Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Wysiwyg- Editoren + Bilderupload, Ist so etwas übers Frontend möglich?
David
Beitrag Sun. 17. December 2006, 20:12
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 34
Mitglied seit: 02.07.2006
Mitglieds-Nr.: 64



Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es schon möglich ist, über Frontend Editing in irgendeinem Sefrengo kompatiblen Browser Bilder hochzuladen bzw. ob es dafür schon Pläne für die nähere Zukunft gibt.

Viele Grüße,

David
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Sun. 17. December 2006, 20:59
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Hi
Ich hab einen FR dazu geschrieben. Hab es jetzt so gemacht dass ich auf der Login-Seite per Loginmodul (Ausloggen-Template) einen Link anzeige, der den Dateiabgleich aufruft (http://domain.tld/backend/main.php?area=scancontrol&action=scandir&idexpand=&iddirectory=0&viewtype=compact)
Allerdings musste in der inc.scancontrol.php die Zeile 126 so modifizieren:
[php]<?PHP if(!$noredirect) echo 'if (window.opener) window.opener.location.href = "'.$sess->urlRaw($url2).'";'; ?>[/php]
um einen Redirect ins backend zu verhindern. Zusätzlich müssen die redakteure angewiesen werden die Ordnerrechte nach einem Upload per FTP richtig zu setzen (Dateirechte bei FTP-Upload).
Alternativ kannst du paralel ein WebFTP-System oder eineen Server-File-Manager oder sowas einsetzen, dann hast du das Problem mit den Ordnerrechten nicht, musst aber trotzdem einen Dateiabgleich durchführen.

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.6.24 - 12:14

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.