Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Problem mit Pic-Galerie, Folder kann nicht submited werden
Chregu
Beitrag Sun. 15. April 2007, 13:21
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 334
Mitglied seit: 10.07.2006
Wohnort: luzern (Schweiz)
Mitglieds-Nr.: 128



Hallo Zusammen


Ich setze jetzt das Pic-Galerie-Modul wirklich nicht zum ersten mal ein aber irgendwie macht es mir schwirigkeiten in diesem Projekt. In der Konfiguration des Moduls habe ich es so eingestellt, dass der zu verwendende Ordner im Frontend ausgewählt werden kann. Die Dropdownbox erscheint auch wirklich. Aber nach dem Submit steht immer wieder der erste Ordner drin.

Kennt diese Problematik jemand anderes auch bzw. kennt jemand eine Lösung. Bevor die Galerie an die Reihe kommt, hat es noch weiter Container vorgelagert.
In diesen ist ein Random-Image und Wysiwyg Modul ausgewählt.

Danke für eure hilfe. Bin wirklich verzweifelt!

Gruss
chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chregu
Beitrag Mon. 16. April 2007, 07:26
Beitrag #2


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 334
Mitglied seit: 10.07.2006
Wohnort: luzern (Schweiz)
Mitglieds-Nr.: 128



Habe es herausgefunden....

Die Datei mit der Tabelle cms_content_external hatte einen Fehler. So konnte die Folderwahl auch nicht gespeichert werden. Man wahr das eine Zangengeburt!

Hat sich eigentlich schon jemand über legt ob es Sinn machen würde ein Script zu bauen mit dem getestet werden kann ob alle Tabellen vorhanden sind und angesprochen werden können!?

gruss
chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunwalt
Beitrag Mon. 16. April 2007, 12:42
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



ZITAT(Chregu @ Mon. 16. April 2007, 08:26) *
Habe es herausgefunden....

Die Datei mit der Tabelle cms_content_external hatte einen Fehler. So konnte die Folderwahl auch nicht gespeichert werden. Man wahr das eine Zangengeburt!

Hat sich eigentlich schon jemand über legt ob es Sinn machen würde ein Script zu bauen mit dem getestet werden kann ob alle Tabellen vorhanden sind und angesprochen werden können!

Beim Update gibt es in den sql-Dateien die Befehle repair und optimize, bei einer Neuinstallation nicht. Könntest du aber leicht in die entsprechende Datei integrieren.


--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Tue. 17. April 2007, 21:09
Beitrag #4


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



ZITAT(Chregu @ Mon. 16. April 2007, 08:26) *
Die Datei mit der Tabelle cms_content_external hatte einen Fehler. So konnte die Folderwahl auch nicht gespeichert werden. Man wahr das eine Zangengeburt!


ist aber mehr ein Problem deiner Datenbank wenn die Tabelle korrupt ist. Dafür gibt es ja entsprechende Tools von MySQL oder auch PhpMyAdmin.

In Sefrengo gibt es noch die Einstellung "Datenbank-Optimierung benutzen" - die sorgt meines Wissens nach zumindest für ein Optimize auf die Haupttabellen von SF.


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chregu
Beitrag Tue. 17. April 2007, 21:13
Beitrag #5


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 334
Mitglied seit: 10.07.2006
Wohnort: luzern (Schweiz)
Mitglieds-Nr.: 128



ja das ist mir schon klar das es ein problem meiner Datenbank ist. Aber es wär doch schön, wenn man via Script die Datenbank testen könnte. Somit wäre meine Suche schneller erfoglreich gewesen. Oder wäre das einfacher bzw. effizienter gewesen, wenn ich den Debug von SF aktiviert hätte!?

gruss
chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.4.24 - 10:54

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.