Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Neustart mit neuem Framework?, Diskussion über ein mögliches Framework
mvsxyz
Beitrag Mon. 11. March 2013, 21:05
Beitrag #1


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 507
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



In diesem Thread möchte ich gerne diskutieren, welches bestehende Framework für die zukünftige Entwicklung in Frage kommen würde.

Aus meiner Sicht sollten wir bei der Wahl folgende Punkte bzw. Fragen beachten:
  • Wird das Framework aktiv weiterentwickelt?
  • Gibt ein Supportforum oder eine Mailingliste?
  • Wie hoch ist die Einarbeitungszeit in das Framework?
  • Wie schnell könnte man die bestehende Funktionalität von Sefrengo portieren?
  • Wie einfach kann das Framework erweitert werden?
  • Wird PHP 5.4+ unterstützt?


Folgende Frameworks sind bei einer ersten Sichtung in meinen Fokus gerückt (der Kommentar entspricht meinem ersten Eindruck):
  • Zend Framework 2 (ZF) - Der Mercedes unter den Frameworks, verhältnismäßig langsam(?)
  • Symphony Framework 2 - Quasi Gegenspieler zu ZF, ebenfalls sehr mächtig
  • CodeIgniter (CI) - Kleines, schnell erlernbares Framework, mäßige Weiterentwicklung
  • Laravel - Ursprünglich eine Abspaltung von CI mit sehr hohem Entwicklungstempo
  • Yii Framework - Sehr performant, allerdings mäßige Weiterentwicklung


Nun die Frage an die Entwickler, welche Punkte sind für euch bei der Auswahl des Frameworks relevant? Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem einem oder anderen Framework gemacht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
mvsxyz
Beitrag Sat. 15. August 2015, 00:47
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 507
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



@Resolution: Ja, wenn ich mich erinnere habe ich auch das gemacht. Leider ohne Erfolg oder mit viel Zeit. Ich stimme dir zu, dass ein neuer Anfang ist einfacher und am Ende flexibler.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- mvsxyz   Neustart mit neuem Framework?   Mon. 11. March 2013, 21:05
- - mvsxyz   Ich habe bereits ein kleines Projekt mit CI umgese...   Mon. 11. March 2013, 21:14
- - Marko Merl   Hallo Leute, das Thema FW ist immer so ne Sache.....   Tue. 12. March 2013, 07:51
- - mlanghoffbln   Hallo Zusammen, richtig, die Wahl des ZF ist so e...   Tue. 12. March 2013, 09:11
- - STam   Hi, ich würde die zur Auswahl stehenden Framewor...   Mon. 2. September 2013, 14:08
- - mvsxyz   Hi STam, vielen Dank für deine Gedanken. ZITAT...   Wed. 4. September 2013, 10:57
- - STam   Hi mvsxyz, freut mich doch jemand zu diesem Thema...   Thu. 5. September 2013, 15:34
- - STam   Ping!   Thu. 13. August 2015, 20:41
- - Resolution   Hallo! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Yi...   Thu. 13. August 2015, 23:44
- - mvsxyz   Yii2 klingt gut. Bisher habe ich mit Yii2 schon et...   Fri. 14. August 2015, 14:47
|- - Resolution   ZITAT(mvsxyz @ Fri. 14. August 2015, 15:4...   Fri. 14. August 2015, 19:07
- - mvsxyz   @Resolution: Ja, wenn ich mich erinnere habe ich a...   Sat. 15. August 2015, 00:47


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.3.24 - 11:42

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.