Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Sefrengo Produktbox, Vielleicht kanns ja wer gebrauchen?
grafzahl
Beitrag Sun. 23. September 2007, 18:22
Beitrag #1


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 138
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Magdeburg
Mitglieds-Nr.: 752



Hi Leute,

da mich Sefrengo weitestgehend überzeugen konnte und ich wohl demnächst auch noch mehr Projekte mit diesem tollen CMS umsetzen werden dachte ich mir, wäre es doch ganz schön wenn man dies auf der eigenen Agentur/Firmenseite grafisch ein wenig hervorheben könnte.

Nun kennt jeder die typischen Produktboxen von Typo3 und Co. nur leider fand ich eine solche nicht für Sefrengo.

Mein grafischer Entwurf ist nix dolles, und der "Slogan" (Leicht, Einfach, Schnell) war jetzt auch nur Quick n Dirty, aber vielleicht besteht ja Interesse bzw. evtl. wäre es für Leute mit wenig grafischem Background eine feine Sache?

Wenn Interesse bestehen sollte würde ich die untere Abbildung nochmal als PSD-Datei anhängen, wobei die Ebene für den Slogan dann natürlich nach belieben ausgetauscht werden könnte.

Hätte jemand dafür eine Verwendung?

Der Beitrag wurde von grafzahl bearbeitet: Mon. 24. September 2007, 07:30
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  sefrengo_box.jpg ( 50.22KB ) Anzahl der Downloads: 67
 


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
grafzahl
Beitrag Mon. 24. September 2007, 08:14
Beitrag #2


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 138
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Magdeburg
Mitglieds-Nr.: 752



ZITAT(grafzahl @ Sun. 23. September 2007, 19:22) *
Hi Leute,

da mich Sefrengo weitestgehend überzeugen konnte und ich wohl demnächst auch noch mehr Projekte mit diesem tollen CMS umsetzen werden dachte ich mir, wäre es doch ganz schön wenn man dies auf der eigenen Agentur/Firmenseite grafisch ein wenig hervorheben könnte.

Nun kennt jeder die typischen Produktboxen von Typo3 und Co. nur leider fand ich eine solche nicht für Sefrengo.

Mein grafischer Entwurf ist nix dolles, und der "Slogan" (Leicht, Einfach, Schnell) war jetzt auch nur Quick n Dirty, aber vielleicht besteht ja Interesse bzw. evtl. wäre es für Leute mit wenig grafischem Background eine feine Sache?

Wenn Interesse bestehen sollte würde ich die untere Abbildung nochmal als PSD-Datei anhängen, wobei die Ebene für den Slogan dann natürlich nach belieben ausgetauscht werden könnte.

Hätte jemand dafür eine Verwendung?


Wir mir Andi sagte wäre das Topic evtl. im falschen Forum. Könnte daher ein Moderator das ganze vielleicht ins Anwenderforum verschieben? Vielleicht gibts da auch mal Resonanz smile.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smail
Beitrag Mon. 24. September 2007, 10:02
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 587
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 62



Hey grafzahl,

also ich finde die Idee gut smile.gif und die psd-Datei wäre für natürlich auch interessant. Neben schicker Produktbox fehlt aber auch noch eine schicke Dokumentation... aber das ist mal wieder ein ganz anderes Thema rolleyes.gif


--------------------
Zufall ist das Pseudonym, das Gott sich zugelegt hat, wenn er unerkannt bleiben möchte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Mon. 24. September 2007, 18:20
Beitrag #4


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



obwohl ich selbst dafür keinen gebrauch habe, finde ich die produktebox chic. sicherlich für den einen oder anderen hilfreich.


ps: keine moderatoren anwesend?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Tue. 25. September 2007, 09:20
Beitrag #5


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Schöne Idee. Ich schieb den Thread mal ins Anwenderforum.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toddy
Beitrag Tue. 25. September 2007, 11:28
Beitrag #6


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 03.07.2006
Mitglieds-Nr.: 77



Sehr gute Arbeit. Kannst Du die Rohdatei (psd, etc...) posten. So kann jeder die Box etwas personalisieren.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
grafzahl
Beitrag Tue. 25. September 2007, 11:40
Beitrag #7


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 138
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Magdeburg
Mitglieds-Nr.: 752



ZITAT(toddy @ Tue. 25. September 2007, 12:28) *
Sehr gute Arbeit. Kannst Du die Rohdatei (psd, etc...) posten. So kann jeder die Box etwas personalisieren.


Jepp, ich mach mich nochmal dran die PSD-Datei mal ein wenig aufzuräumen, denn ich denke ein Laie blickt da derzeit nicht durch.

Zudem wäre es wohl nicht schlecht eine "Standard-Box" als PNG24 beizulegen, für die Leute die nicht mit Photoshop arbeiten oder vielleicht gar keine Modifikationen machen wollen. Gäbe es dafür einen Sefrengo-Slogan oder andere Ideen was an der Stelle dann stehen könnte?

Der Beitrag wurde von grafzahl bearbeitet: Tue. 25. September 2007, 11:42


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 4.6.24 - 16:29

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.