Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> news bei jeder neuen seite anzeigen
M4ST3R
Beitrag Tue. 13. May 2008, 15:59
Beitrag #1


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 26.02.2008
Mitglieds-Nr.: 1.390



Hey Leute,

hab mal ne Frage. Gibts ein Modul bei dem ich Inhalte auf jeder Seite anzeigen lassen kann ohne sie immer wieder eingeben zu müssen? Beispiel wäre www.hertrampf-racing.de in diesem Fall wären es die News.

Gibts eigentlich irgendwo ne Beschreibung aller Module, was wofür ist?

Danke für die Hilfe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
tsunami
Beitrag Tue. 7. October 2008, 18:00
Beitrag #2


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 186
Mitglied seit: 27.10.2006
Mitglieds-Nr.: 317



hey biggrin.gif ...genau dies meine ich. ist schon richtig, dass du das modul dupliziert hast ? und was meinst du mit

ZITAT
wenn die detailansicht bei dir nicht korrekt ausgegeben wird, liegt das daran, dass du bei den beiden modulen keine modulerkennung eingetragen hast.


wo trage ich dies denn genau ein ?

du bist mein retter...vielleicht kommt es ja doch noch zu klappen.

danke ! gruss tsunami
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Tue. 7. October 2008, 18:06
Beitrag #3


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



jup, zwei module.

seitenleiste:
  • detailansicht innerhalb hauptausgabe-template? nein
  • seperate ausgabe auf seite: id der ausgabeseite
  • ausgabemodus: listenansicht
  • spezielle einstellungen --> modulkennung: z.b. 10
inhalt:
  • detailansicht innerhalb hauptausgabe-template? ja
  • spezielle einstellungen --> modulkennung: gleicher wert wie im modul seitenleiste
gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jwitt
Beitrag Fri. 17. February 2017, 01:18
Beitrag #4


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 129
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 27



Hallo Sefrengo-Freunde,

ich habe eine Verständnisfrage zum Artikelsystem, welches man ja u.a. dazu benutzen können soll, um News anzuteasern und im Detail auszugeben.

Hier wird beschrieben, wie das gehen soll.
ZITAT(andi @ Tue. 7. October 2008, 18:06) *
seitenleiste:
  • detailansicht innerhalb hauptausgabe-template? nein
  • seperate ausgabe auf seite: id der ausgabeseite
  • ausgabemodus: listenansicht
  • spezielle einstellungen --> modulkennung: z.b. 10
inhalt:
  • detailansicht innerhalb hauptausgabe-template? ja
  • spezielle einstellungen --> modulkennung: gleicher wert wie im modul seitenleiste
gruss andi


Ist mit der Modulerkennung die IdMod (z.B. ++ Beschreibung ++ Kategorie: Content Original: Artikelsystem Version 1.7.4 IdMod: 34) gemeint, die sehe, wenn ich über das blaue I im Template gehe?
Das würde in meinem Fall heißen, daß ich in der Konfiguration meiner Artikelübersicht und in der Detailausgabe bei Modulerkennung jeweils 34 eintrage, oder?

Ich habe einen One-Pager in responsiven Design erstellt. Das Artikelsystem soll für News/Blog genutzt werden. Das Blog befindet sich im unteren Bereich der Seite. Will ich die Details zu einem Artikel/Beitrag sehen, wird der One-Pager korrekt neu aufgebaut. Aber es wird nicht zur Detailsausgabe des Artikelsystems gesprungen sondern zeigt den oberen Startbereich der Seite. D.h. es fehlt die Information, wo sich die Artikeldetails auf der Seite befinden. Beim Klicken auf den Zurück-Link besteht das gleiche Problem (es wird nicht zur Position des Artikelmoduls gesprungen).

Jetzt habe ich schon versucht am Modul des Artikelsystem herum zu spielen. Da ich einen Anker für den Blog (das Arikelmodul) auf der Webseite habe, müßte u.a. das url_back in
QUELLTEXT
<a href="{url_back}">Zur&uuml;ck</a>
um #Blog oder in etwas wie idcatside+Anker ergänzt werden. Und für den Link zu den Blogdetail sieht es wohl noch komplizierter aus..
Oder geht das gar nicht?

Hier noch der Link zur Webseite ASK-VIP
Danke und Gruß
Jürgen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- M4ST3R   news bei jeder neuen seite anzeigen   Tue. 13. May 2008, 15:59
- - andi   hallo dazu gibt es mittlerweile schon einige beit...   Tue. 13. May 2008, 16:09
- - M4ST3R   Danke für die Antwort (auch wenns etwas spät ist...   Mon. 6. October 2008, 10:17
- - Taturo   Hallo M4ST3R, Welche Module verwendest du denn je...   Tue. 7. October 2008, 10:48
- - M4ST3R   Hey, also im Moment benutz ich einmal das Newsplu...   Tue. 7. October 2008, 12:27
- - Taturo   ich weiss ja nicht was du genau vorhast, aber wenn...   Tue. 7. October 2008, 15:21
|- - andi   oder gleich was zeitgemässes wie das artikelsyste...   Tue. 7. October 2008, 15:27
- - tsunami   finde ich auch gut...aber mit Seiten anzuteasern w...   Tue. 7. October 2008, 15:48
|- - andi   also entweder verstehe ich etwas nicht oder ich we...   Tue. 7. October 2008, 16:14
- - tsunami   :-))) ja richtig...so geht es vielleicht schon. ic...   Tue. 7. October 2008, 16:57
|- - andi   ZITAT(tsunami @ Tue. 7. October 2008, 17...   Tue. 7. October 2008, 17:05
- - tsunami   nein..eigentlich nicht. wenn du es z.b. zur newsa...   Tue. 7. October 2008, 17:41
|- - andi   sofern ich dich korrekt verstanden habe, ist das g...   Tue. 7. October 2008, 17:49
|- - andi   ZITAT(andi @ Tue. 7. October 2008, 18:49)...   Tue. 7. October 2008, 18:17
- - tsunami   hey ...genau dies meine ich. ist schon richtig, ...   Tue. 7. October 2008, 18:00
|- - andi   jup, zwei module. seitenleiste: detailansicht inn...   Tue. 7. October 2008, 18:06
|- - jwitt   Hallo Sefrengo-Freunde, ich habe eine Verständni...   Fri. 17. February 2017, 01:18
- - tsunami   DAUMEN HOCH !!! Es lag wirklich an der...   Tue. 7. October 2008, 18:21
- - M4ST3R   danke für die vielen antworten werde es heute abe...   Mon. 13. October 2008, 12:28
- - M4ST3R   Hey Leute, noch ne Frage dazu. Kann man irgendwo e...   Thu. 4. December 2008, 20:38
- - SefrenTo   Das ist je unfassbar kompliziert! War das nich...   Tue. 7. February 2012, 23:37


Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 14:10

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.