Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Brauche Hilfe bei Modulwahl
Reginaldo
Beitrag Wed. 18. October 2006, 15:53
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 21.09.2006
Wohnort: Pb
Mitglieds-Nr.: 248



Sers,

ich habe folgende Situation:
Für eine Interessengemeinschaft mit ca. 50 Firmen erstellen wir ein Webportal. Auf einer Übersichtseite sollen alle Firmen beim ersten Aufruf in Listenform dargestellt werden.
Über eine Volltextsuche soll die Möglichkeit bestehen, in der Listendarstellung nur noch die Firmen anzuzeigen, die das entsprechende Suchwort in einer seperaten Detailseite (extra Seite!) besitzen.
Alternativ soll man über eine Auswahlbox die Firmen nach Kategorien filtern können.

Nun bin ich unschlüssig, welches Modul sich dafür am besten eignet, da ich imgrunde mit keinem wirkliche Erfahrungen habe.
Categorywalker klingt eigentlich recht passend, das News-system aus dem Beta Bereich allerdings auch.
Ob diese jedoch meine beiden Anforderungen (Volltextsuche in einer seperaten Seite, Filtern nach Kategorien) erfüllen, kann ich nicht beurteilen.

Kann mir da jemand helfen oder kennt sonst noch eine Möglichkeit (abgesehen davon selbst eine Datenbankabfrage zu programmieren)?

Vielen Dank und viele Grüße, Reginaldo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_summerbrother_*
Beitrag Wed. 18. October 2006, 18:16
Beitrag #2





Guests






News-System sollte das alles können. Ich verwende das Modul z.B. für verschiedene Sportarten bei einem Sportverein.
Der CAtwalk ginge sicher auch, ist aber sicher komplizierter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reginaldo
Beitrag Thu. 19. October 2006, 10:19
Beitrag #3


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 21.09.2006
Wohnort: Pb
Mitglieds-Nr.: 248



Danke, dann werde ich mich darin mal einarbeiten.

Hat vielleicht schon jemand das News-System in vollem (oder zumindest intensivem) Umfang im Einsatz, dass ich mir 1 oder gar 2 Beispiele in freier Wildbahn ansehen kann?

Viele Grüße, Reginaldo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_summerbrother_*
Beitrag Thu. 19. October 2006, 11:02
Beitrag #4





Guests






www.autohaus-lautenbach.de live und in Farbe die unteren Kästen und alles unter News.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reginaldo
Beitrag Thu. 19. October 2006, 15:00
Beitrag #5


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 21.09.2006
Wohnort: Pb
Mitglieds-Nr.: 248



Nochmals Danke, werde ich mir dann mal zur Gemüte führen und hoffentlich leichter in die Funktion des NewsSystems reinfinden.

Viele Grüße, Reginaldo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
outline4
Beitrag Thu. 26. June 2008, 19:36
Beitrag #6


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 116
Mitglied seit: 30.11.2006
Wohnort: CH - Bern
Mitglieds-Nr.: 431



ZITAT(Reginaldo @ Thu. 19. October 2006, 11:19) *
Danke, dann werde ich mich darin mal einarbeiten.

Hat vielleicht schon jemand das News-System in vollem (oder zumindest intensivem) Umfang im Einsatz, dass ich mir 1 oder gar 2 Beispiele in freier Wildbahn ansehen kann?

Viele Grüße, Reginaldo

hallo reginaldo,
tolle seite hast du da hingestellt!

ich muss grad so was shop ähnliches machen und wollte dich fragen ob das news modul dazu geeignet ist?
die seite welche ich im kopf habe hat ähnliche anforderungen wie deine seite... allerdings brächte ich auf der linken seite das detail und auf der rechten seite eine foto übersicht mit links auf die detail seiten. ähnlich wie das fotoalbum, aber halt mit einer detail seite welche mit einem wysiwyg editor erstellt wird...

hättest du eventuell lust kurz zu erläutern, welche module du für diese site gebraucht hast?

grüsse aus bern
stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.4.24 - 17:31

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.