 20. October 2006, 09:01
Beitrag #3


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 185
Mitglied seit: 03.07.2006
Mitglieds-Nr.: 80



ZITAT(urs @ Fri. 20. October 2006, 09:45) *
Habe ein sehr interessantes Phänomen mit meinem Mozilla Firefox 1.5.0.7: wenn ich als Administrator einen neuen Benutzer hinzufügen möchte, dann gelange ich immer in den Bearbeitungsmodus für den Benutzer "admin" selbst (siehe Screenshot). Ich kann keinen NEUEN (zusätzlichen) User hinzufügen. Habe das Verhalten im IE, Netscape und Opera nachgespielt - hier funktioniert es überall?!?

Habe vorsichtshalber den Browser-und Sefrengo-Cache geleert - dies hat jedoch nichts genützt, das Problem besteht noch immer... Ich kann mit besagtem Browser keinen zusätzlichen User hinzufügen.

Hat jemand von Euch diesen Browser installiert und kann dieses Verhalten kurz nachspielen? Ich möchte nicht, dass ich ein Bug identifiziert habe, der schlussendlich lediglich an meinen Einstellungen / meinem PC liegt und gar nichts mit SF zu tun hat!

Danke.Urs



du kannst dort einfach einen anderen nutzernamen eintragen.
das vorausgefüllte ist meiner meinung nach nur die auto-ausfüllen-funktion von firefox.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
urs
Beitrag Fri. 20. October 2006, 09:24
Beitrag #4


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 01.07.2006
Wohnort: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 47



ZITAT(tobaco @ Fri. 20. October 2006, 10:01) *
du kannst dort einfach einen anderen nutzernamen eintragen. das vorausgefüllte ist meiner meinung nach nur die auto-ausfüllen-funktion von firefox.

OK. habe ich mal ausprobiert und funktioniert tatsächlich. Nach Eingabe eines neuen User-Namens wurde dieser Benutzer in der Tat angelegt und nicht der Benutzername "admin" angepasst. Dank Euren Hinweisen habe ich dann auch noch den folgenden Thread entdeckt. Hoffentlich hat Olaf nicht nur das Passwortfeld, sondern auch gleich das Feld "Benutzer" damit versehen.

Dieser Thread kann somit geschlossen / verschoben werden. Bitte entschuldigt die Störung und Dank an andi / tobaco fürs Retesting!


--------------------
Freude herrscht!
(Adolf Ogi, Alt-Bundesrat der Schweiz)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Fri. 20. October 2006, 10:09
Beitrag #5


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



ZITAT(urs @ Fri. 20. October 2006, 10:24) *
Hoffentlich hat Olaf nicht nur das Passwortfeld, sondern auch gleich das Feld "Benutzer" damit versehen.


ja, das ist in der beta2 erledigt soviel ich weiss wink.gif


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.4.24 - 19:39

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.