Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Bootstrap-Galerie, Eine ganz spezielle Galerie für Bastler
Tiggr
Beitrag Tue. 10. June 2014, 23:19
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 386
Mitglied seit: 12.07.2006
Mitglieds-Nr.: 136



Hiho!

Ich hab ja schon mal gesagt, ich hab mir eine etwas andere Galerie gebastelt. Hier mal ein paar Worte dazu.

Das ganze Ding setzt voraus, dass Bootstrap verwendet wird. Sonst klappt garnichts. Dazu kommt dann von da http://www.iekadou.com/ zwei JQuery-Plugins. Und zwar jquery-justifygallery, das die Thumbnails anordnet und formatiert, und eine gehackte Version von bootstrap-gallery. Diese habe ich so gehackt, dass sie auch Bildunterschriften und Beschreibungen darstellen kann.

Um die Größe der Bildunterschrift zu bestimmen, brauche ich dann noch jquery.actual.js von da: http://dreamerslab.com/blog/en/get-hidden-...ht-with-jquery/.

Das Modul selbst erklärt sich fast von alleine. Viel kann man nicht einstellen. Es werden einfach 2 Verzeichnisse gewählt, eines für die Thumbnails (ich erstelle die von Hand um mehr Einfluss auf die Thumbs zu haben). Thumbnails und Bilder müssen identische Dateinamen haben!

Um es zu nutzen, müssen aber die 3 oben genannten Scripte geladen werden! Und natürlich auch ausgeführt...

QUELLTEXT
<script type="text/javascript" src="/includes/js/jquery.actual.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/includes/js/jquery.justifyGallery.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/includes/js/bootstrap-gallery.min.js"></script>
<script>  
    $( document ).ready(function() {
        $('.gallery').justifyGallery({});
        $('.gallery').bootstrapGallery({});
    });
</script>


Title und Beschreibung der Bilder holt sich das System aus dem Titel und der Beschreibung im Dateimanager.

Ich häng auch mal 2 Screenshots an, wie das bei mir aussieht!

Macht damit, was ihr wollt, für mich scheint es zu funktionieren. Aber ist noch nicht viel getestet! Bin gerade erst fertig geworden! Und ein paar Dinge sind so, wie sind, weil ich es nicht besser hin bekommen habe!

Wozu ich mir noch was einfallen lassen muss, sind mehrsprachige Galerien!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Basisgallerie.cmsmod ( 4.16KB ) Anzahl der Downloads: 3
Angehängte Datei  bootstrap_gallery_hacked.zip ( 3.8KB ) Anzahl der Downloads: 3
Angehängte Datei  Bildschirmfoto_vom_2014_06_11_00_16_40.png ( 752.33KB ) Anzahl der Downloads: 33
Angehängte Datei  Bildschirmfoto_vom_2014_06_11_00_16_54.png ( 845.43KB ) Anzahl der Downloads: 26
 


--------------------
@bout Kites: Colorful Sky - Typo3
@bout LARP: Orga ohne Namen - Sefrengo
@bout LARP: LARP-Welt - CakePHP
@bout Kites: Rodgauer Workshop - Contao
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- Tiggr   Bootstrap-Galerie   Tue. 10. June 2014, 23:19
- - webmasterFF   Weltklasse !!! Werde das Ding gleich ...   Wed. 11. June 2014, 09:48
- - Tiggr   Hiho! Ich schreib heute abend mehr dazu, wen...   Wed. 11. June 2014, 11:49
- - Tiggr   Hiho! So, nun bin ich daheim, und hab mal mei...   Wed. 11. June 2014, 19:43
- - webmasterFF   Puh...das klingt wirklich kompliziert Neee, pass...   Thu. 12. June 2014, 16:50
- - Tiggr   Dann bin ich ja froh, dass mein Geschreibsel verst...   Thu. 12. June 2014, 20:25
- - iekadou   Hey Tiggr, wenn du Verbesserungsvorschläge oder ...   Wed. 18. June 2014, 09:15
- - Tiggr   Hiho! Ich melde mich noch mal zu Wort! Le...   Sun. 8. February 2015, 18:06


Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 10:18

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.