Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Pluginentwicklung / Rechtemanagement
MaZderMind
Beitrag Mon. 27. November 2006, 18:42
Beitrag #1


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Hi
Wie kann ich denn aus einer Plugininstallation heraus eigene Backendrechte anlegen. Die Anleitung ist ja mit Dedi zugrunde gegangen und außerdem wurde an dem bereich ja gut gearbeitet. Meine experimente mit user_perms in der cms_values waren absolut ergebnislos und die cms_perms ist ja noch nicht in betrieb, oder?

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Mon. 27. November 2006, 21:24
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Hi

Also angezeigt werden die einträge nun, nur nicht gespeichert...
SQL
INSERT INTO `cms_values` (`idvalues`, `idclient`, `idlang`, `group_name`, `key1`, `key2`, `key3`, `key4`, `value`, `conf_sortindex`, `conf_desc_langstring`, `conf_head_langstring`, `conf_input_type`, `conf_input_type_val`, `conf_input_type_langstring`, `conf_visible`) VALUES (5275, 0, 0, 'user_perms', '', 'area_plug_sflog', '', '', '4096', 10, 'perm_area_sflog', NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO `cms_values` (`idvalues`, `idclient`, `idlang`, `group_name`, `key1`, `key2`, `key3`, `key4`, `value`, `conf_sortindex`, `conf_desc_langstring`, `conf_head_langstring`, `conf_input_type`, `conf_input_type_val`, `conf_input_type_langstring`, `conf_visible`) VALUES (5276, 0, 0, 'user_perms', 'area_plug_sflog', 'print', NULL, NULL, '1', 20, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO `cms_values` (`idvalues`, `idclient`, `idlang`, `group_name`, `key1`, `key2`, `key3`, `key4`, `value`, `conf_sortindex`, `conf_desc_langstring`, `conf_head_langstring`, `conf_input_type`, `conf_input_type_val`, `conf_input_type_langstring`, `conf_visible`) VALUES (5277, 0, 0, 'user_perms', 'area_plug_sflog', 'export', NULL, NULL, '2', 30, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO `cms_values` (`idvalues`, `idclient`, `idlang`, `group_name`, `key1`, `key2`, `key3`, `key4`, `value`, `conf_sortindex`, `conf_desc_langstring`, `conf_head_langstring`, `conf_input_type`, `conf_input_type_val`, `conf_input_type_langstring`, `conf_visible`) VALUES (5279, 0, 0, 'lang', 'perm_area_sflog', '', '', '', '<b>Darf Backend-Log benutzen</b>', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO `cms_values` (`idvalues`, `idclient`, `idlang`, `group_name`, `key1`, `key2`, `key3`, `key4`, `value`, `conf_sortindex`, `conf_desc_langstring`, `conf_head_langstring`, `conf_input_type`, `conf_input_type_val`, `conf_input_type_langstring`, `conf_visible`) VALUES (5280, 0, 0, 'lang', 'perm_area_sflog_print', '', '', '', 'Darf Logdatei drucken', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO `cms_values` (`idvalues`, `idclient`, `idlang`, `group_name`, `key1`, `key2`, `key3`, `key4`, `value`, `conf_sortindex`, `conf_desc_langstring`, `conf_head_langstring`, `conf_input_type`, `conf_input_type_val`, `conf_input_type_langstring`, `conf_visible`) VALUES (5281, 0, 0, 'lang', 'perm_area_sflog_export', '', '', '', 'Darf Logdatei exportieren', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);


Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Mon. 27. November 2006, 22:55
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Okay ich hab im Google-Cache des Dedi-Forums eine Antwort gefunden (weiß aber nicht wie lange der Link gültig ist). Ich werde daraus nachher einen Wiki-Artikel machen.

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
luxli
Beitrag Mon. 27. November 2006, 23:31
Beitrag #4


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 201
Mitglied seit: 01.07.2006
Wohnort: CH
Mitglieds-Nr.: 32



Vielleicht kannst Du hier noch etwas finden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Mon. 27. November 2006, 23:36
Beitrag #5


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Hi
Naja im Cacheeintrag oben steht ja alles drin. Klappt mittlerweile auch Prima. Nun hab ich aber noch ein Problem: Das Plugin soll auch für mehrere Backend-Sprachen ausgelegt sein. Innerhalb des Plugins ist das kein Problem aber die Rechte-Strings und die Menüpunkte spielen nicht mit.
Ich kann in der cms_values als Value zwar z.B. $cms_lang[login_password] benutzen, dann wird auch die Korrekte Übersetzung im Menü ausgegeben, aber wie binde ich meine Sprachdatei so ein dass sie auf jeder Seite und vor der Menü-Generierung geladen wird (und ich also auch meine eigenen Sprachstrings benutzen kann)?

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Mon. 27. November 2006, 23:44
Beitrag #6





Guests






Meinst Du so was wie
include ($cfg_cms[cms_path]."plugins/sflog/lang/".$cfg_cms[backend_lang]."/lang_sflog.php");

$cfg_cms[backend_lang] ==> dabei de/fr usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Tue. 28. November 2006, 00:31
Beitrag #7


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Naja aber dazu müsste ich ja die main.php bearbeiten -- das is ja nicht sinn und zweck der Sache. Soweit ich das sehe gibt es immoment keine Möglichkeit für das was ich Vorhabe. Es müsste ja über die DB eine Möglichkeit geben das Einbinden von Sprachdateien zu steuern, damit ich das aus dem Plugin-Install bzw. Uninstall-Script steuern kann.

Ich hab mal einen FR-Ticket aufgemacht.

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.5.24 - 09:43

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.