Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Contentübergabe an ein Kontaktformular
toto
Beitrag Sat. 14. March 2009, 14:16
Beitrag #1


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 236
Mitglied seit: 14.07.2006
Wohnort: Bad Oeynhausen
Mitglieds-Nr.: 138



Hallo zusammen,

ich nutze Content Flex zum einbinden von Inhalten auf der Website. Nun ist es so, daß man eine Bescheibung für ein Seminar hat und unten dieses Seminar buchen kann. Ist eine Tabelle die auch mit Contentflex eingebunden wird. Ich möchte jetzt gerne, daß die einzelnen Termine, die man einfügt in ein Kontaktformular mit aufgenommen werden. D.h. in einer Dropbox werden z.b. die Orte der Veranstaltung wiedergegeben.

hier das beispiel

Kann ich sowas auf einfache weise mit Variabeln und php/javascript oder so integrieren? ich bin leider kein programmierer, daher muß ich fragen

Gruß toto


--------------------
Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Podcast, Videocast und Beratung bei Junggebauer Grafik & Design
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Thu. 19. March 2009, 01:00
Beitrag #2





Guests






björn hat ja da eine "nette" erweiterung im kontaktformular geschaffen.
damit kann man(n) viele sachen realisieren (so benutze ich's zum beispiel),

ob eine übergabe von variablen <<onPreParse>>, die die modulkonfiguration überschreibt.
z.b. als modul zum fehler melden von verschiedenen seiten oder um bestellungen etc weiterzugeben, die so ja nicht in der konfig vorhanden sind.
oder <<onSuccess>> um daten sogar in die db zubringen.
z.b. formular für das artikel- terminplugin auch moderiert, ergebnisseingabe lmo, bestellungen (shop)

sollte dir php fremd sein, geht bestimmt auch :
3 seiten mit dem kontaktformular (unterschiedliche configs) und diese von der navi ausschliessen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toto
Beitrag Fri. 20. March 2009, 08:40
Beitrag #3


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 236
Mitglied seit: 14.07.2006
Wohnort: Bad Oeynhausen
Mitglieds-Nr.: 138



hm, leider bin ich kein php experte. Das mit den verschiedenen Formularen funktioniert nicht, da sich die Orte ändern können und der Kunde nicht jedesmal das Kontaktformular ändern möchte bzw. kann. Da ich das nicht freigeschaltet habe. So eine übergabe wie beim Shop wär schon super, aber wie gesagt. php ist (noch) nicht so meine welt.

gruß toto


--------------------
Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Podcast, Videocast und Beratung bei Junggebauer Grafik & Design
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.4.24 - 20:10

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.