Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Lehrgangsverwaltung - Hilfe !, welches Modu und wie ???????
stoecki
Beitrag Wed. 13. June 2007, 09:58
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 18.09.2006
Mitglieds-Nr.: 245



Guten Morgen,
ich habe mich nun eine Weile mit SF beschäftigt und finde das wirklich gut.
Jetzt habe ich einen Auftrag bekommen und weiß überhaupt nicht, wie ich den anpacken soll. Ich habe schon alles mögliche probiert, komme aber zu keinem Ergebnis sad.gif

Ich habe Lehrgangsdaten mit Einzelfeldern (Datum, Uhrzeit usw.)

Dafür habe ich ein Template, in dem diese Daten eingegeben werden können (mit <cms:mod type = "text" id = "9" title ="Veranstaltungsort" /> usw).
Zur Vereinfachung habe ich dann einen Editbutton, bei dem der Redakteur alle Felder auf einmal bearbeiten kann (mit <cms:mod type = "typegroup" elements= "text[1], select[2], date[3], usw.)
Funktioniert wunderbar rolleyes.gif

Nun soll eine Übersichtsseite angezeigt werden, auf der diese Termine nach verschiedenen Krieterien gelistet und sortiert werden können.
Beim Anklicken eines Termines sollen die Detailinformationen angezeigt werden und der Lehrgang gebucht werden können.
Dabei sollen die Detaildaten an ein Formular übertragen werden und dann verschickt werden.

Nun habe ich aber die folgenden Probleme:
- Die Übersichtsseite (mit CatWalker) zeigt keine Datumsfelder, Selectfelder usw. an, sondern nur text und textarea.
- Von der Detailseite möchte ich gerne einen Button "Buchung" anzeigen, der die Detaildaten an ein Formular übergibt und dieses füllt.

Kann mir da jemand helfen (auch gegen cash)?

Die Übersichtsseite ist unter http://www5.vwgt.de/inhaltsseiten/sicherhe...ng/termine.html zu finden.

Wäre nett, wenn ich eine Antwort oder Tipps erhalte, ich habe ganz schönen Druck.

Danke

Stöcki

Der Beitrag wurde von stoecki bearbeitet: Wed. 13. June 2007, 09:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Wed. 13. June 2007, 12:18
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



Ich habe die Tage den Categorywalker mal angefangen zu erweitern. Er kann jetzt schon {date}, allerdings ohne Uhrzeit. Das ist noch nicht sauber implementiert, dafür habe ich derzeit leider keine Zeit. Vielleicht kann jemand das ordentlich geradebügeln und dann noch select einfügen (sollte relativ einfach gehen wenn man sie IDs kennt: )

Das kostet nix und wir haben alle was von wink.gif

Hier mein Geschraube (ist noch nicht Versionserhöht und wie gesagt: unordentlich. Nutzung von {date:x} sollte klappen und das Datum im Format der Projekteinstellungen anzeigen.

Angehängte Datei  Categorywalker.cmsmod ( 122.03KB ) Anzahl der Downloads: 5


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.4.24 - 12:16

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.