Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Welcher Provider?, Wo hostet Ihr Eure Sefrengo-Projekte?
Uliwe
Beitrag Sun. 21. January 2007, 16:26
Beitrag #1


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 36



Hallo,

mich würde mal interessieren, bei welchen Anbietern Ihre Eure Sefrengo-Projekte hostet und welche Erfahrungen Ihr da so gesammelt habt.

Ich habe zur Zeit einige DeDis auf einem VS Standard bei dF, möchte aber aus verschiedenen Gründen für die einzelnen Projekte, die dann mit Sefrengo laufen sollen, jeweils eigene Verträge. Da bietet dF (ansonsten ein Super-Provider!) a. m. S. keine Alternativen mit einem wirklich attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an...

Sind max. € 5,-/mtl. illusorisch? Es handelt sich nämlich um Webseiten für Vereine, deren finanzielle Spielräume vergleichsweise gering sind.

Bei all-inkl.com ist mir prinzipiell der Privat-Tarif sympathisch, weil ich aber nicht auf Spamschutz und Cronjobs verzichten will, kommt das letztlich zu teuer. Was ist vom Private Web Medium bei Artfiles zu halten? Kennt jemand YoPeHo aus eigener Erfahrung?

smile.gif Danke und Grüße,
Uli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Sun. 21. January 2007, 16:33
Beitrag #2


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



hallo uli

hier findest du eine auswahl an schweizer hoster. mit deutschen hosting-provider kenne ich mich leider nicht aus.

gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunwalt
Beitrag Sun. 21. January 2007, 17:30
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



ZITAT(Uliwe @ Sun. 21. January 2007, 16:26) *
Ich habe zur Zeit einige DeDis auf einem VS Standard bei dF, möchte aber aus verschiedenen Gründen für die einzelnen Projekte, die dann mit Sefrengo laufen sollen, jeweils eigene Verträge. Da bietet dF (ansonsten ein Super-Provider!) a. m. S. keine Alternativen mit einem wirklich attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an...

ich will keine Werbung für d)f machen, aber mit einem ResellerTarif, kannst Du alle Projekte gut abschirmen. Mit ein bisschen Mischkalkulation klappt das.


ZITAT(Uliwe @ Sun. 21. January 2007, 16:26) *
Sind max. € 5,-/mtl. illusorisch? Es handelt sich nämlich um Webseiten für Vereine, deren finanzielle Spielräume vergleichsweise gering sind.

Finde ich einen super fairen Preis. Je nachdem, wie du den Leuten traust, baust Du ihnen einen eigene SF Installation oder du packst sie in ein neues Projekt.


--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tschurtschi
Beitrag Mon. 22. January 2007, 14:15
Beitrag #4


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.12.2006
Wohnort: Hude
Mitglieds-Nr.: 467



ZITAT
Was ist vom Private Web Medium bei Artfiles zu halten? Kennt jemand YoPeHo aus eigener Erfahrung?


Ich habe mehrere Projekte bei Artfiles unter dem Private Web Medium laufen. Meiner Meinung nach eine saubere Sache.
Preis/Leistung stimmt in diesem Fall völlig. Ausstattung und auch der Service (Ticketsystem/Telefon) waren bisher wirklich sehr gut.
Mit Sefrengo/D...i gab es nie Probleme.
Auch ließen sich verschiedenste Features problemlos aufschalten.

... Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uliwe
Beitrag Mon. 22. January 2007, 21:49
Beitrag #5


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 36



Vielen Dank für Eure Hinweise!

@andi: Würde schon lieber in Deutschland bleiben... rolleyes.gif

@gunwalt: Reseller-Tarif ist dann auch wieder zu teuer, außerdem braucht man da doch einen Gewerbeschein, wenn ich mich nicht irre?

@Tschurtschi: Na, das klingt doch vielversprechend. Habe mir mal einen Testaccount angelegt...

Also, nochmals Danke. Vielleicht gibt es noch weitere Tipps?

Grüße,
smile.gif Uli.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taturo
Beitrag Tue. 23. January 2007, 17:22
Beitrag #6


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 328
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Konstanz / Bodensee
Mitglieds-Nr.: 216



Hallo,
ich habe meine Domains seit Jahren bei framecom.net gehostet. Das Paket Premium Brüssel V2 für 5,63 Euro ist ideal. Der Service ist super, Probleme gibt's so gut wie keine und die Datenbankanbindung ist sehr flott. Schön auch, dass man das Intervall für Datenbankbackup und Webspacebackup selber einstellen kann.
Gruss, Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bunny
Beitrag Wed. 21. February 2007, 12:51
Beitrag #7


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 14



Ich habe meine Dedis und eine Sefrengo-Installation bei Top-Hoster zu laufen.
Meist das Paket.

Keine Probleme, schneller Service, P/L voll korrekt smile.gif

Gruß
Bunny


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Thu. 22. February 2007, 11:05
Beitrag #8


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



Ich nutze All-inkl für einige Sefrengos. Da kostet der Spaß durchaus ziemlich genau 5 Eur wink.gif
www.all-inkl.com (das Paket in der Mitte für 4,95Eur)
da du da eigentlich auch mehr Datenbanken etc. drin hast könnte man sogar mehrere Installationen getrennt voneinander fahren. Eigentlich erlaubt all-inkl aber ein "untervermieten" der Privaten Accounts nicht wink.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cucumber
Beitrag Thu. 22. February 2007, 13:04
Beitrag #9


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 09.01.2007
Mitglieds-Nr.: 571



Bin ebenfalls bei Top-Hoster mit diversen Projekten. 1a!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fpie
Beitrag Thu. 22. February 2007, 19:24
Beitrag #10


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 03.07.2006
Wohnort: Bremen
Mitglieds-Nr.: 86



ZITAT(gunwalt @ Sun. 21. January 2007, 17:30) *
... oder du packst sie in ein neues Projekt.

Theoretisch. Praktisch werden aber Projekte mit unterschiedlichen Domains von Sefrengo nicht unterstützt. Oder gibt es inzwischen eine Lösung? Vielleicht in 1.4 final?
Grüße
Friedhelm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunwalt
Beitrag Thu. 22. February 2007, 20:58
Beitrag #11


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



ZITAT(fpie @ Thu. 22. February 2007, 19:24) *
Praktisch werden aber Projekte mit unterschiedlichen Domains von Sefrengo nicht unterstützt. Oder gibt es inzwischen eine Lösung?

Was hindert dich Projekt1 im Frontend über Domain1 laufen zu lassen, Projekt 2 über Domain 2. Was nicht geht ist , das jedes Projekt eine eigene BackendURL hat. Aber das lässt sich mit Weiterleitungen einrichten.


--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fpie
Beitrag Fri. 23. February 2007, 01:49
Beitrag #12


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 03.07.2006
Wohnort: Bremen
Mitglieds-Nr.: 86



ZITAT(gunwalt @ Thu. 22. February 2007, 20:58) *
Was hindert dich Projekt1 im Frontend über Domain1 laufen zu lassen, Projekt 2 über Domain 2. Was nicht geht ist , das jedes Projekt eine eigene BackendURL hat. Aber das lässt sich mit Weiterleitungen einrichten.

Cross-Scripting. siehe http://forum.sefrengo.org/index.php?showtopic=151&st=20#
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hkuhrt
Beitrag Wed. 28. February 2007, 17:08
Beitrag #13


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 01.07.2006
Wohnort: Paderborn
Mitglieds-Nr.: 42



ZITAT(Uliwe @ Sun. 21. January 2007, 16:26) *
Hallo,

mich würde mal interessieren, bei welchen Anbietern Ihre Eure Sefrengo-Projekte hostet und welche Erfahrungen Ihr da so gesammelt habt.

Ich habe zur Zeit einige DeDis auf einem VS Standard bei dF, möchte aber aus verschiedenen Gründen für die einzelnen Projekte, die dann mit Sefrengo laufen sollen, jeweils eigene Verträge. Da bietet dF (ansonsten ein Super-Provider!) a. m. S. keine Alternativen mit einem wirklich attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an...

Sind max. € 5,-/mtl. illusorisch? Es handelt sich nämlich um Webseiten für Vereine, deren finanzielle Spielräume vergleichsweise gering sind.

Bei all-inkl.com ist mir prinzipiell der Privat-Tarif sympathisch, weil ich aber nicht auf Spamschutz und Cronjobs verzichten will, kommt das letztlich zu teuer. Was ist vom Private Web Medium bei Artfiles zu halten? Kennt jemand YoPeHo aus eigener Erfahrung?

smile.gif Danke und Grüße,
Uli


Hallo Leute,
hat schon jemand von euch erfahrungen mit yopeho gesammelt? Ich meine jetzt allerdings im bezug auf SF.

Gruß
Holger
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 16:40

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.