Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Kontakformular 2.0.1 + Dynamische Empfängeradresse, Bugfixrelease
bjoern
Beitrag Tue. 17. April 2007, 19:13
Beitrag #1


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Modulname:
---------------------------------------------------------------------------
Kontaktformular
Dynamische Empfängeradresse


Bechreibung:
---------------------------------------------------------------------------
Modul "Kontaktformular":
Mit diesem Modul lässt sich schnell ein einfaches Kontaktformular auf der
Seite einbinden. Es stehen dabei einzeilige Textfelder/ Passwortfelder,
mehrzeilige Textfelder, Selectauswahlen, Radiobuttons, Checkboxen und
Dateiuploads zur Verfügung. Bestimmte Felder können als Pflichtfelder
angegeben werden. Nachdem der User auf den Senden-Button geklickt hat, wird
der Inhalt des Formulars an die angegebene Email-Adresse geschickt.

Modul "Dynamische Empfängeradresse":
Ermöglicht von einer Seite aus auf das Kontaktformular zu linken. Es kann eine
Empfängeradresse definiert werden, die von der Adresse in der Konfiguration
des Kontaktformular- Moduls abweicht.


Autor(en):
---------------------------------------------------------------------------
Björn Brockmann



Benötigte Sefrengo Version:
---------------------------------------------------------------------------
>= 01.03.01 (Sefrengo 1.4 beta2)

CODE
Changelog
------------------------------------------------------------------------------------------------

Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note

Current versionnumber is 02.00.01 - released 17.04.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
# cc and bcc emails would not send
# option save fileuploads in filemanager doesn't work
# typo in config: capture => captcha
# get emailadress by fieldnumber for email2 does not work correctly


Current versionnumber is 02.00.00 - released 16.11.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ Configtabs
+ Uploads can be saved in filemanager
+ New Mailclass
+ Possibility to send second email
+ ...many new features


Current versionnumber is 01.07.04 - released 03.01.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ Added possibility to give submitted form a different class or id


Current versionnumber is 01.07.03 - released 13.10.2005
------------------------------------------------------------------------------------------------
^ Add UTF-8 support
^ change vars: $dedi_db to $cms_db, $cfg_dedi to $cfg_cms, $dedi_side to $cms_side, $dedi_mod to $cms_mod


v 1.7.0
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ add tpl vars {textareafromdynamic}, {textfromdynamic} - used by Modul "dynamische
Empfängeradresse"
+ possibility to set defaults for {textareafromdynamic}, {textfromdynamic}
+ new template to generate an individual emailtext
# some bugfixes


v 1.6.1 (13.3.2005)
------------------------------------------------------------------------------------------------
# Fehler bei "allow_asp_open_tag=on in der php.ini" behoben


v 1.6.2 (13.3.2005)
------------------------------------------------------------------------------------------------
# PHP- Fehler bei verschicken von Dateiuploads
# Hockommas in Label- und Formularelementattributen wurden escaped


v 1.6
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ add field attachments
+ new templaterow mechanism

v 1.5
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ new fields password, select, select multiple, radio, checkbox
+ error message for every single field
+ optional attributes for every single field


v. 1.01
------------------------------------------------------------------------------------------------
- fix checkboxen wurden nicht validiert
- fix checkboxfelder wurde nicht XHTML- Konform geschlosssen
- fix im Label wurden einfache Hockommas (') escaped
- fix css- Angabe für Submitbutton wurde nicht interpretiert


v. 1.0
------------------------------------------------------------------------------------------------
- fix div und fieldsetbug (Danke an Olaf)
- reply to Bug in der verschickten email behoben


v. 0.99.2
------------------------------------------------------------------------------------------------
- Absenderadresse kann nun aus einem Formularfeld generiert werden
- Es kann ausgewählt werden, ob das Formular ein fieldset enthalten soll
- Beschriftung für fieldset-legend kann angegeben werden
- Formularfelder werden mit einem label ausgestattet
- Absenderadressenbug korrigiert
- Qoutesbug bei magic_quotes_gpc = 1 behoben


v. 0.99.1
------------------------------------------------------------------------------------------------
- Es wurde keine email versendet
- Bei Pflichtfeldern, die nicht mit einem Stylesheet formatiert wurden, fehlte das ' *'

Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Kontaktformular_V02_00_01.zip ( 27.04KB ) Anzahl der Downloads: 121
 


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
muhkuh
Beitrag Thu. 11. October 2007, 14:44
Beitrag #2


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 07.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.165



Ich glaube auch nen Bug entdeckt zu haben. Ich wollte am Modul über die Ordnerkonfiguration ein paar Änderungen durchführen, die aber auf der Seite nicht übernommen wurden. Erst als ich die Änderungen über Design > Module > Modul konfigurieren vorgenommen hatte (mit einem Häkchen bei "Für alle Seiten übernehmen, die...") wurden diese im Frontend auch übernommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- bjoern   Kontakformular 2.0.1 + Dynamische Empfängeradresse   Tue. 17. April 2007, 19:13
- - gunwalt   Das Problem, das unter geschildert, scheint erledi...   Wed. 18. April 2007, 09:03
- - bjoern   Schick mir doch bitte mal das Modul mit Deiner Kon...   Wed. 18. April 2007, 17:23
|- - gunwalt   ZITAT(bjoern @ Wed. 18. April 2007, 18:23...   Wed. 18. April 2007, 18:07
- - STam   Also bei mir behebt dieser Bugfix garnix... (oder ...   Wed. 18. April 2007, 22:55
- - STam   Auch fehlt eine Fehlerbehandlung, was mir erst zum...   Wed. 18. April 2007, 23:54
- - STam   Und noch etwas... naja gehört wohl hierher. GruÃ...   Thu. 19. April 2007, 00:16
- - mrtt   Moin, ich glaube ich hab einen Fehler im Kontaktf...   Thu. 24. May 2007, 17:23
- - bjoern   Danke, werde ich mir für die nächste Version auf...   Thu. 24. May 2007, 21:39
- - pawel   Ich hab mal etwas für mich geändert: Frontend 1...   Sat. 21. July 2007, 20:36
- - amk   button - nun interessant ... ist vielleicht warum...   Mon. 23. July 2007, 10:52
- - saschapi   Button war mir (auch?) gar nicht geläufig. Ist ab...   Mon. 23. July 2007, 11:05
- - STam   Benutze ich ganz gerne, zumal der recht vollständ...   Mon. 23. July 2007, 12:59
- - pawel   Button ist semantisch nicht zu verwechseln , ein...   Fri. 27. July 2007, 17:48
- - smail   Hab mir eben mal das Modul angesehen und es ist co...   Thu. 16. August 2007, 11:03
- - mistral   bei mir funktioniert der Dateiupload auch nicht   Thu. 16. August 2007, 21:20
- - Pate   Hallo, ich möchte die Daten, die über das Konta...   Wed. 22. August 2007, 09:34
- - David   Hallo, wenn ich auf Senden klicke, bekomme ich im...   Wed. 5. September 2007, 11:10
- - muhkuh   Ich glaube auch nen Bug entdeckt zu haben. Ich wol...   Thu. 11. October 2007, 14:44
- - hylli   Ähm, hat die Seite in der Seitenkonfiguration auc...   Thu. 11. October 2007, 16:33
- - muhkuh   Und da sag mal einer, dass man aus seinen Fehler n...   Thu. 11. October 2007, 16:53
- - toto   Guten Tag, ist es möglich mit dem Formular ein F...   Sat. 13. October 2007, 07:47


Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.5.24 - 02:49

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.