Plugin: SlimStat 1.0.0 (01.00.00), Einfaches Statistik-Analysetool |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]
Plugin: SlimStat 1.0.0 (01.00.00), Einfaches Statistik-Analysetool |
Mon. 1. December 2008, 12:42
Beitrag
|
|
Advanced Member Gruppe: Admins Beiträge: 507 Mitglied seit: 27.06.2006 Mitglieds-Nr.: 11 |
Pluginname:
--------------------------------------------------------------------------- SlimStat Status: --------------------------------------------------------------------------- stable Bechreibung: --------------------------------------------------------------------------- Das Plugin bietet eine einfache Möglichkeit Besucher auf der Webseite zu analysieren und auszuwerten. Features: --------------------------------------------------------------------------- - Multi-Projektfähig - Umfangreiche Filtermöglichkeiten - Modul-Blöcke können ein- und ausgeblendet werden - Zusätzliches loggen von Crawlern und User-Agents - Integration des Rechtemanagements für die Ansichten - Loggen von Gruppen (in geschützen Bereichen) und Backend-Benutzern (durch Cookie) deaktivieren - Sefrengo-Seiten werden direkt geloggt und können ausgewertet werden - Ausgabe aller Sefrengo-Ordner und Seiten als Seitenbaum mit Aufrufen Autor(en): --------------------------------------------------------------------------- SlimStat von Stephen Wettone (http://wettone.com/code/slimstat) mvsxyz - Holger Stitz Lizenz: --------------------------------------------------------------------------- GPL Benötigte Sefrengo Version: --------------------------------------------------------------------------- >= 1.4.1 (01.04.01) Installation: --------------------------------------------------------------------------- Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Administration -> Plugins". Klicken Sie oben rechts auf "Plugin importieren". Am unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die gewünschte "*.cmsplug"- Datei aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol wird das Plugin in das CMS importiert. Das Plugin ist nun innerhalb des CMS nutzbar. Installieren Sie das Plugin mit einem klick auf das Plugin-Importieren-Symbol in der Pluginzeile. Möchten Sie die Möglichkeit der Auflösung von IP-Adressen zu Ländern (ip to country) nutzen, dann importieren Sie die mitgelieferte ip-to-country.csv mit PHPMyAdmin in die Tabelle cms_plug_slimstat_iptocountry. Anschließend sollten die IP-Adressen aufgelöst werden. Update/ Migration: --------------------------------------------------------------------------- Ein Update können Sie einfach über den Sefrengo- Pluginmanager einspielen. Das Plugin führt dann automatisch das Update durch. Update von 0.9.4 auf 0.9.5 Bitte die Plugin-Konfiguration überprüfen und ggf. nochmals einstellen. Bitte beachten, dass die Werte von true/false auf 0/1 umgestellt wurden. Dokumentation: --------------------------------------------------------------------------- http://wiki.sefrengo.org/handbuch/administration/slimstat ZITAT Changelog legend:
# -> Bug Fix + -> Addition ^ -> Change - -> Removed ! -> Note Current versionnumber is 01.00.00 - released 01.12.2008 ------------------------------------------------------------------------------------------------ # Bei einer neuen Installation wurden keine Zugriffe aufgezeichnet ^ IP-to-Country Database vom 13.11.2008 eingepflegt ! Erster Stable Release
Angehängte Datei(en)
|
|
|
Mon. 1. December 2008, 12:45
Beitrag
|
|
Advanced Member Gruppe: Admins Beiträge: 507 Mitglied seit: 27.06.2006 Mitglieds-Nr.: 11 |
Da keine weiteren Fehler aufgetreten sind, veröffentliche ich SlimStat als stabile Version 1.0. Der Bugfix für den Fehler der bei amk noch aufgetaucht ist, ist mit drin. Zusätzlich habe ich die aktuelle IP-to-Country.csv beigelegt.
Für die Installation bzw. das Update gelten die üblichen Hinweise. Viel Spaß mit dem Plugin! |
|
|
Mon. 1. December 2008, 14:53
Beitrag
|
|
Administrator Gruppe: Members Beiträge: 1.092 Mitglied seit: 16.06.2006 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 1 |
Sehr schönes Plugin, vielen Dank!
-------------------- Es wird, es wird...
|
|
|
Thu. 4. December 2008, 08:20
Beitrag
|
|
Advanced Member Gruppe: AdvancedMembers Beiträge: 236 Mitglied seit: 14.07.2006 Wohnort: Bad Oeynhausen Mitglieds-Nr.: 138 |
Hallo,
Plugin funktioniert Bestens. Habe allerdings nach dem Update in der Fußzeile immer noch SlimStat v. 0.9.4 © stehen... Gruß toto -------------------- Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Podcast, Videocast und Beratung bei Junggebauer Grafik & Design
|
|
|
Thu. 4. December 2008, 09:05
Beitrag
|
|
Danke euch beiden.
Das Copyright ist richtig, da es sich um die Originalversion 0.9.4 handelt. Ich habe diese Version ja nur für Sefrengo angepasst und ein bisschen erweitert. |
|
|
Tue. 24. February 2009, 17:16
Beitrag
|
|
Advanced Member Gruppe: AdvancedMembers Beiträge: 1.126 Mitglied seit: 27.06.2006 Mitglieds-Nr.: 7 |
Ich finde unter der Seite heute -> Ressourcen folgenden und ähnliche Einträge
/index.php?idcatside=http://schoolpapers.hostinginfive.com/bike.htm? Ist das Versuch einer Weiterleitung? URL_open ist auf dem Server aber abgedreht. In der SF Installtion befinden sich nur Bildergalerien, die auf der Lightbox, hier im Forum, aufbauen. -------------------- ------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen |
|
|
Sun. 8. March 2009, 13:38
Beitrag
|
|
Advanced Member Gruppe: AdvancedMembers Beiträge: 446 Mitglied seit: 12.09.2006 Wohnort: Bamberg Mitglieds-Nr.: 235 |
Bei Datumangaben (März) werden die Umlaut verhauen. Nur Schönheitsfehler!
|
|
|
Mon. 9. March 2009, 13:32
Beitrag
|
|
purist Gruppe: AdvancedMembers Beiträge: 1.525 Mitglied seit: 30.06.2006 Wohnort: luzern (schweiz) Mitglieds-Nr.: 16 |
Hat allerdings nichts mit dem Plugin zu tun. Ist auch bei der Standalone-Version so.
Gruss Andi -------------------- |
|
|
Mon. 9. March 2009, 16:54
Beitrag
|
|
Advanced Member Gruppe: AdvancedMembers Beiträge: 446 Mitglied seit: 12.09.2006 Wohnort: Bamberg Mitglieds-Nr.: 235 |
Alles klar!
|
|
|
Sun. 17. May 2009, 09:47
Beitrag
|
|
Advanced Member Gruppe: AdvancedMembers Beiträge: 1.126 Mitglied seit: 27.06.2006 Mitglieds-Nr.: 7 |
Kleiner Bericht aus der Praxis: Ich habe das Plugin 1 Woche in einem grösseren Projekt im Einsatz und die Einträge in der DB sind bereits 44 MB gross.
Im Backend kann ich die Übersichtsoberfläche nicht mehr erreichen, die Rechenzeit ist enorm lang, so das ich den Versuch abbreche. @mvsxyz: trotz oben geschriebenen - das Plugin ist für kleinere Projekte klasse. -------------------- ------
|
|
Sun. 17. May 2009, 20:38
Beitrag
|
|
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Mich würde mal interessieren, welche Tabelle bei dir so groß geworden ist?
|
|
|
Sun. 17. May 2009, 21:25
Beitrag
|
|
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Mich würde mal interessieren, welche Tabelle bei dir so groß geworden ist? Es ist die Tabelle "cms_plug_1_slimstat" Das ist der letzte Eintrag ZITAT (54651,'80.138.128.159','p508A809F.dip0.t-ipconnect.de','Unbekannt','de','domain.de','http://www.domain.de/','','/images/loadingAnimation.gif','','Windows','Internet Explorer','7.0',3607,1242437710,85); 54651 Nummern, wobei aus der eingebundenen thickbox.js immer "loadingAnimation.gif" auftaucht. thickbox.js ZITAT var tb_pathToImage = "images/loadingAnimation.gif"; -------------------- ------
|
|
Sun. 17. May 2009, 22:25
Beitrag
|
|
Würde es helfen eine Liste von auszuschließenden Ressourcen zu erstellen? Also das man einstellen kann, alle Links die auf .jpg oder .gif enden, sollen nicht eingetragen werden?
Hast du noch andere Fälle wo eine Ressource ungewöhnlich oft vorkommt? |
|
|
Mon. 18. May 2009, 11:42
Beitrag
|
|
Würde es helfen eine Liste von auszuschließenden Ressourcen zu erstellen? Also das man einstellen kann, alle Links die auf .jpg oder .gif enden, sollen nicht eingetragen werden? Finde einen guten Gedanken. -------------------- ------
|
|
Wed. 27. May 2009, 19:18
Beitrag
|
|
Advanced Member Gruppe: AdvancedMembers Beiträge: 376 Mitglied seit: 05.08.2006 Mitglieds-Nr.: 177 |
Tolles Tool!
Ist das Plugin aber vielleicht doch noch nicht für den Produktiveinsatz geeignet (Thema: große Datenbanken)? Was mich interessieren würde: wie setzt man de Zähler auf 0 zurück. Falls die Tabelle wirklich zu groß ist oder aber das CMS/Projekt nach der Entwicklungsphase online gestellt wird? Gibt es da einen Button oder ist wie muss ich da vorgehen? Vielen Dank und Grüße! |
|
|
Wed. 27. May 2009, 21:47
Beitrag
|
|
Ja, es gibt die Möglichkeit im Plugin selber im Tab "Admin" die Einträge zu löschen, die älter als ein bestimmtes Alter sind. Das Alter kannst du in den Plugin-Einstellungen anpassen.
Angehängte Datei(en)
|
|
|
Thu. 28. May 2009, 17:18
Beitrag
|
|
Advanced Member Gruppe: AdvancedMembers Beiträge: 376 Mitglied seit: 05.08.2006 Mitglieds-Nr.: 177 |
Ja, es gibt die Möglichkeit im Plugin selber im Tab "Admin" die Einträge zu löschen, die älter als ein bestimmtes Alter sind. Das Alter kannst du in den Plugin-Einstellungen anpassen. Aha verstehe. Leider sind die 356 Tage die ich eingestellt hatte noch nicht um. Eine andere Möglichkeit, mit der man jederzeit den "Zähler" auf 0 setzen kann, gibt es nicht? Naja, im normal Fall wird das ja wahrscheinlich auch nicht allzu oft benötigt. Ich wollte ja auch nur die ~20.000 Klicks löschen, die ich während des Einrichtens der Seite erzeugt hatte. Ich hab das gestern bereits so gemacht, dass ich einfach die Datenbank-Tabelle mit dem Namen "cms_plug_1_slimstat" geleert (und Indizes zurückgesetzt) habe. Hat auch geklappt. Besten Dank für deinen Tipp und Grüße! |
|
|
Thu. 28. May 2009, 18:23
Beitrag
|
|
ZITAT Ich wollte ja auch nur die ~20.000 Klicks löschen, die ich während des Einrichtens der Seite erzeugt hatte. Um z.B. so etwas zu verhindern gibt es die Funktion Backendbenutzer im Frontend loggen, die ein und ausstellen kannst. Ist sie eingeschaltet, dann wird ein Cookie gesetzt und du wirst nicht mehr geloggt. ZITAT Ich hab das gestern bereits so gemacht, dass ich einfach die Datenbank-Tabelle mit dem Namen "cms_plug_1_slimstat" geleert (und Indizes zurückgesetzt) habe. Hat auch geklappt. So habe ich es bisher auch immer gemacht. |
|
|
Wed. 24. June 2009, 13:28
Beitrag
|
|
Ich habe auf meiner Seite eine Reihe von Links die auf externe Seiten verweisen.
Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Klicks auf diese Links ebenfalls zu zählen? Das wäre in meinem Fall sehr vorteilhaft! Vielen Dank und beste Grüße! |
|
|
Wed. 24. June 2009, 14:38
Beitrag
|
|
Wenn du ein Link-Tracking ausführen möchtest, dann musst du in jedem Fall JavaScript zu Hilfe nehmen. Ich habe es nicht getestet, aber es sollten in etwa folgende Schritte nötig sein:
Damit solltest du dein Ziel erreichen. Wenn du eine tracking-Funktion für JavaScript geschrieben hast dann kannst diese auch für andere Tracking-Zwecke, z.B. Layer öffnen, etc. nutzen. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 8.10.24 - 06:11 |