Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Druckversion 1.3 Templatevariablen, Ausgabe von Seitentitel, Suchergebnissen, URI in Druckversion?
QMS
Beitrag Wed. 5. March 2008, 23:14
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 12.06.2007
Mitglieds-Nr.: 951



Hallo,
beim Modul Druckversion 1.3 sind die bisherigen Ausgabemöglichkeiten auf Container, und die Variablen {head}, {inhalt}, {basehref} beschränkt.
Ziemlich mager - leider fehlen mir die PHP-Kenntnisse um es zu erweitern. Daher die Frage, wer da helfen kann.
  • Konkret würde ich gerne den Sefrengo-Seitentitel aus "Redaktion - Seite konfigurieren", der mit <CMSPHP>print($con_side[$idcatside]['name']);</CMSPHP> als Hauptüberschrift auf den Seiten eingebunden ist, auch als Überschrift in der Druckversion ausgeben. Nun steht er ja nicht in einem Container und der PHP-Code geht im Template auch nicht. Ich bräuchte quasi eine Templatevariable, mit der ich so etwas wie "<h1>{seitentitel}</h1>" in den "Block für Druckversionlayout" des Templates eingeben kann.
(Anmerkung 1: Dass der Seitentitel so als Überschrift eingebunden ist hat seine Gründe in der Arbeitsweise der Textredakteure, die neue Seiten anlegen dürfen. Anmerkung 2: Den alten thread zum Thema Seitentitel in Druckversion 1.2 habe ich im Forum zwar gesehen; er ist aber ohne befriedigende Antwort).

Weitere gewünschte Variablen - weitere Bereiche außerhalb von Containern, deren Ausgabe in der Druckversion möglich sein sollten:
  • Ergebnisse des Suchmoduls (es macht zwar meiner Meinung nach wenig Sinn, so eine Übersicht mit angerissenen Textstellen zu drucken, aber die User sind nun mal erstaunt, wenn die Druckversions-Seite leer ist).
  • URL der zu druckenden Seite (der Ursprungsseite und nicht der Druckversionsseite).

Freue mich auf Eure Modulerweiterungen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
luxli
Beitrag Thu. 29. May 2008, 09:29
Beitrag #2


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 201
Mitglied seit: 01.07.2006
Wohnort: CH
Mitglieds-Nr.: 32



bitte verschieben, das ist kein Modul
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.4.24 - 21:03

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.