Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Drag & drop mass upload, ...bald ist weihnachten...
monkderhonk
Beitrag Mon. 10. November 2008, 21:49
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 28.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.203



Hallo Sefrengorianer,

Wer kennt das Problem nicht: Eine neue Galerie soll eingerichtet werden, ein Ordner mit Bildern soll hochgeladen werden. Wenn man nicht den Umweg über FTP und Ordnerabgleich im Dateimanager gehen will (was Kunden immer schlecht zu vermitteln ist), bleibt bis jetzt nur die Möglichkeit, die Bilder einzelln hochzuladen (Bulkupload ist für unversierte auch unbrauchbar).

Wäre es nicht toll, innerhalb des Dateimanagers per Drag & Drop komplette Ordner hochladen zu können?

Eine Lösung existiert anscheinend bei typo3: Das Drag & Drop Mass Upload Modul

Bei den Socialnetworks Facebook und seinem Deutschland-Klon StdudiVZ gibt es ein Java-Applet, mit dem man komplette Ordner hochladen kann.

Gibt es bei Sefrengo bereits Entwicklung in diese Richtung? Wie einfach wäre es, eine solche Funktionalität im SF-Dateimanager zu integrieren?

lg, monk

ps.: wie ich jetz erst sehe, gabs schon ein paar ähnliche fr: http://forum.sefrengo.org/index.php?showtopic=795
oder hier http://forum.sefrengo.org/index.php?showtopic=1169 . Keiner davon will aber das, was ich will -> DRAG & DROP rulez ;-)

Der Beitrag wurde von monkderhonk bearbeitet: Mon. 10. November 2008, 22:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
pawel
Beitrag Sat. 4. December 2010, 10:31
Beitrag #2


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 442
Mitglied seit: 02.07.2006
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 71



Ich will das Thema mal wieder hochladen, da es eine schöne Vorarbeit dazu gibt.

Wo ist diese denn am Besten integrierbar?



--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monkderhonk
Beitrag Mon. 6. December 2010, 12:07
Beitrag #3


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 28.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.203



ich habe keine zeit mich da durchzuwühlen, aber sowas könnte doch egtl. relativ leicht in den dateimanager? da wo sonst das bulk, oder einzellne file ausgewählt wird?

in den comments gefunden: in allen modernen browsern lauffähiges jquery plugin: http://code.google.com/p/dnd-file-upload/ (ungetested)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- monkderhonk   Drag & drop mass upload   Mon. 10. November 2008, 21:49
- - monkderhonk   bin beim suchmaschinenbenutzen (googlen) auf folge...   Sat. 29. November 2008, 00:00
- - smail   Hallo monkderhonk, ZITATWäre es nicht toll, inne...   Sat. 6. December 2008, 12:48
- - pawel   Ich will das Thema mal wieder hochladen, da es ein...   Sat. 4. December 2010, 10:31
- - monkderhonk   ich habe keine zeit mich da durchzuwühlen, aber s...   Mon. 6. December 2010, 12:07


Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 16:20

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.