Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Unterschied zwischen wysiwyg und wysiwyg2
Guest_eknem_*
Beitrag Thu. 27. July 2006, 17:43
Beitrag #1





Guests






Moin,

was für ein Unterschied besteht eigentlich zwischen den Modulen wysiwyg und wysiwyg2? Bei beiden Modulen öffnet sich bei mir der FCKEditor. Habe ich vielleicht etwas übersehen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Thu. 27. July 2006, 18:10
Beitrag #2


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Nein, hast nichts übersehen. Die beiden Editoren sind grundlegend gleich, nur das der wysiwyg2 wesentlich mehr Konfigurationsoptionen hat. Einziger Unterschied ist, das die damit erstellten Texte in der DB mit einer anderen ID gespeichert werden. Früher gab es da mal den Unterschied zwischen den wysiwyg Editoren htmlarea1 und htmlarea2. wysiwyg war htmlarea1 und wysiwyg2 hatmlarea2.

Aus historischen Gründen funktionieren beide Tags, damit die Abwärtskompatibilität nich gefährdet wird.

Auf die Dauer wird aber einer der beiden Editoren rausfliegen. Aber das kann noch dauern. Da haben wir vorher noch ganz andere probleme zu lösen. smile.gif


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_eknem_*
Beitrag Thu. 27. July 2006, 18:18
Beitrag #3





Guests






ZITAT(bjoern @ Thu. 27. July 2006, 19:10) *
Nein, hast nichts übersehen. Die beiden Editoren sind grundlegend gleich, nur das der wysiwyg2 wesentlich mehr Konfigurationsoptionen hat. Einziger Unterschied ist, das die damit erstellten Texte in der DB mit einer anderen ID gespeichert werden. Früher gab es da mal den Unterschied zwischen den wysiwyg Editoren htmlarea1 und htmlarea2. wysiwyg war htmlarea1 und wysiwyg2 hatmlarea2.

Das war mir klar, verwirrt mitlerweile aber etwas.
ZITAT
Aus historischen Gründen funktionieren beide Tags, damit die Abwärtskompatibilität nich gefährdet wird.

Da hab ich nicht dran gedacht.

Danke für die Info
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.4.24 - 20:46

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.