Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Module bzw. Templates für Fotos und MP3
asteroideneinsch...
Beitrag Thu. 11. October 2007, 07:08
Beitrag #1


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 09.10.2007
Mitglieds-Nr.: 1.170



Hallo zusammen!

Ich bin Anfänger und will nun eine bestehende Sefrengo-Seite erweitern. Ich würde gern zwei neue Seite integrieren:

1. eine Seite auf der ich Fotos einer Veranstaltung als Galerie etc. anzeigen lassen kann und
2. eine Art Presse-Seite, auf der ich sowohl Texte mit Fotos als auch Audiodateien (MP3) von Radiomitschnitten veröffentlichen kann?

Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Module bzw. Templates ich dazu benötige? blink.gif

Vielen Dank im voraus!

Achja, wie sichere ich am besten den aktuellen Stand einer kompletten Internetpräsenz, bevor ich anfange zu basteln?

Gruss
Andre
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Thu. 11. October 2007, 08:11
Beitrag #2


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



guten morgen andre

ZITAT(asteroideneinschlag @ Thu. 11. October 2007, 08:08) *
1. eine Seite auf der ich Fotos einer Veranstaltung als Galerie etc. anzeigen lassen kann

dazu musst du ein neues template anlegen und darin entweder die pic-galerie oder das fotoalbum darin einsetzen.

ZITAT(asteroideneinschlag @ Thu. 11. October 2007, 08:08) *
2. eine Art Presse-Seite, auf der ich sowohl Texte mit Fotos als auch Audiodateien (MP3) von Radiomitschnitten veröffentlichen kann?

wie aktuell wird diese seite dann gepflegt? falls im news-stil würde ich zu listflex tendieren. ansonsten ist contentflex sehr flexibel. wie welcher form möchtest du die audiodateien veröffentlichen?

ZITAT(asteroideneinschlag @ Thu. 11. October 2007, 08:08) *