Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> News-System 1.2.8
FireFlyer
Beitrag Wed. 2. July 2008, 21:53
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 446
Mitglied seit: 12.09.2006
Wohnort: Bamberg
Mitglieds-Nr.: 235



Plugin-Name:
News-System

Version:
01.02.08

Status:
stable

Bechreibung:
Flexibles News-System mit Kategorien, Templates, Archiv, u.v.m.

Features:
- Anbindung ans Rechte-System von Sefrengo (P)
- Kategorie-Verwaltung (P & M)
- Template-Sets (P & M)
- Related-System (P)
- Favoriten bei Autor/Quellen-Auswahl (P)
- Teaser mit Bild (P & M)
- Kommentar-System (P & M)
- Artikel-Archiv (P & M)
- Artikel-Vorschau mit Template-Set-Auswahl (P)
- Suchfunktion (P & M)
- Druckversion (M)
- Send2Friend (M)
- RSS-Feed (M)
- Freie Sortierung und Anzeigezeiträume (M)
- Backup-System (z.Z. nur Tpls) (P)
- Artikel-Vorlagen (P)

Autor(en):
Holger Stitz (mvsxyz)

Benötigte Sefrengo Version:
>= 01.03.01 (Sefrengo 1.4 beta 2)

1. Bitte vorsichtshalber eine MySQL-Kopie machen! Ich übernehme keine Verantwortung für zerschossene Sefrengos.
2. Automatische Installation ( empfohlen ): Unter Administration -> Plugins -> Plugin importieren ganz unten die cmsplugin-Datei auswählen und hochladen. Fertig! Weiter mit Schritt 2 bei Plugin-Installation.
3. Manuelle Installation: Alle Dateien aus dem Tar-Archiv nach ./backend/plugins/newssystem/ entpacken und hochladen

Plugin-Installation
1. Bei manueller Installation: Über Administration -> Plugins -> Neues Plugin -> Verzeichnis importieren installieren
2. News-System aufrufen
3. Kategorien anlegen (Optional, aber empfohlen)
4. Einstellungen im Plugin tätigen.
5. Templates für das Modul editieren.
6. News eintragen

Modul-Installation
1. Bei manueller Installation oder falls noch nicht vorhanden: Über Design -> Module -> Module uploaden (ganz unten) die Dateien "News-System.cmsmod" und "News-System Teaser.cmsmod" aus dem Ordner ./backend/plugins/newssystem/module auswählen und installieren
2. Einstellungen im Modul tätigen.
3. Modul wie gewohnt einbinden.

Update: Allgemeines
- Bitte vorsichtshalber eine MySQL-Kopie machen! Ich übernehme keine Verantwortung für zerschossene Sefrengos.
- Das Update auf die Version 1.2.x ist nur ab News-System 1.1 möglich!

Automatisches Update
1. Die cmsplugin-Datei unter Administration -> Plugins -> Plugin importieren hochladen
2. Die folgende Abfrage auf Update mit OK bestätigen
3. Die Module aus dem Ordner "module" importieren. (siehe Modul-Installation)

Future Request
- P: Hilfe-System/Doku
- P: Einstellung welche BB-Codes (im Edit-Form) angezeigt werden dürfen
- P: Eigene Farben im BB-Code (für Edit-Form) unter Templates einfügbar
- P: Rückkehr in den zuletzt genutzen Bereich des News-Systems (Status: später)
- P: Prioritäten für News-Einträge
- P: komfortabel Link für Autor/Quelle in Favoriten aufnehmen
- P: Teaser-Formularfeld abschaltbar (Einstellung im backend)
- P: Übernahme aus fremden RSS (Status: später)
- P: Bildupload (Status: später)
- P & M: Newsletter (als Hack zu einem Bestehendem?)
- P & M: Suche auch auf Titel + Teaser ausweiten
- P & M: News in verschiedenen Sprachen
- P & M: Rechtesystem (Status: später)
- M: News-Fehlerseite (z.B. News-Einträge auf gesperrten Seiten)
- M: Frontendschreiben (Status: später)
- M: RSS-Feed ausschalten, oder umleiten
- M: E-Mail-Versenden über Pear-Klasse (Status: später)
- M: Suchformular direkt als Tpl-Var auswählbar
- P: Modrewrite hinzufügen

Bugs:

Known Issues:
- P: Win XP SP1 mit IE 6.0 stürzt beim Laden von "Eintrag anlegen/editieren" ab
- P: Bilder anzeigen ohne Dateimanager-Zugriff geht nicht
- P: Merken - Blaumarkierung durch JS
- P: Rechtevergabe für Redakteure
- P: Frameproblem bei Sefrengo: Autologout
- P: Scriptfehler im IE7<, daher kein speichern möglich, aber FF ohne Probleme

Dokumentation:
- Es ist noch keine vorhanden
Changelog:

ZITAT
Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note

Current versionnumber is 01.02.08 - released 02.07.2008
------------------------------------------------------------------------------------------------
# Menupunkt bei Deinstallation entfernt
# Fehler Jahreswechsel in Navi behoben
^ Style an SF angepasst
^ FCKeditor eingebunden

01.02.06 released 03-07-2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
2006-07-03: Umlaute in den Default-Tpls maskiert (install_client.meta) Neu!
2006-06-18: Konvertierung auf Sefrengo Neu!
2006-05-19: Englische Sprachdatei von David eingebunden (englisch.php) (P:1.2.6) Neu!
2006-05-14: Teaser wird bei Zeilenumbruch im Text nicht verlinkt (module.nav.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-14: Endlosschleife im Firefox Autor/Quelle-Popup (inc.new.php) (P:1.2.6) Neu!
2006-05-14: Fehler duch Catdropdown bei Suche im Archiv gefixt (fnc.newssystem.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-13: Kommentare: E-Mail- und Homepage-URL, wenn leer, mit # ersetzen (module.comments.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-13: Wenn es keinen Kommentartext gibt, wird dieser nicht gespeichert (module.comments.php) (M:1.2.6) Neu!
2006-05-13: Gelöschte Bilder im DM können nicht in der Auswahl gelöscht werden (inc.images.php, images_edit.tpl) (P:1.2.6) Neu!
2006-05-13: & im link in Kommentarbenachrichtigung-eMails (module.comments.php) (M:1.2.6) Neu!


Angehängte Datei  newssystem_01_02_08.zip ( 248.05KB ) Anzahl der Downloads: 374
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
feniweb
Beitrag Wed. 8. June 2011, 14:11
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 627
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 25



hallo saschapi

Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen aber...

Da das Newssystem ja seit Jahren nichtmehr weiterentwickelt wird währe es da evtl. nicht besser auf das Articelsystem umzusteigen. Jetzt besteht ja die möglichkeit unterschiedliche Systeme anzulegen.
Sicher ist am Anfang die Umstellung.

Gruss
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- FireFlyer   News-System 1.2.8   Wed. 2. July 2008, 21:53
- - FireFlyer   Nur damit es festgehalten wird für die nächste V...   Tue. 19. August 2008, 13:50
- - feniweb   Hallo SF-Team Wie kann man das Nachrichtentextfel...   Sun. 9. November 2008, 12:29
- - FireFlyer   Die Datei kann ich nicht mehr sagen, wo die Einste...   Sun. 9. November 2008, 20:02
- - mike   Ich finde es auch persönlich sehr störend, dass ...   Thu. 1. January 2009, 16:40
- - Sukrams   Hallo, gibt es irgendwie noch eine erklärung fü...   Wed. 14. January 2009, 18:06
- - webmasterFF   Hallo Leute, sagt, ich habe unter den bekannten B...   Tue. 21. July 2009, 11:42
- - jhl   Hi, bei mir ist es im aktuellen Firefox wie bei w...   Thu. 23. July 2009, 10:22
- - webmasterFF   Ja, ich glaube das mit der Hilfe ist hier derzeit ...   Thu. 23. July 2009, 10:35
- - saschapi   Naja, "Tiefschlaf" ist wohl eine Definit...   Thu. 23. July 2009, 12:59
- - FireFlyer   @webmasterFF ich leb noch :-) Schau mal ob dir die...   Thu. 23. July 2009, 15:55
- - webmasterFF   Hallo Fire Flyer, schön dass du noch da bist ;-)...   Fri. 24. July 2009, 07:43
- - FireFlyer   Zu diesem Fehler musst du mal ein paar Beiträge d...   Fri. 24. July 2009, 13:28
- - webmasterFF   Hallo FireFlyer, du, das System habe ich bereits ...   Sun. 26. July 2009, 20:24
- - FireFlyer   Wir reden vom Plugin und nicht vom Modul neu insta...   Sun. 26. July 2009, 20:28
- - webmasterFF   Also, konnte den Fehler nach der Installation von ...   Sun. 26. July 2009, 21:12
- - toddy   HI, ich habe das aktuelle Newssystem eingebaut. De...   Sat. 29. August 2009, 08:36
- - webmasterFF   Hallo Leute, weiß gar nicht ob hier überhaupt no...   Wed. 26. May 2010, 19:02
- - webmasterFF   Jop, wenn man mal im System auf "+" bei ...   Wed. 26. May 2010, 19:02
- - toto   Hallo zusammen, wie stelle ich es eigentlich an d...   Mon. 30. May 2011, 14:53
- - FireFlyer   würd ich schon sagen!   Mon. 30. May 2011, 16:24
- - saschapi   Ich hätte da gerne mal ein Problem. Im Newssystem...   Tue. 7. June 2011, 22:17
- - feniweb   hallo saschapi Leider kann ich da auch nicht weit...   Wed. 8. June 2011, 14:11


Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 06:46

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.