Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Loginmodul V02.00.01
alexander
Beitrag Wed. 27. December 2006, 17:41
Beitrag #1


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



Anbei eine aktualisierte Version 02.00.01 des Login Moduls. Ich hab Sie mal hier daran gehängt, weil es ja zum Lieferumfang gehört.

QUELLTEXT
# Umleitung nach Logout funktioniert jetzt richtig.
+ Es ist möglich eine Umleitung zu definieren die ausgeführt wird, wenn der Benutzer bereits eingeloggt ist und die Loginseite nochmals aufruft. Es gibt außerdem die Option diese Umleitung im Backend auszuschalten, damit Redakteure andere Inhalte der Login Seite noch bearbeiten können.

Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Login_02_00_01.cmsmod ( 19.16KB ) Anzahl der Downloads: 55
 


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Fri. 29. December 2006, 12:46
Beitrag #2





Guests






Die Einstellung Optionale Formularattribute für Passwort wird nicht übergeben, weil der Wert von
$mod['attributes_username'] eingetragen ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Sat. 30. December 2006, 15:35
Beitrag #3


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Ich hab den Beitrag von http://forum.sefrengo.org/index.php?showtopic=534&st=0# losgelöst und einen neuen Thread daraus gemacht, da
a) In dem Sammelpool unter http://forum.sefrengo.org/index.php?showtopic=534&st=0 nur die Module rein gehören, die tatsächlich Bestandteil des mitgelieferten Repositorys der Sefrengo 1.4 beta2 sind.
b) In einem eigenen Thread besser über das Modul diskutiert werden kann, wie ja bereits geschehen.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Fri. 5. January 2007, 10:46
Beitrag #4


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



tja, dann sollten wir aber gleich für alle Module die mit SF geliefert werden hier einen Thread anlegen und genau so wie mit normalen Modulen verfahren.


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Fri. 5. January 2007, 17:26
Beitrag #5


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Nein. Es geht darum, das der Benutzer alle Module bekommt, die mit dem Sefrengo Repository bei einer Neuinstallation mitgeliefert werden. Und das ohne sich in 50 Threads die Module zusammnzusuchen zu müssen.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Fri. 5. January 2007, 17:46
Beitrag #6


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



tja, mit deinem System muss er dann für alle Module im Pack prüfen ob es denn nicht seit dem erscheinen des Packs für irgedeines der darin enthaltenen Module ein Neueres im Modul Forum gibt.

Da poste ich doch lieber gleich meine Änderungen im selben Thread wie das Pack und hab alles an einer stelle - also genau so wie ich es zuvor gemacht habe.


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Sat. 6. January 2007, 15:24
Beitrag #7


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Wenn alle Standardmodule in einem Thread gepostet werden, wird das echt lustig, besonders wenn es dann Anmerkungen zu den einzelnen Modulen gibt...

Zur Erklärung:
Das Standardmodulpaket enthällt alle Module, die bei einer Neuinstallation der beta2 im Repository vorhanden sind.

Hintergrund ist, das alle, die Ihre Präsenz updaten wollen, damit die gleiche Modul Ausgansbasis haben.

Ich werden ein solches Paket für jedes Release einer Sefrengo Version veröffetnlichen. Zwischenversionen mache ich nicht.

Wenn Du Zwischenpakete veröffentlichen willst, kannst Du das gerne in einem sepataten Thread tun. Einzelne Module aber bitte immer erst in einen eigenen Thread, damit wir die Übersicht behalten und Anmerkungen zu den Modulen gleich dort gemacht werden können. Das hat sich in der Vergangenheit bewährt.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Sat. 6. January 2007, 18:09
Beitrag #8


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Hi
Warum werden denn die Module bei einem Update eigentlich nicht einfach im Repository des Systems (idclient=0) geupdatet? Dann kann man in den Projekten einfach durch Klick auf das Update-Icon seine Module updaten -- oder auch nicht wenn man nicht will. Das würde einen solchen Sammelthread überflüssig machen.

Zusätzlich würde ich für jedes Modul einen eigenen Thread im Modulforum öffnen in dem es das Modul nochmal als cmsmod-Datei herunterzuladen gibt (falls man z.B. ausversehen mal ein Modul aus dem Repository seiner Installation gelöscht hat). In diesem Thread können Vorschläge gemacht, Bugreports gepostet und Lösungsvorschläge gemacht werden. Updates werden wie bei normalen Modulen gehandhabt.

Im übrigen würde sich damit auch das "Bugs Module, Plugins, Sonstiges"-Forum unnötig werden, denn solche Bugs gehören in die netsprechenden Threads zu den Erweiterungen.

Soweit meine Meinung smile.gif
Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Sat. 6. January 2007, 23:25
Beitrag #9


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



ZITAT
Warum werden denn die Module bei einem Update eigentlich nicht einfach im Repository des Systems (idclient=0) geupdatet?

Weil die Module im diclient=0 verändert werden können, also auch bearbeitet. Damit kann für die Datenintegrität nicht garantiert werden. Wenn jemand da manuell Änderungen gemacht hat und das von da aus dann in sagen wir mal 5 Projekte verteilt hat, wird der sich ziemlich freuen, wenn seine Änderungen auf einmal weg sind.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Sat. 6. January 2007, 23:49
Beitrag #10


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Hi

Wenn ein Modul im Repository (idclient=0) bearbeitet wird ändert sich der zweite Teil der Repo-ID (mod:dfbc83af929dc44d0bb85fdef4ef3010:4e5865ad). Es kann also erst ein DELETE auf die alte ID gemacht werden (der bei einer bearbeiteten Version ins leere Läuft) und anschließend ein INSERT mit der neuen ID.
Fals ich das Modul nicht bearbeitet habe wird also das alte Modul geupdatet, ansonsten wird das neue Modul als weiterer Eintrag eingefügt.

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Sun. 7. January 2007, 00:06
Beitrag #11


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



@mazdermind: also das ist ja überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, insbesondere bei großen Installationen. Da ist der manuelle Weg wesentlich nachvollziehbarer und sicherer.

@björn: ich sehe keinen vorteil deiner methode die module einzeln erst bei einer neuen Version zu posten. Besser ist es erst gar keinen Pack zu posten, sondern die Module welche bei einer Version mitgeliefert werden so wie früher als Updatepack direkt in das Installationsarchiv zu packen und für jedes Modul auch einen entsprechenden Thread im Downloadforum anzulegen.


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Sun. 7. January 2007, 01:19
Beitrag #12


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Nuja aber wozu habe ich denn sonst diese Updatefunktion?Wo ich doch hin will ist ein One-Click-Update. Immoment ist das noch nicht so schlimm aber wenn ich mal in richtung Online-Repository weiterdenke...

Der zweite von dir angesprochene Punkt ist vorerst aber auch okay. biggrin.gif

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Sun. 7. January 2007, 11:14
Beitrag #13


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



ZITAT(MaZderMind @ Sun. 7. January 2007, 01:19) *
Nuja aber wozu habe ich denn sonst diese Updatefunktion?Wo ich doch hin will ist ein One-Click-Update. Immoment ist das noch nicht so schlimm aber wenn ich mal in richtung Online-Repository weiterdenke...


die update funktion ist grundlegend ja schon ok. nur halte ich es nicht für sinnvoll, dass zentrale repository automatisiert zu aktualisieren - zumindest nicht solange es nicht eine ordentliche versionverwaltung gibt, ein rollback möglich ist, oder man module z.b. von einem update gänzlich ausschließen kann.


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Sun. 7. January 2007, 15:21
Beitrag #14


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



ZITAT
ich sehe keinen vorteil deiner methode die module einzeln erst bei einer neuen Version zu posten.

Es geht nicht um die einzelnen Module, sondern um das Paket.


ZITAT
Besser ist es erst gar keinen Pack zu posten, sondern die Module welche bei einer Version mitgeliefert werden so wie früher als Updatepack direkt in das Installationsarchiv zu packen und für jedes Modul auch einen entsprechenden Thread im Downloadforum anzulegen.

Die Threads mit den einzelnen Modulen ergeben sich mit der Zeit automatisch. Das Pack dezentral vom Setup zu halten ist für mich die bessere Lösung
- weil schnell auf die Module zurückgegriffen werden kann. Bei vielen vorhandenen Installationen sind die Setupdateien ja nicht mehr da, wenn nach "Vorschrift" gelöscht.
- das Handling im CVS ist leichter. Durch die sich dauernd ändernden Dateinamen ist das mühsam.
- das Pack kann besser von dritten gepflegt werden (das aktuelle pack hat z.B. zum gröten Teil amk zusammengestellt und ich mußte nur noch drüberschauen und ein wenig korrigieren).


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Sun. 7. January 2007, 15:33
Beitrag #15


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



ZITAT(bjoern @ Sun. 7. January 2007, 15:21) *
Es geht nicht um die einzelnen Module, sondern um das Paket.

so habe ich es auch verstanden

ZITAT
Die Threads mit den einzelnen Modulen ergeben sich mit der Zeit automatisch.

aber dadurch muss man dann immer nachsehen wo habe ich gerade welches aktuell version habe. wenn alle standardmodule im downloadbereich wären hat man eine zentrale stelle mit dem aktuellen stand auf die man sich verlassen kann.

ZITAT
- weil schnell auf die Module zurückgegriffen werden kann. Bei vielen vorhandenen Installationen sind die Setupdateien ja nicht mehr da, wenn nach "Vorschrift" gelöscht.

also nachdem ein upload der module nur vom lokalen pc möglich ist muss man die sowieso getrennt entpacken. egal mit einen externen pack oder aus dem installationsarchiv.

ZITAT
- das Handling im CVS ist leichter. Durch die sich dauernd ändernden Dateinamen ist das mühsam.

wer hat gesagt, dass dieses modulpack in das cvs sollen? ich habe vorgeschlagen sie in das installationsarchiv zu packen. so wie es früher auch war.

ZITAT
- das Pack kann besser von dritten gepflegt werden (das aktuelle pack hat z.B. zum gröten Teil amk zusammengestellt und ich mute nur noch drüberschauen und ein wenig korrigieren).

auch das ist mit meinem vorschlag möglich.


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Sun. 7. January 2007, 15:37
Beitrag #16


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Beide Möglichkeiten haben sicher ihr Vor- und Nachteile. Ich hatte beide Möglichkeiten ausprobiert, wovon ich mit der jetzigen besser zurecht komme. Daher mache ich es so.

Disskussion beendet.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Sun. 7. January 2007, 15:39
Beitrag #17


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



ZITAT(bjoern @ Sun. 7. January 2007, 15:37) *
Disskussion beendet.


na wie du meinst ....


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Sun. 7. January 2007, 15:54
Beitrag #18


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Mein ich. „Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir, Amen" smile.gif


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mariop3
Beitrag Wed. 24. January 2007, 17:39
Beitrag #19


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 27.07.2006
Mitglieds-Nr.: 163



ich hätte mal eine frage zum loginmodul... ich sehe das sich ein paar sachen verbessert haben aber leider auch ein paar verschlechtert sad.gif

ich benutze mod rewrite und nun kann ich nurnoch eine id eintragen die leider nicht mehr aufgelöst wird.... vorher hat man aus einem pulldown menu eine seite wählen können was ja nun nicht mehr da ist.... aber es hat funktioniert

mit den styles habe ich es noch nicht versucht meine seite anzupassen aber ich bin mir grad nicht sicher ob das machbar ist die formfelder mit eigenen styles zu belegen da an der stelle ein ganzer tag ausgespuckt wird auf den man keinen einfluss hat....

kann mir mal jemand sagen wie ich das ding zum laufen bekomme ohne auf das alte modul 1.4 downgraden zu müssen?

die neuen funktionen sind ja toll aber wenn es nicht geht mit meiner konfig ist es blöd bzw. sinnlos....


--------------------
_____________________
is it a feature? or a bug?
www.orangescale.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Wed. 24. January 2007, 18:03
Beitrag #20


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Naja z.B. in dem du das Modul an deine vorstellungen anpasst wink.gif
Sefrengo ist halt noch nicht Stable und an den Modulen muss auch noch gearbeitet werden...

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 11:33

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.